Hauptmenü

Finnischer T-72M1 (Revell 1:72)

Begonnen von Geno, 17. Januar 2007, 21:34:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Gunslinger

Morgen ,

der Bergebalken sieht klasse aus  :P  :P  :P  ,
frei nach dem Motto wenns wie Holz aussehen soll macht mans auch aus Holz
find ich prima . Bezüglich der Grifffestigkeit müsste es doch eigentlich mit ner Schicht
Klarlack möglich sein das Problem in den Griff zu kriegen .

Bin mal gespannt was das noch so alles an Materialien verbaut wird :)
Das ist Modellbau pur :klatsch:

Mfg Thomas :winken:

Charlie Brown

Welch ein Aufwand  8o . Aber echt klasse gemacht  :P . Nicht auszudenken, wenn Du es rechtzeitig zum Contest geschafft hättest  :D .

Weiter so  :P

Gruß

Charlie

 :winken:

Spritti Mattlack

Sieht sehr gut aus, Geno  :P

Was den Contest angeht, bist wohl auch Du so vorgegangen wie viele Andere auch. Einfach zu spät angefangen.

Hat aber den Vorteil, das das hier wohl noch ein wenig dauern wird. ;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Geno

Och, früh genug angefangen habe ich eigentlich, nur zwischendurch habe ich wohl zu lang rum getrödelt. Sich auf  den Weihnachtsurlaub zu verlassen war nicht unbedingt eine gute Idee. Nun ja, jetzt liegen eben zwei Panzer bei mir auf Halde, die schon recht weit fortgeschritten sind und dadurch, dass ich jetzt auch nicht mehr unter Zeitdruck stehe kann ich mich ein bisschen verkünsteln. Alles wird gut...  :D

@Gunslinger
Ich hatte die Befürchtung, dass es durch den Klarlack wieder künstlicher wirkt und deshalb darauf verzichtet. Ich darf eben einfach nicht mehr so viel an dem Balken rum fummeln; wenn der erst mal am Panzer angebracht ist, spielt die Grifffestigkeit der Farbe dann auch eigentlich keine Rolle mehr.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

The Gunslinger

ZitatIch hatte die Befürchtung, dass es durch den Klarlack wieder künstlicher wirkt und deshalb darauf verzichtet. Ich darf eben einfach nicht mehr so viel an dem Balken rum fummeln; wenn der erst mal am Panzer angebracht ist, spielt die Grifffestigkeit der Farbe dann auch eigentlich keine Rolle mehr.

Das leuchtet natürlich ein  :)

Mfg Thomas :winken:

Geno

Hauptsache so ein Panzerbaubericht wirkt jetzt nach dem Contest nicht langweilig...

Trotzdem ein kurzes Update um zu zeigen, dass der Bau nicht völlig eingeschlafen ist.

Diese blöde Kiste hat mich bisher einiges an Nerven gekostet, aber so langsam nimmt das Teil Gestalt an. Ich habe alles nur so Pi * Daumen zusammen geschnippelt, weil mir leider nur zwei Bilder zur Verfügung standen von denen ich Maße abnehmen konnte. Blöderweise musste ich dann feststellen, dass diese Maße hinten und vorne nicht gepasst haben. Aber jetzt bilde ich mir wenigstens ein, die Proportionen des Koffers einigermaßen getroffen zu haben...

Das hintere Fach wird noch zur Turmseite hin verschlossen, der Deckel kommt noch drauf, alles noch verspachteln und verschleifen, Griffe & Klappen dran, dann die Sicken an den Aussenflächen anbringen und das Teil sollte fertig sein. Den Haken an der Turmwand muss ich noch ein Stück weiter nach hinten setzen, weil die dafür vorgesehene Aussparung am Staukasten im Moment noch zu weit vorne liegen würde.

Aber nun genug erzählt, jetzt erst mal wieder Bilder:







Als Material für den Kasten habe ich übrigens 0,5mm Plastikplatte verwendet.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Hi Geno,

macht echt Spaß, zu sehen, was du da alles noch zum Verbessern findest. :P Ich freu mich jedenfalls über jedes Update!

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

Geno, Du hast ja recht:
durch die Inflation an Panzermodellbauberichten auf Grund des Wettbewerbs tritt Dein Bericht naturgemäß ein bißchen in den Hintergrund.
Dabei ist er sehr wertvoll !
Mein Bericht über den BA 20 SD leidet ja auch ein bißchen darunter.
Aber da lassen wir uns nicht schrecken, oder ?   :14:

Ich selber tue mir die Kleinen ja schon lange nicht mehr an, aber es ist auch für mich und meine 1:35-er interessant, Deine Lösungswege mit zu erleben !

Geno

@ Klaus & panzerchen

 :D  Danke Jungs!

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Geno

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Das letzte Update ist ja nun schon eine Weile her, aber es geht immer noch, wenn auch durchaus gemächlich, weiter. Die Staukiste für den Turm ist so weit erst mal fertig.





Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe, um die Nähte noch einmal zu kontollieren und evtl. nachzubessern. Wofür ich allerdings noch keine richtig gute Idee habe sind die Verschlüsse der Deckel. Ich habe leider kein anständiges Foto, worauf diese Verschlüsse deutlich zu sehen sind. Also habe ich mich erst mal an normalen Möbelbeschlägen orientiert. Auf den Deckel soll eine Lasche/Haken, an die Seitenwand so eine Art Hebelgedöns (  ?(  ) und das ganze soll durch eine abgewinkelte Drahtschlaufe verbunden werden. Die Drahtschlaufe (ø0,1mm) hätte ich schon:  :D



Für den Rest der Verschlüsse nehme ich allerdings sehr gerne Tipps entgegen. Sonst müsste ich mir selber etwas überlegen und da ich bei den Baggern nur ein recht begrenztes Wissen verfüge kommt garantiert etwas verkehrtes dabei heraus.

to be continued...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Wolf

Na wenn die Drahtschlaufe schonmal fertig ist, dann ist der Rest ja auch nicht mehr weit :D

Schön dass es weitergeht!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Hi Geno,

schön, daß es weitergeht! :P Ich schau mal, was ich an Fotos finde...

Schöne Grüße
Klaus

The Gunslinger

Hi ,

prima es geht weiter  :)  , und gemächlich ist überhaupt kein Problem
gut Ding will eben Weile haben .

Mfg Thomas :winken: