Hallo Leute

Begonnen von coen58, 30. Juni 2016, 17:32:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coen58

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und gleich "hängengeblieben". Viele Bauberichte haben sich gelesen wie Krimis. Hut ab vor den Autoren, die das Entstehen Ihrer Modelle so spannend beschreiben.
Doch nun will ich mich erst einmal vorstellen:
Ich bin Jahrgang 58 und habe in Kinder- und Jugendtagen mal Modellbau betrieben. Dann kam die Berufsausbildung zum Uhrmacher, dann Armee und Polizei. Heute bin ich Beamter und stehe kurz vor meiner Pensionierung (ca. 1000 Tage).
Ich fotografiere gerne und beschäftige mich mit Marinegeschichte. Ich bin auch Mitglied in der DGSM (Deutsche Gesellschaft für Schiffahrts- und Marinegeschichte). Dort interessieren mich die alten Holländer udn ihre Ostindiencompagnie (VOC; 1602 - 1798). Ich möchte mich aber gerne wieder mit dem Modellbau beschäftigen. Dort interessieren mich mehr die kleinen Schiffe der KM und RN. Der Modellbau wird sich aber mehr auf die Wintermonate beschränken. Anregungen habe ich hier schon genug gefunden. Als gelernter Uhrmacher habe ich auch keine Brührungsängste vor kleinen Teilen. So das soll es erst einmal gewesen sein.     

eydumpfbacke

Herzlich Willkommen, Beamter  8) (Ich bin Angestellter im ö.D.)

Ich freue mich insbesondere auf deine Modelle  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bongolo67

Hallo coen58,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Eine Uhrmacherausbildung ist in der Tat keine schlechte Voraussetzung, um Modellbau zu betreiben. ;)

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Ulf