Die vergessene Flotte - Teil 2

Begonnen von Murdock, 14. Juli 2004, 13:22:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Weiter geht mit den Schiffen der heldenhaften Kriegsmarine. Oben die Bismarck von Airfix in 1:600, in der Mitte die Tirpitz von Revell, 1:570 und unten die Scharnhorst in 1:600.



Der Verband ist ebenfalls von schweren Dachbodengefechten und mehreren Wohnungsumzügen gezeichnet. Es fehlen einge Ruder und Propeller und die Masten haben auch schon bessere Tage gesehen. Besonders stolz war ich damals auf die grün-braunen Tarnflecken der Scharnhorst. Die hatte ich von einem Airfix-Bunkerdiorama übernommen :D .  Die Tirpitz habe ich seinerzeit für einen Modellbauwettbewerb des örtlichen Spielwarenladens gebaut.  Es waren eine Handvoll Teilnehmer und ich bin irgendwo im Mittelfeld gelandet. Gewonnen hat ein Junge aus der Parallelklasse mit einer silbernen F86 in 1:32. Vergeß ich nie, ich fand das Ding potthäßlich. ;)  Viel Spaß beim Angucken.

@Spritti: Klar darfst Du ablästern, nur keine Hemmungen.  :tongue:







:winken: Murdock

FlyingCircus

Murdock die sehen doch noch gut aus.
Mein S-Boot sieht da doch deutlich mitgenommener aus.
Lederbraun habe ich damals auch fur das Flugdeck der HMS Victorious von Airfix genommen.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Nihon Kaigun

Ich schließe mich FC! Für das Alter der Schiffe sehen sie auch noch recht jung aus. Nur mehr Mühe mit dem Abstauben hättest du dir machen können X(

Auch weiß ich nicht, warum Spritti lästern sollte. Spätestens seit deinem letzten Baubericht sieht man eine Entwicklung, die mich als Anfänger nur staunen läßt.

Murdock

@Nihon Kaigun

spritti soll nicht, er darf.  Ich stehe da noch in seiner Schuld und er deshalb darf er eine Zeitlang mit der großen Fliegenklatsche auf mich einschlagen. :D  Ist aber alles nur Spaß, also kein Grund zur Besorgnis. ;)

Thema Abstauben. Wenn ich damit anfange, kann ich mich nicht bremsen. Dann baue ich die Boote wieder zusammen und lackiere sie neu. Als nächstes brauche ich dann PE-Zurüstteile, säge die Unterwasserschiffe ab und baue ein Diorama á la Talisker. Nene, die kommen gleich wieder in ihre Schuhkartons. :3:


@FC
na ja, die Fotos zeigen ja schon die Schokoladenseite. Ich könnte noch ein paar Bilder von den Schäden machen, dann komme ich wahrscheinlich an den Zustand Deines S100 ran. Für Schiffe hatte ich eine ganz einfache Lackierregel: Alles was glatt ist, ist Stahl und wird grau gestrichen. Alles was geriffelt ist, ist Holz und wird hellbraun gemacht. Und unter Wasser ist alles rot.

:winken: Murdock

Nihon Kaigun

Schukarton? im Maßstab 1/600 dürften die doch gut und gerne 45 cm lang sein. Plus Polsterung kommst du auf 50 cm. Welche Schuhgröße hast du denn? :D

edit: Eigentlich Schade, seine Modelle nach einer gewissen Zeit auf den Dachboden zu lagern, oder?

Murdock

ähm, Größe: 46 ; Karton: Motorradstiefel, keine Polsterung

:winken: Murdock

Talisker

Hi Murdock,

meine Modelle aus der Kinderzeit haben alle meine "Jungchemikerphase" während der Pubertät nicht überlebt...
Die Schiffe haben auf dem Weiher ein ähnliches Schicksal erlitten wie die Queen Mary und Invincible in der Seeschlacht bei Skagerak :D

Servus
Talisker

Pacific Strafer

Hallo Murdock,

ich finde es Klasse das du die Sache alle aufgehoben hast, da werden Erinnerungen wach (Jahrgang 64). Wir haben alle Kataloge rauf und runter gebaut :1: , alles ohne Fachliteratur und Spezialwerkzeug.
Heute könnte ich mich ärgern das wir sie alle in Taliskerscher-Manier versenkt haben (Silvester wurde immer ein Vorrat aufgehoben).


Grüße Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

stimmt....das sind Erinnerungen....geht mir auch so.
An solche Wettbewerbe kann ich mich auch noch erinnern. Ich habe damals eine Typhon gebaut, von Airfix...ist bestimmt 25 Jahre her. Meine war damals die einzige mit Alterung und Farbabplatzern. Kommentar : "Was soll das denn sein????" gewonnen hatte dann eine ganz akurat sauber gebaute Phantom.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Na is doch klar, daste nix gewonnen hast. Als Anfänger waren eben keine Alterungen und Abplatzer erlaubt.

Searching for cover,
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Murdock

@Talisker + Pacific Strafer
Diese Art der Entsorgung haben wir wohl alle praktiziert.  Vielleicht waren diese Sprengungen der wahre Grund für den Modellbauboom in den 70ern. Eigentlich hätte n Revell, Airfix & Co. gleich einen Kanonenschlsg und ein Einwegfeuerzeug zum Bausatz legen können. ;), quasi Profi- Destruction-Kit.

@Wolf
Der Hans gibt´s Dir jetzt aber mit der groben Kelle.  :D


:winken: Murdock

Spritti Mattlack

Hi Murdock

[SCHILD]Scherzmodus an!![/SCHILD]

Man mag mir ja viele ausgefallene Eigenheiten nachsagen dürfen. Doch dazu zählt bis dato bestimmt nicht das Lästern über andere Modelle. Aber man weis ja nie, vielleicht ändert sich das ja mit zunehmender Güte der Modelle. ;)

[SCHILD]Scherzmodus aus!![/SCHILD]

So schlimm finde ich die Modelle nicht. Ha.... und das Zerlegen der Modelle mit Knallkörpern ist mir auch nicht fremd. Heute mach ich das allerdings anders.......


:winken: Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life