Enzo Ferrari 1/24 Revell ***FERTIG ***

Begonnen von Charlie Brown, 04. Mai 2007, 11:58:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie Brown

Hallo Zusammen,
nachdem ich schon mal probesitzen durfte, konnte ich mich mit dem Bau des Enzo Ferrari nicht zurückhalten.

Der Bausatz präsentiert sich komplett in weissen Spritzlingen und stammt aus dem Jahr 2003.
Lackiert wird er in Ferrarirot Enamel von Revell.
Erste Bilder folgen in Kürze.

Gruß

Charlie

 :winken:

gotcha31

Hallo Charlie, jetzt laß uns doch erstmal durchschnaufen!  :D

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen einen sinnvollen Kommentar für dein Jag zu schreiben. Aber Du sollst wissen das ich auch diesen Baubericht wieder abonnieren werde.

Ich wünsche Dir und uns wieder so viel Spaß wie bisher

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

The Gunslinger

Hi ,

die Autobauberichte sind ja normalerweise nicht so mein Ding , aber bei einem
Enzo kann ich nicht wiederstehn , da bleib ich auf jedenfall dran .

Mfg Thomas :winken:

Charlie Brown

So, dann wollen wir mal  ;)
So sieht die Karosserie im Rohzustand aus. Ideal weisser Adler auf weissem Grund  :D



Der Motor schon mal grob zusammengebaut:



Mit ein wenig Farbe sieht's schon besser aus:



Die Ventilabdeckung habe ich zuerst rot lackiert und dann mit BMF Chrome beklebt:



Anschließend den Teil mit dem Schriftzug schwarz lackiert und an der überstehenden Schrift die Farbe wieder abgewischt:



Und so sieht der (halb-)fertige Motor aus:



Heute abend kam die rote Flut über die Karosserie. Mal sehen, wird bestimmt nicht die letzte Lackschicht sein  ;)

Gruß

Charlie

 :winken:

The Gunslinger

Hi Charlie ,

ZitatIdeal weisser Adler auf weissem Grund

Ich weiss , ich weiss die ostfriesische Nationalflagge , aber ein dunkler
Hintergrund wär schon besser für die Augen .
Entweder dunklere Unterlage oder direkt auf dem Tisch , das ist aber schon
alles an Kritik .
Der Motor sieht schon ganz ordentlich aus , endlich mal einer den man auch sieht
und der nicht unter diesen Plastikdeckeln verschwindet , da sieht einfach jeder
Motor gleich aus .

Mfg Thomas :winken:

Wormattack

Hi, Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor mit Deinen Modellen. ;)  Bin schon gespannt, wie's weitergeht. 8)

Viele Grüße
Frank

Charlie Brown

Da brauchst Du nicht lange zu warten Frank  8) .

Hier das erste Bild von der ersten Lackschicht:



Und hier der Motor nach dem Einbau:



Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

Zeit für ein kleines Update vom Motor:



Auspufftopf und die Aufhängung wurden montiert. Die zweite Lackschicht brachte mir eine Menge Fussel ein  :5: . Also wieder abschleifen und eins die dritte  :rolleyes:

Gruß

Charlie

 :winken:

Thomcat

Mann Mann, du legst ein Tempo vor....unglaublich  :respekt:

Charlie Brown

@ Tomcat, wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ... :rolleyes:

Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

Es gibt weitere Fortschritte vom Motor. Endlich komme ich hier zum Ende  :rolleyes:
Das Luftfiltergehäuse bekommt noch ein Carbon Decal:



Jetzt stehe ich mal wieder vor einer schweren Entscheidung: Die Inneneinrichtung in grau:



oder in rot:

 ?(

Was meint ihr, was besser aussieht ?

Gruß

Charlie

 :winken:

gotcha31

Hallo Charlie,

ich finde das graue Cockpit viel ansprechender!

Probier doch noch ein Washing für den Motor. Ich habe das schon bei einigen Profis gesehen und liebe es  :)

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

marc_reusser

Uii.....schoen, Charlie  :P

Baust du den in einem Stueck, oder so in mehreren Teile auf dem PCH in Malibu Verstreut  ;)  :D

Marc

gotcha31

Marc würdest Du einen Strommast dazu bauen?
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Tudor

@Charlie

Ich würd' zu roter Inneneinrichtung tendieren (aber nur meine selbstpersönliche Meinung).

Ansonsten  :respekt: für dein Bautempo und auch das bisherige Ergebnis im Motorraum.

Charlie Brown

Marc, den Joke versteh ich nicht so ganz  ;) . Aber ich könnte den Enzo ja ein wenig verwittern lassen  :D .

Tudor, rot wirkt für mich doch ein wenig nach Puff aus  :rolleyes:

Gruß

Charlie

 :winken:

tengel

@Charlie,

Marc meint den geschrotteten Enzo eines schwedischen "Geschäftsmannes", der in Malibu verunfallte. Dabei zerlegte er den Enzo an einem Strommast in zwei Teile.
LINK
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tudor

@Charlie....

Wer das Geld für einen Enzo hat, der kann es sich auch leisten, den nach Puff aussehen zu lassen :)

Wer weiß, womit er die Kohle dafür verdient hat (also wieviele Mädchen er dafür laufen lassen musste :D)

Wg. der Geschichte von Marc: Gib einfach mal bei Google Bilder ein "Ferrari Enzo Malibu", dann wirst du sehen, was die Beiden meinen *G*

Thomcat


Charlie Brown

OK. Jetzt hab ichs verstanden  :D  :7: . Wäre doch mal ein schönes Dio wert, oder?
Thomcat, eher ein sehr sehr dunkles rot mit viel grauanteil  :D

Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

Irgendwie komme ich nur recht langsam voran  :rolleyes: .
Die Löcher der Bremsscheiben wurden mit einem 0,4 mm Bohrer ausgebohrt :



Für die Sitze und das Instrumentenbrett habe ich Gunze's H401 schwarzgrau verwendet. Der Rest erhielt schwarz seidenmatt. Sobald meine Carbon Decals eingetroffen sind kann ich im Cockpitbereich weitermachen  :)



Die Pedale wurden mit BMF Chrome beklebt. Geht schnell und gelingt immer  ;)



Mit dem Lack habe ich noch ein wenig zu kämpfen. Was aus der Entfernung noch recht gut aussieht:



Ist aus der Nähe nicht mehr so smooth  :rolleyes: :



Werde den Einschlüssen mal mit Tamiya Compound Coarse zu Leibe rücken. Wenn's nix wird, kann ich ja immer nochmal abschleifen und eine neue Schicht drauf machen  8)

Gruß

Charlie

 :winken:

Tudor

Schön dass es weiter geht und ich nicht der Einzige bin der sich mit solchen Makeln im Klarlack rumärgern muss :D

Aber ich werde es gespannt weiterverfolgen

Starfighter

charlie, neben den scheinwerfern sehe ich noch etwas zum abschleifen... 8o

Charlie Brown

Ben,
Du siehst wieder mal alles  ;) . Vielleicht sollte ich Dir noch mehr Nahansichten zum Begutachten zeigen  :D .

Gruß

Charlie

 :winken:

Charlie Brown

Die Vorderradaufhängung wurde vorbereitet:



Die Innenkabine mit einem Teil des Rahmens wurde lackiert, die Lüfter erhielten ein Alu mit dezentem washing:



Ich warte noch auf meine Carbon-Decals. Dann kann's endlich weiter gehen  :santa:

Hier die fertigen Bremsscheiben. Da die Scheiben aus Kohlefaser sind, wurden sie mit Testors Stahlblau lackiert und nicht poliert:



Und hier nach dem Einbau in die Felgen. Ein Reifen muss noch aufgezogen werden:



Ich habe noch eine dicke Lackschicht auf die Karosserie aufgetragen und schleife und poliere sie gerade. Das Ergebnis gibt's demnächst hier ;)

Gruß

Charlie

 :winken: