Hauptmenü

Kiss Figuren >Fertig<

Begonnen von Rolle, 26. Oktober 2004, 18:19:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon666

Moinsen,



als alter Kiss-Fan werde ich das ganze mal weiter verfolgen.

Bitte mehr !!!!  :9:  :9:  :9:  :9:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

funke4ever

Ich misch mir das immer aus braun, rot und weiß zusammen. Evtl. noch gelb dazu. Aber so richtig auf großer Fläche hab ich das noch nie ausprobiert.

oZZy

Ich denke magenta ist nicht so gut... da magenta ja auch die hausfarbe der telekom ist... also schon von grund auf sehr ins rosa abdriften wird...

versuche mal nur aus diversen brauntönen wie z.B.  sepia, umbra, ocker... zu mischen...  vllt. hast du ja zufällig noch alte schmincke airbrushfarben zur hand.... dort wird bei hauttönen immer gerne etwas  Caput Mortuum hinzugefügt... das ist eher bräunlichrot...

Bei den Gesichtern wirst du sicher keine schwierigkeiten bekommen ;)

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Rolle

Hallo Ozzy,
danke das du mich an meine Schmincke Farben erinnerst, die vergesse ich immer.
Mal schauen was ich da machen kann.
Irgendwo hatte ich doch noch ein Buch über Portriat malen, da war auch was mit Hautfarbe....
Wenn ich euch nicht hätte!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Rolle

Hallo,
weiter gehts, oder eher ein Schritt zurück.
Da mein allerliebster lieblings Kritiker sich mal wieder nicht zurückhalten konnte, hab ich also einiges wieder abgeschliffen.
Nun, was hat der alte Nörgler bemängelt? Die Ansätze an den Armen, sah zu sehr nach Spielzeug aus.
Nagut, er hatte Recht. (ich freue mich schon darauf das er tatsächlich mal ein Modell baut, dann schlage ich zurück :aerger: )
Wenn ich schon dabei bin, dann aber auch alle anderen Kleinigkeiten noch ausgebessert. Es waren noch
einige Nähte nicht wirklich ganz verschliffen, das sah man leider an einigen Stellen doch sehr deutlich.
Zudem stimmt der Anzug von dem Sternenkind nicht ganz. Hier dann also die ganzen Gnubbel, die nachher die Glitzersteine darstellen sollen, abeschliffen.
Die darf ich dann auch erneuern :rolleyes:

So sieht es nu aus


Nun gut, werde ich also noch was schleifen und morgen noch schwarze Farbe kaufen gehen.


Ach mit der Hautfarbe bin ich übrigens immer noch nicht zufrieden,
ich übe das gerade auf einer anderen Figur.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

FlyingCircus

Rolle, ich weis, nach dem Überarbeiten und Verschleifen der Nähte, biste gleich wieder viel ausgeglichener. Das lag dir doch schon seit Wochen auf der Seele. Vielleicht traut sich dann auch wieder dein Nachbar zu Dir rüber.  :laaaang:  ;)  :D  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

panzerchen

hier ist die Haut in`s Blaue verschoben, und eine Einzigkeit Grün hinzu:


Ich bin der Meinung ( geboren aus jahrelanger Beobachtung ausgestellter Figuren ), daß Haut ( des Weißen ! ) meistens zu braun gemalt wird, mit viel zu warmen Farbtönen.
Häufig sehen die aus, wie mit Selbstbräuner behandelt, auch ist meistens ein zu intensiver Gelbstich bemerkbar.

Auch bei Menschen südländischen Hauttyps erscheint die Haut trotz ihrer Bräune häufig mit einem ganz leichten Blauschimmer, kaum wahrnehmbar !
Und lt. Czesanne ist in Schatten immer Blau zu finden !
Schatten sind kühl ! Also sollten die Schatten auch in kühlen Farben gemalt werden !

Ich hatte es mir einfach gemacht und alle Hauttanteile gemeinsam in´s Blazue verschoben, eigentlich müßte ich das gezielt nur mit den Schatten machen, aber es artet dann ja in echte Arbeit aus !

Rolle, verstehe das bitte nicht als Motzen, sondern als Versuch, zur Zielfindung beizutragen.

Nachtrag:
Axo: Farbkontrast hatte ich auch noch erhöht.

Rolle

Hallo panzerchen,
so  hattest du dich im Chat ja auch schon dazu geäußert.
Sieht ja so schon mal nicht verkehrt aus, nur noch ein wenig zu rosa.

Ich glaube wenn du motzt hört sich das anders an ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

panzerchen

ja, mit einer einheitlichen Farbverschiebung alleine ist das nicht  zu bewältigen.
( Ich kenne ja auch nicht Deine Monitor-Einstellung ! kann schon sein, daß es zu Rosa erscheint. )

Ich hatte soeben noch einmal im Spiegel mein eigenes Gesicht beäugt, und dabei weider einmal feststellen müssen, daß Haut eben nicht nur "Hautfarbe" abgedunkelt und aufgehellt ist, sondern in einem Gesicht vibriert eine Fülle von Farbtönen !
Es gibt gelblichere ( bräunlichere ) warme Stellen, aber auch pinkfarbene kühle Stellen, über ein "gesundes " Rot, bis hin zu leicht lila angehauchten kalt wirkenden Stellen !

Rötlich, nicht zu kühl, erscheinen die Wangen-Außenseiten, die Nasenflügel und das Zentrum des Kinns.
Auch die Ränder der Ohren, aber da wird es tws. schon lila.
Diese leicht warmen Farbgebiete sind gerne umrahmt von kühleren Gebieten mit leicht violettlichem Einschlag.
Auch die Ringe um die Augen sind eher lila und kalt gefärbt.
Richtig lila kann die Nasenspitze erscheinen, die Lippen sowieso.

Die warmen gelblichen Bereiche sind die Oberseiten ( beleuchteter Bereich ) der Wangen, das Zentrum und die Oberseite der Stirn, die Seiten des Kinns, die Nasenseiten, und der Bereich oberhalb der Oberlippe, seitlich der Hasenscharte, auch das Zentrum der Ohren.

So habe ich es jedenfalls vor einer halbenStunde anmir selber beobachten können.
Das ist kein Dogma, sondern nur eine ganz allgemein gehaltene Beobachtung, ohne jeden Anspruch auf absoluten Wahrheitsgehalt !

Beim übrigen Körper ist es ähnlich.
Die Knöchel und Fingerspitzen sind eher rötlich, die Fingerglieder gelblich.
Ellbogen sind wiederum rötlich bis hinzu violettlich, die Brustwarzen und der Bereich um die herum zeichen sich wierder durch intensiveres Rötlich aus.
Manchmal wirken sie sogar kalt-Braun !

Und so weiter und so fort !

uman 9te

mein gott wie siehst du den aus? X(  :D
mal im ernst.
du hast dein gesicht im spiegel bestimmt gedreht, und so hat das licht immer wieder einen anderen einfall.
beim bemahlen der figuren, ich bin kein profi oder sonstwas, lese aber die bericht darüber auch in zeitschriften, wird immer darauf geachtet, das das licht in einem bestimmten winkel auf die figur fällt, und so wird sie auch präsentiert, meine damit das gesicht und die haut im besonderen.
nur so können die lichter und schatten auch lebensecht rüberkommen, auf fotos und messen.
gruß uman

panzerchen

ich sagte doch, es ist kein Dogma.
Übrigens hat Jeder die Chance, das für sich selbst herauszufinden und in Bemalung umzusetzen.
Man muß "nur" genau hingucken.

funke4ever

Hinzu kommen ja uach noch die dunkleren stellen, eher rot/rosa, bei den Haarwurzeln auf dem Körper. Die Fingerknochen am Handgelenk sind meistens in warmen rot. Die Unterseiten an den Armen sind heller als die Oberseite, ist ja auch klar weil man meistens die Oberseite bräunt. Hinzu kommen noch leichte blaue Striche wenn man einen guten Muskelbau hat von den Adern.

Hans

Genau! Und das mach ich auch alles bei meinen 72er Figuren so! :D

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

heavytank

ZitatOriginal von Hans Trauner
Genau! Und das mach ich auch alles bei meinen 72er Figuren so! :D

H

Da bin ich jetzt aber froh, daß Du kein Spur "Z" Modelleisenbahner bist....:D

FlyingCircus

Hans, Murdock macht das in 1:700.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

panzerchen

die KISS Figuren sind 1:9.

Rolle

Nach über einem Jahr tut sich mal wieder was!

Ich hab heute mal die Trümmer angemalen, dunkelbraun als Grundfarbe, mit der Airbrush verdünntes schwarz in die Vertiefungen, trocken malen mit aufgehellter Grundfarbe.



So soll es denn mal aussehen.


Kommen die Bilder bei euch auch so dunkel rüber?
In meinen Grafikprog siehts besser aus.....

Zu den Figuren, die beiden mittleren, hatte ich schon vor längerem mit Ölfarbe bemalt, etwas nacharbeiten und ich denke so kann mann es lassen.
Die beiden äußeren haben heute eine grundanstrich mit Vallejo basic skintone bekommen.
Kann man leider schlecht auf dem Bild erkennen. Besonders den Unterschied, zwischen den Figuren.


Die Acryls möchte ich gerne verwenden, weil sie schneller trocknen. Das Problem bei mir ist aber, dass die Farbe sich gerne in Vertiefungen sammelt, besonders wenn sie dünner angemischt ist. Sie muss aber dünner sein, damit ich feinere Abstufungen hinbekomme.
Hat jemand nen Rat?

Ich werde mich jetzt mehr an das Cover halten, nix mit natura und echt, ist schließlich alles gemalt und mehr Comic mäßig, so soll es dann auch rüber kommen.

So, weiter machen, Ziel ist, bis Wilnsdorf fertig haben :rolleyes:  :blabla:
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

ZitatOriginal von Rolle
..

So, weiter machen, Ziel ist, bis Wilnsdorf fertig haben :rolleyes:  :blabla:

 :klatsch: Dann mal ran! Ich freu mich drauf!

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Rolle

So, weiter im Text und den Figuren.
Ich hab denn mal alle Figuren mit Vallejo Model Color Hautfarbe verpasst.
Grundfarbe ist Flatflash, dann das gleiche nochmal mit Weiß beigemischt und mit viel Wasser verdünnt um lasierend aufzutragen.
Dann mit Basic Skin und Weiß und wieder sehr dünn die nächsten schichten. Die Farbe ist als Grund recht rötlich. Dann einige Schichten mit Darkflesh, mehr gelblich, immer alles lasierend bis ich der Meinung war, das es so gut ist.

Auf diesen Bild ist das Kostüm schon fast fertig und die Arme sind angeklebt. Das Silber ist von Humbrol und nennt sich Chromsilber.



Auch hier ist das Kostüm fast fertig, die Arme aber nur angesteckt, weil noch Teile dran kommen und ich den Gürtel so besser bemalen kann. Auch hier mit dem gleichen Silber trocken gemalen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Hi Rolf,

prima Arbeit! :P Bin jetzt echt auf das fertige Quartett gespannt! Spendierst du den Knaben auch noch Fingernägel?

Schöne Grüße
Klaus

Rolle

Fingernägel?
Hat er, sieht mann nur nicht, weil ich die nicht Farblich gestaltet hab, ich weiß nicht wie.
Einfach nur Klarlack drauf?

Mal schauen, mache gerade die Kostüme der anderen Hampelmänner;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Amazone

Wunderschön! Bin schon gespannt wie sie fertig aussehen.

Amazone  :9:

ironduke

endlich mal ein Baubericht bei dem auch mal der Musikgeschmack angesprochen wird...


panzerchen

ich meine, die Schatten der Hautpartien könnten noch deutlich mehr Dunkelheit vertragen.
( Eigentlich verlangen sie danach ! )
Da warst Du noch zu zaghaft !

Rolle

Tja panzerchen, das ist der reine Schattenwurf. Ich hab es einfach nicht hinbekommen.
Sah immer wie angemalen aus, kein schöner Verlauf, also hab ich es gelassen.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de