IOM-Segler ist fertig!

Begonnen von Burkhardt, 30. Juni 2005, 16:10:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhardt

Löle,


hier mal die ersten Bilder meines IOM-Seglers der komplett nur nach Bauplan (FREE DOWNLOAD) entstanden ist. Fahrbilder werden wenn es soweit ist natürlich auch noch nachgeliefert. Es fehlt jetzt eigendlich nur noch das Abdeckgewebe auf den Wartungslöchern.




Hier auch ein Bild mit einem hoffendlich guten größenvergleich:D
 

Die Technischen Daten:

Länge:                100cm
Breite:                  17cm
Höhe über alles: 160cm mit Segelsatz Nr.1; 200cm mit Segelsatz Nr.2; 240cm mit Segelsatz Nr.3
Tiefgang:              40cm
Gewicht:            3685g


Wobei das Mindestgewicht für Rennen in dieser Klasse bei 4000g liegt. Ich werde deswegen und zu Testzwecken noch einen Akku einbauen. Das sollte dann auch für Trimmmöglichkeiten sorgen, denn das Boot ist ein wenig Kopflastig. Mit der verbleibenden 300g im Heck sollte das dann aber passen:) Lieber leichter bauen und dann nachtrimmen als später Gewichtsreduzierung zu betreiben:)

Für den ganzen Baubericht schaut bitte bei Modellmarine vorbei. Dieser wird die Tage noch fertig hochgeladen.

Und nun bin ich gespannt auf eure Meinungen

Gruß
Burkhardt

pjoeht

Cool, es gibt zwar schnittigere Segler, aber deiner ist auch sehr schön. Überhaupt bin ich der Meinung, dass segeln die einzig angemessene Art ist sich auf dem Wasser fortzubewegen.

AnobiumPunctatum

Hi Burkhard,

ist ja schön, dass Du uns Deinen Garten zeigst, aber ein paar Fotos vom Modell in Action wären mir lieber.X( Gerade bei RC Modellen kommt die richtige Wirkung erst auf dem Wasser zur Geltung.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

heavytank

Na das sieht doch gut aus! Wollen wir mal hoffen, daß es gut amWind liegt! ;)  :P

kat5691

Hallo Burkhardt.

Schaut gut aus der Segler. Bin schon gespannt auf weitere Fotos!

:winken:Ulrich

Burkhardt




Löle,

gibt sofort Fotos vom Segler wenn ich auch dem See damit war! Versprochen:D

@br06 Sollte mal zeigen wie gut die Tarnung wirktX(

Gruß
Burkhardt