Panzerhaubitze 2000 – Revell 1:72 – Feuerstellung in Afghanistan - FERTIG!!!!!!

Begonnen von Jensel1964, 02. Februar 2015, 19:56:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Tcha Freunde, wir nähern uns dem Ende....

So richtig viel ist nicht mehr zu tun. Und jetzt kommen die Dinge, vor denen ich mich immer gedrückt habe, weil ich sie einfach nicht kann. Zum Beispiel Figuren.
Ich habe dabei Figuren aus dem Figurensatz ,,NATO Piloten und Bodenpersonal" von Preiser in 1:72 verwendet. Einige Figuren wirken dynamisch genug für die Darstellung der ,,Grillcrew".

Die ursprünglich ins Auge gefassten Kasernenhof-Figuren wirkten da zu statisch. Und mit etwas Feilen und Schleifen entstand dann das hier:









Für meine Zwecke reicht es, aber ich denke, dass ich meine Fertigkeiten in Sachen ,,Figurenbemalung" noch erheblich ausbauen kann.....

Und letztes Wochenende (Hoisdorf, Kreis Stormarn, Schleswig-Holstein: 36° ) fiel mir ein, dass den Jungs  noch echt was fehlt:




Ein Kühlschrank.....leer, aber so ist das wohl in einer Jungs WG...

Und zu 99% fertig sieht das jetzt so aus:






Schlecht zu erkennen und ungefüllt ist noch die Salatschüssel (gezogener, transparenter Deckel):




Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber eigentlich sollte nichts dagegen stehen, dass ich bis Ende des Monats einen Galeriebeitrag zustande bekomme....
.....außer....
...außer, wenn meine wundervolle, kleine Tochter in einem Überschwang von Fotowahn das Objektiv meiner Canon 1000D geschrottet hat. Der Autofokus funktioniert nicht mehr, weil der Motor seinen Geist aufgegeben hat (Man sollte bei eingeschaltetem Auto-Modus nicht am vorderen Ring frehen.)
Die obigen Fotos habe ich mit meiner Handy-Kamera machen müssen.
Hat zufällig noch jemand ein günstiges Objektiv im Angebot?

Egal, in den nächsten drei Wochen findet sich bestimmt ein Weg....

Jens   :winken:

P.S.: Georg, siehst Du Deine Flaschen?  :D

schloddy23

Moin Jens.

Absolut Klasse  :P. Tut mir leid mit dem Objektiv. Aber die Fotos sehen doch ganz gut aus.

Viele Grüße
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Flugwuzzi

 :P Oberhammeraffengeil ... mit so viel Liebe zum Detail ... sensationell!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Jensel1964

Mist, mal wieder zu spät.... :woist:
Danke für die Blumen, Ihr Guten   :P

Kurze, bildlose Wasserstandsmeldung:

Das Dioram ist fertig. Ein paar Abschlussbilder mit der Handykamera stelle ich die Tage noch in diesen Baubericht ein.
Ein neues Objektiv für die richtige Kamera ist auch gekauft und wird demnächst hier eintrudeln, damit ich die Galeriebilder machen kann.

Das wird schon irgendwie was zum 31.07. :P
Jens  :winken:

Jensel1964

Es ist vollbracht!!!!!  :1:

Ich habe das Dioram fertig und beschlossen, keine Änderungen mehr vorzunehmen. 1-2 Sachen spukten mit noch im Hinterkopf herum, aber irgendwann ist es auch mal gut.
Wie im letzten Post angekündigt, werde ich mit demGaleriebeitrag warten, bis ich bessere Bilder machen kann. Für heute bleibt es erstmal bei den folgenden "Beweisfotos" die zeogen, dass tatsächlich alles fertig ist. :D

Die große Schlussbetrachtung bewahre ich mir für den Galeriebeitrag auf. Hier sein nur soviel gesagt:

Mir hat der Bau unbeschreiblich viel Spaß gemacht und ich bin von der Resonanz und Eurer Unterstützung echt überwältigt. Vielen Dank dafür!  :meister: :meister: :meister:
Ich bin froh, dieses Experiment gewagt zu haben und ich denke, dass dies nicht mein letzter Ausflug jenseits der Schiffe gewesen sein wird..... :6:
Und wenn ich etwas unbescheiden sein darf: Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. :woist:

Und hier nun die Bilder:




















Und nun schließt sich der Vorhang. Ich hoffe, dass Euch dieser Baubericht gefallen hat.

Jens  :winken:

darkmoon2010

Schaut echt beeindruckend aus mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt.

:P :P :P

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Universalniet

Husch Husch ab in die Gallerie ... wo ein so geniales Teil hingehört!!!!

GZ-Q2

Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.