ein paar Fragen zu Ma.K

Begonnen von fatcap67, 11. Oktober 2009, 20:42:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Hast Du denn noch alte MG?

Frank

Rioka

Kurzform: Ja, hab ich.

Nicht ganz so kurze Version ;)

ModelGraphix:
68,90,158,163-66,168,172,173,175,177-196,201-205,207,208,212,215,227-230,232,233.

HobbyJapan:
10/86, 1,4-11/91, 1-3,5,8,10/92, 1,3,7,9-12/93, 2-12/94, 1-12/95, 1-12/96, 1-12/97,
1-12/98, 1-7/99, 8/00, 12/03, 6,12/04, 8/05, 1/06.

HobbyJapan EX:
4/90, 3/91, 3/92, 2,4/93, 3/94, 2,3/95, 2,3,4/96, 1-4/97, 1-4/98, 1/99.

HobbyJapan Mook:
99, 00, 01, 02.

Ausserdem alle SF3D Artikel der HJ Hefte von 1982-85 in gebundener Form von Torsten.

ZbV3000Germany

Zitat von: Rioka in 21. Oktober 2009, 00:28:31
Aber heute hat sich das für mich sowieso alles erledigt.

Darf man fragen warum?

Rioka

Ich bin schon ne Weile arbeitslos. Von dem bisschen ALG1 kann man kaum überleben.
Naja, wenigstens hab ich jetzt genug Zeit zum basteln...

ZbV3000Germany

Okay, verstehe ich. Dann wünche ich Dir eine baldige Neuanstellung  :P

Rioka

Zuerst kam ich mit der Sache überhaupt nicht klar, fast 22 Jahre im Beruf und auf einmal sitzt man auf der Strasse. Psychisch bin ich noch immer nicht ganz darüber hinweg und bei der gegenwärtigen Situation ist es aussichtslos, etwas neues zu bekommen, vor allem hier in MV. Bewerbe mich am laufenden Band und erhalte nur Absagen...wegen der Wirtschaftskrise heißt es.

ZbV3000Germany

Vielleicht in einem anderen Bundesland suchen? Ich habe es nicht bereut, im Gegenteil  ;)

elend

Mein Beileid und erst einmal viel Glück und Erfolg bei der Jobsuche. Nicht aufgeben und weitermachen. Mit etwas Glück findet sich irgendwann etwas.

Frank-Holger

Das ist alles sowas von zum Kotzen! Ich krieg jeden Morgen bei den Nachrichten Brechreiz und frage mich ernsthaft, wie lange wir als Bürger uns das noch gefallenlassen...

Wünsche Dir auch Glück und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, vorab einen 400 Euro Job zu bekommen, damit wenigstens etwas mehr Kohle im Beutel ist...

Frank

Plastiker

Auch von meiner Seite viel Erfolg bei der Suche! Natürlich hoffe ich ebenso wie die Vorposter das Du bald möglichst was findest.

Gruß Olli, der Plastiker

Rioka

Vielleicht bin ich einer der wenigen Ossis, die ihrer Heimat in der Beziehung treu sind. Ein Umzug kommt auf keinen Fall in Frage...entweder hier oder Tod!
Wo kommt man denn da hin, wenn jeder ständig hin und her zieht? Was bleibt dann noch von der deutschen Kultur?
Natürlich, leben kann ich überall, aber ist ein Bayer dann wirklich noch Bayer und ein Ostfriese nordisch by nature?
Unsere Kultur ist weltweit bekannt und hat viele Facetten, was würde die Welt dazu sagen, wenn überall ein Einheitsbrei gelabert würde und es keine Traditionen mehr gäbe...also näh...

Was momentan herrscht, ist die Angst vor der großen Rezession, teilweise ausgelöst durch die Massenmedien. Das schwappt hier in Bereiche, die eigentlich gar nicht davon betroffen sein dürften. Der Tourismusbranche geht es angeblich gut, MV hat 2009 mal wieder den Spitzenplatz bei Hotelübernachtungen erreicht...aber kein Hotelbesitzer stellt Leute neu ein...warum?
Man kann einem Volk auch etwas einreden...

ZbV3000Germany

Na denn rioka, viel Glück. Ich bleibe Berliner, egal wo ich wohne   :6:

Aber mal zurück zu eigentlichen Thema, welches fatcap angestoßen hat. Ich habe nochmal ein wenig geschaut wegen der Landung des Falken und habe diesen Whitefalke bei Kow Yokoyama gefunden. Er hat ihn auch auf die Halbkugeln gestellt. Ich denke also, dass sich unsere anfängliche Annahme wegen des senkrechten Landens somit bestätigt.  :1:
BTW, wie geht es voran fatcap  :6:

Frank-Holger

Gargl, der sieht super aus! Brauche mehr Tintenpatronen zum Ausdrucken...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Oktober 2009, 15:59:15
Gargl, der sieht super aus! Brauche mehr Tintenpatronen zum Ausdrucken...

Frank

Noch jemand der der EDV-Lösung misstraut  :6: Papier hat da eindeutig seine Vorteile.  :1:
Freut mich das Du ihn auch gut findest  :D

ZbV3000Germany

fatcap, gehe mal hier hin ==> 8o

Scroll ein wenig nach unten und sieh' Dir mal die Zeichnung zur Bergung eines Falken durch die SDR Armee an  :D

Vielleicht bringt Dir das was  :6:

Frank-Holger

Der Falke sieht auch top aus (bis auf den Werwolfarm, drittes Bild von unten  :D). Da kann man soviel rausholen!

Frank

ZbV3000Germany

Mann, jetzt habe ich aber gesucht  ;)
Ich konnte mich gar nicht an einen Werwolf erinnern  :7:

Aber eigentlich ging es ja auch um die Bergungsszene für fatcap  :6:

fatcap67

Zitat von: ZbV3000Germany in 23. Oktober 2009, 14:47:34
Ich habe nochmal ein wenig geschaut wegen der Landung des Falken und habe diesen Whitefalke bei Kow Yokoyama gefunden. Er hat ihn auch auf die Halbkugeln gestellt. Ich denke also, dass sich unsere anfängliche Annahme wegen des senkrechten Landens somit bestätigt.  :1:
BTW, wie geht es voran fatcap  :6:

Wow, der Falke in weiß ist super, gefällt mir sehr! Mit meinem Falken gehts ganz gut voran, danke der Nachfrage. Bis jetzt gabs noch keine nennenswerte Probleme, nur ein Decal vom Instrumentenpanel hab ich zersägt und da die Ferien jetzt vorbei sind wirds schleppender vorangehn, die letzten 10 Tage hab ich quasi nichts anderes gemacht als Falke bauen, schön wars...sobald ich fertig bin werd ich hier auch natürlich Bilder zeigen!

Das der Falke auf den Kugeln landet war ja fast klar, aber eben nur fast :D Da die Frage jetzt geklärt ist gleich die nächste:
Die Gat am Falken ist doch mit Sicherheit eine Projektilwaffe!? Soll der Kanister neben der Gat der Munitionsbehälter sein? Ich glaube schonmal gesehn zu haben das da jemand einen Munitionsgurt eingebaut hat, gibts da Info dazu? Am besten wär ein Bild von Kow himself :D Das pic mit dem Abgestürzten Falke ist ja mal echt KILLER :P! Danke für den Link!

Frank-Holger

Die Gatling ist eine Projektilewaffe. Mach einen Munigurt und eine dickere Trommel. Da kannst Du Dich austoben!

Frank

fatcap67

Munigurt ja, dickere Trommel, weiß nicht, ich will so nah wie möglich am Original Design bleiben. Wär cool zu wissen ob Kow da was gemacht hat. Wahrscheinlich nicht, an seinem Falke ist von Munigurt ja nix zu sehen. Hab allerdings beschlossen den Falken jetzt erstmal komplett aus der Box zu bauen. Wär irgendwie blöd ohne Gurte im Cockpit aber mit Munigurt etc. an der Gat. Ich habe definitiv vor noch einen zu bauen, schon allein weil erfahrungsgemäß der 2te versuch immer besser wird. Bei dem nächsten werd ich mich dann mal an den extras versuchen immerhin könnte man da einiges machen und meine Liste steht schon! Hätte ich doch nur mehr Zeit und Geld :2:

Grüße, Andreas

ZbV3000Germany

fatcap, wenn es nicht eilig ist, da ich gerade wieder unterwegs bin, würde ich nach meiner Rückkehr nochmals die Unterlagen ansehen und Dir dann Infos zukommen lassen. Es ist auch m. W. nach auf jeden Fall eine Projektilwaffe und es gibt keinen Hinweis auf eine Gurtzuführung.

Ansonsten kann ich Dir das Diskussionsforum von Maschinenkrueger empfehlen. Dort gibt es auch einen thread zum Bau des Falken, so wie ihn die verschiedenen Modellbauer gebaut haben. Ist zwar auf Englisch und Du musst dich anmelden, aber wirklich eine gute Quelle ==> FORUM


fatcap67

Danke ZbV, eilig ist es überhaupt nicht, wie gesagt ich sammel nur schonmal Info für meinen nächsten Falken.
Anderssprachige Foren schrecken mich irgendwie ab, anmelden und reinkukken werd ich allerdings mal, thanks!

Grüße, Andreas