Auch Richthofen fliegt FALKE

Begonnen von ZbV3000Germany, 20. Juni 2009, 02:08:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Wie der Titel schon sagt, auch in der fernen Zukunft fliegen die Richthofens immer noch als erfolgreiche Jagdflieger.
Dabei schwören sie auf den FALKEN  ;)

Plastiker

Ja so gefällt mir der Bursche noch fast am besten! Aber ich habe auf Kow´s Seite den Falken in Schwarz/weißen Kuhdesign gesehen, das könnte mir auch gefallen. Wenn ich die Zeichnung/Skizze richtig interpreitere ist auf der Seite auch die Kuh als Wappentier zu sehen... 8o

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 20. Juni 2009, 19:27:53
Ja so gefällt mir der Bursche noch fast am besten! Aber ich habe auf Kow´s Seite den Falken in Schwarz/weißen Kuhdesign gesehen, das könnte mir auch gefallen. Wenn ich die Zeichnung/Skizze richtig interpreitere ist auf der Seite auch die Kuh als Wappentier zu sehen... 8o

Gruß Olli, der Plastiker

Da gefällt mir dier Totenkopfflieger immer noch besser, aber die Geschmäcker sind ja verschieden  ;)

elend

Doch, das Rot hat was. Sieht echt gut aus. Der Falke gefällt mir sowieso recht gut, obwohl er so dermaßen rund ist. Bin ja eher der eckige Typ.  :pffft:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:49:52
Doch, das Rot hat was. Sieht echt gut aus. Der Falke gefällt mir sowieso recht gut, obwohl er so dermaßen rund ist. Bin ja eher der eckige Typ.  :pffft:

Da hilft nur eines, einen kaufen und das Projekt unterstützen  :3:

elend

Das sind krasse 80 EUR für das Ding. :2: Kann und will ich mir im Moment nicht leisten.  :pffft:

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:54:17
Das sind krasse 80 EUR für das Ding. :2: Kann und will ich mir im Moment nicht leisten.  :pffft:

In Asien deutlich billiger, aber kommt ja auch noch über Faller nach Deutschland und kostet dann nur 95 €  ;)

Frank-Holger

Was mich beim Falken tatsächlich nervt ist das "Drumherum": Keine Kabel, keine Schläuche, keine Extras und die Detailierung soll soooo prickelnd nicht sein. OK, nix was man selber nicht ändern kann, aber hier ist mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr gut...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Juni 2009, 13:41:59
Was mich beim Falken tatsächlich nervt ist das "Drumherum": Keine Kabel, keine Schläuche, keine Extras und die Detailierung soll soooo prickelnd nicht sein. OK, nix was man selber nicht ändern kann, aber hier ist mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht sehr gut...

Frank

Geh' mal hier hin, die Bilder sind vom Testshot in Nürnberg und das Serienmodell hat sich nicht wesentlich verändert. Das Cockpit ist nicht so schlecht und wenn ich den Falken in Japan bestelle, finde ich ihn gar nicht so teuer, ist aber vielleicht auch Ansichtssache  ;)

ZbV3000Germany

Hier mal noch ein anderer FALKE  :)

Wenn ihr auf den link unter dem letzten Bild klickt, kommen dann noch mehr Bilder direkt in der Gallerie des Autors

Frank-Holger

Klar, wenn man den für 10 oder 15 Öcken billiger kriegen kann, klar. Ich will das Teil ja auch haben. Aber mal im Ernst: Ich hoffe, es finden sich auch genug Käufer, damit die Serie so lang wie möglich laufen kann!!
Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 21. Juni 2009, 19:50:29
Klar, wenn man den für 10 oder 15 Öcken billiger kriegen kann, klar. Ich will das Teil ja auch haben. Aber mal im Ernst: Ich hoffe, es finden sich auch genug Käufer, damit die Serie so lang wie möglich laufen kann!!
Frank

Das wird in Deutschland noch die große Frage sein. In Japan ist die erste Falken-Serie ausverkauft. Man munkelt  :secret: das in der zweiten Auflage einiges schon geändert werden soll. Andere Decals z. B.. Auch in anderen Ländern verkauft sich m. W. nach der Falke ganz gut. Hier zu Lande kennen das Thema zu wenig Leute und deshalb wird es sicherlich spannend sein, wie die Modellbauer reagieren, wenn der Falke in den Läden steht  :rolleyes:

Plastiker

So Platz da, jetzt komm ich! :D Schon wieder mit einer Frage natürlich... :pffft:

Gibt es eigentlich Decals mit Abschußmarkierungen, wie die die beim 2ten Falken zu sehen sind???

Zitat von: elend in 21. Juni 2009, 00:54:17
Das sind krasse 80 EUR für das Ding.

Es gibt schlimmeres! Ich habe es nun auch getan und oute mich als Falkenbesitzer. Ich hoffe bis zum WE wird er eingeflogen sein und dann mach ich auch ne Bausatzvorstellung. ;)


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@Plastiker: Willkommen im Club  :D

Zur Frage, Abschußmarkierungen müsste es geben  :rolleyes: glaube ich. Okay, Standardantwort, ich muss nachsehen. Irgendwo war der Abziehbilderbogen aus dem Profile und wenn ich ihn finde, dann gibts einen scan  :)

ZbV3000Germany

Noch ein paar Bilder vom Totenkopf-Falken, gebaut von mariosmodelkits:







Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 22. Juni 2009, 22:03:31
@Plastiker: Willkommen im Club  :D

Zur Frage, Abschußmarkierungen müsste es geben  :rolleyes: glaube ich. Okay, Standardantwort, ich muss nachsehen. Irgendwo war der Abziehbilderbogen aus dem Profile und wenn ich ihn finde, dann gibts einen scan  :)


War ja nur eine Frage der Zeit bis ich ihn kaufe! Dafür lasse ich aktuell auch meine Semovente flöten! ;)

Das mit den Scans wäre toll, so könnte man evtl. bei einem der bekannten Decaldruckeronkels ein paar Bögen produzieren lassen für den Eigengebrauch!


Also der Totenkopf-Falke will mit mir einfach nicht warm werden! Mir sagt das nicht zu, aber ich werde da schon mein Ding drehen... Mal schauen was mir da so einfällt! Da könnte man sogar die Cadianer und Imperialen aus GW40K mit einbeziehen, da diese ja eine Artverwandte Rolle (1.WK & 2.WK) innehaben! Mal schauen was es da an Tarnungen gibt und was man draus machen kann...


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 22. Juni 2009, 22:17:08
Das mit den Scans wäre toll, so könnte man evtl. bei einem der bekannten Decaldruckeronkels ein paar Bögen produzieren lassen für den Eigengebrauch!


Also der Totenkopf-Falke will mit mir einfach nicht warm werden! Mir sagt das nicht zu, aber ich werde da schon mein Ding drehen... Mal schauen was mir da so einfällt! Da könnte man sogar die Cadianer und Imperialen aus GW40K mit einbeziehen, da diese ja eine Artverwandte Rolle (1.WK & 2.WK) innehaben! Mal schauen was es da an Tarnungen gibt und was man draus machen kann...

Mit den scans sehe ich zu und die Idee mit GW finde ich auch gut. Da kann man einiges gut kombinieren. Da gibt es auch einige Spezialisten die beides bauen. Schau mal in den non-topic Bereich  :)

Plastiker

So war mal fix den Beitrag auf der HP von Games Workshop rausfischen...

20 verschiedene Tarnschemata für die Imerialen Armeen bzw. deren Panzer! http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=600003&pIndex=1&aId=2400009&start=2

@ ZbV : Ich glaube da habe ich noch viel zu erkunden auf Brian´s Seite!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@Plastiker: Viel Spaß dabei, es lohnt sich echt, nur Schade, dass die Zeit dann für's bauen verloren ist  ;)

Plastiker

#19
Zitat von: ZbV3000Germany in 22. Juni 2009, 22:44:07
@Plastiker: Viel Spaß dabei, es lohnt sich echt, nur Schade, dass die Zeit dann für's bauen verloren ist  ;)

Oh Zeit ist aktuell aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen knapp gesät, so das ich mehr lese & recherchiere als baue! Außerdem muß ich im Vorfeld auch etwas abschalten können, sonst passiert es das das Ergebnis eines Abends für die Tonn oder besser gesagt für die Entlackung ist! Von daher kommt Zeit kommt Bastelspaß... :D


Gruß Olli, der Plastiker


EDIT!

Mittlerweile habe ich mich grob an den Schemata´s Braungegerbtes Schema und 375. Todeskorps von Krieg (Plasmasturm Schema) orientiert! Dazu wird von ersterem das 2 Farbschema genutzt und von 2tem die Flecken. Allerdings werden die nicht rund sondern eher länglich um den charakter des Falken zu unterstützen!!!

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 24. Juni 2009, 21:18:37
Oh Zeit ist aktuell aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen knapp gesät, so das ich mehr lese & recherchiere als baue! Außerdem muß ich im Vorfeld auch etwas abschalten können, sonst passiert es das das Ergebnis eines Abends für die Tonn oder besser gesagt für die Entlackung ist! Von daher kommt Zeit kommt Bastelspaß... :D

Geht mir ähnlich, zu viel Beruf, dadurch nicht so viel Familie, wie wir gerne hätten und noch weniger Zeit zum Bauen  :(

Zitat von: Plastiker in 24. Juni 2009, 21:18:37
EDIT!

Mittlerweile habe ich mich grob an den Schemata´s Braungegerbtes Schema und 375. Todeskorps von Krieg (Plasmasturm Schema) orientiert! Dazu wird von ersterem das 2 Farbschema genutzt und von 2tem die Flecken. Allerdings werden die nicht rund sondern eher länglich um den charakter des Falken zu unterstützen!!!

Hast Du zufälligerweise einen link  :D

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 24. Juni 2009, 22:34:31Hast Du zufälligerweise einen link  :D


aber sicher doch! http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=600003&pIndex=1&aId=2400009&start=2

Die Schemata´s sind auf Seite1 (Todeskorps) und Seite2 (braungegerbtes) zu finden!

Lass Dich aber nicht von den Farben verwirren! Die werde ich noch Vietnam-like ändern, sprich das ganze wird Dschungelmäßiger. Dazu noch direkt eine Frage bezüglich das Anzuges vom Piloten sowie der kleidung des Mechanikers! Da alles in Dschungelartiger Umgebung eingebettet wird, möchte ich die Kleidung auch dahingehend ein wenig anpassen, weiß aber nicht ob Kow solche Aspekte in die Uniformen hat einfliessen lassen???

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Danke Plastiker, werde ich dann in Ruhe genießen  :)

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. Juni 2009, 00:07:22
Danke Plastiker, werde ich dann in Ruhe genießen  :)

Das möchte ich doch hoffen und hoffe ganz besonders den Veteranen wir Dir eine Freude mit meinem Vietnam-like Falkenzu machen! So Preview ist drin > http://www.modellboard.net/index.php?topic=28833.msg394342#new

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Danke für's preview. Mal sehen, wer sich jetzt noch alles hierher verirrt und zum MachinenKrieger mutiert.
BTW, unsere englischsprachigen Kollegen haben schon bedauert, dass sie kein Deutsch sprechen. Der Nachschub an Artikeln und Bildern aus den USA scheint zunehmend gesichert  :6: