M7B1 H.M.C. 'Priest' , Italeri Umbau 1:35

Begonnen von Gun Bucket, 20. September 2017, 21:04:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gun Bucket

M7B1 H.M.C. 'Priest' , Italeri Umbau 1:35

Hallo zusammen,
ich wollte Euch das Fahrzeug nicht vorenthalten ...
Da die finalen Arbeiten erst bei der Fertigstellung des dazugehörigen Dio's vorgenommen werden konnten, ist es allerdings hier nur im fast fertigen Zustand zu sehen. Nach vorheriger Absprache mit dem Moderatorenteam hatten wir uns ja darauf geeinigt, die Szene auf Grund von Gewaltdarstellung hier im Forum nicht zu zeigen.

Wer möchte, kann sich das fertige Dio dennoch gerne auf meiner Seite anschauen ...

Zum Fahrzeug selber wäre zu sagen, daß es zur 27sten Infanterie Division im Norden Okinawas gehörte.
Quasi als Panzerartillerie war der Priest im europäischen Raum oft nur im indirekten Feuereinsatz anzutreffen. Im pazifischen Raum jedoch schätzte man seinen direkten Feuereinsatz gegen hartnäckige, japanische Bunker und Wiederstandsnester. Nicht nur die starke u. schnelle Feuerkraft sondern auch, dank des Sherman Fahrgestells, seine Beweglich,- u. Zuverlässigkeit machte ihn somit bei der U.S. Army und Marine Infanterie zum Objekt der Begierde.

Die Geschichte des Priest's hat mich wirklich beeindruckt und während des Umbaus avancierte er unter den Fahrzeugtypen sogar zu meinem heimlichen Favoriten ...
Gut möglich also, daß er nicht der einzige in meiner Reliquiensammlung bleibt  :D

Danke nochmals für Euer Interesse am B A U B E R I C H T und der hiesigen "Rohfassung"  :)

Bfn,
Gareth
:winken:




























Flugwuzzi

Ui ... das Teil sieht absolut spitzenmäßig aus  :klatsch: :klatsch:
Toll gebaut und super lackiert ... die farbenprächtigen "Upgrades" sind der Hammer, inklusive der liebevollen Detailbemalung (Blümchen)  :1:
Chipping, Abnutzungen und Verschmutzung gefällt mir sehr gut.

Der Baubericht war auch sehr interessant und lesenswert ... Danke dafür.
Ein tolles Modell.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Servus Gareth,
ich habe immer wieder auf Deiner HP geluschert und die Fortschritte bestaunt. Der Priester ist wunderbarst. Ich finde immer mehr Details und die Bemalung (vom überzeugend gealterten Olive Drab über die Abnutzungen der Bodenbleche bis zur Zahnung der Seitenrichtung) ist einfach nur meisterlich. Das Blümchenkissen ist ein echter Hingucker und ich bin überzeugt, selbst die japanischen Schriftzeichen ergeben einen Sinn (Klotür?  :3:). Eingebunden in das Dio wirkt das dann ganz anders und das Blümchenkissen täuscht nicht darüber hinweg, dass die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln eigentlich gar keine Option sein darf ...

Ich kann nur jedem empfehlen, die HP von Gareth zu besuchen und das Gesamtwerk inklusive der Geschichte zum Dio zu bewundern.

Gruß
Jürgen  :winken:, der schon wieder vergessen hat, wie viele Endverbinder ....

PS: mir persönlich ist auf der (relativ zum Panzer) kleinen Dioplatte fast schon zu viel los. Der Soldat, der dem niedergehenden Kamikaze-Flieger hinterher höhnt, ist mein Favorit.

Heavensgate

Super gebaut und gealtert Gareth! Die Ideen und Details erst!  :P :P :P Klasse!

Das gesamte Diorama ist auch verdammt gut, die Details sind der Hammer. Wobei ich da jetzt nicht unbedingt so viel Gewaltdarstellung finde, das man es hier nicht zeigen könnte. (man sieht ja das es ein Modell ist) Aber egal, absolut Klasse und vielseitig gebaut!

:respekt: :respekt:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

coporado

Moin Gareth,

ein fantastisches Dio und auch der Priest alleine haut einen um! Soviele Details und originelle Ideen zum entdecken, Wahnsinn.  :P :P :P

Das Dio hier nicht zu zeigen ist zwar schade, aber ich kann deine Entscheidung verstehen.

By the way der Link auf deine Seite in deiner Signatur funktioniert nicht, irgendwas hängt da schief.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Gun Bucket

Besten Dank für Eure Meinungen zum Modell/Dio. :)
Ich bin mir durchaus bewusst, daß das keine Selbstverständlichkeit ist ... zumal mir leider selber oft die Zeit dazu fehlt, die tollen Arbeiten die es hier im Forum zu bestaunen gibt, entsprechend gebührend zu kommentieren  :( 

@Walter: Was die Alterung betraf, so wollte ich diese auf ein Minimum begrenzen. Besonders da es sich um ein noch relativ neues Fahrzeug im Einsatz handelte. Das weathering sollte man ja eigentlich dem Fahrzeug anpassen und nicht umgekehrt, doch gerade bei diesen Techniken kann's schon einmal schnell mit einem durchgehen ...  :pffft:

@Jürgen: Olive Drab und RAL Farben ... was sind bei dem Thema schon Endverbinder ??? Ich versuche beim anmischen der Farbe immer auch das Zeitfenster (Ort u. Saison) zu berücksichtigen. Aus meiner Sicht gibt es den einen bestimmten Farbton nicht ... vielmehr versuche ich diesen immer individuell anzupassen. Den Rest machen dann Sonne & Wolken beim fotografieren  :pffft: Was die Klotür betrifft, liegst Du übrigens gar nicht so verkehrt ... auf japanisch bedeutet es:


Quelle:
Man beachte das Kleingedruckte ...  :D

Die Form des Dio's sollte für mich unbedingt auf dem Yin und Yang Symbol basieren. Hat man das Dio vor sich und folgt der Linienführung, ist es auch erkennbar. Die Bilder geben das leider nicht so wieder - aber wer baut schon für die Kamera  :woist: Von daher war ich natürlich schon vorab was die Flexibilität anging, eher eingeschränkt. Hinzu kam noch, daß ich das Fahrzeug offen, von allen Seiten einsichtbar und zudem noch in einem ruhigen Zustand zeigen wollte. Was meine Nerven dann aber wirklich strapazierte war, daß das Terrain im Norden Okinawas wild und klaustrophobisch wirkte und eine post-action Szene, wie bei meiner, zeitgleich chaotisch und auch ruhig wirken sollte trinken :tröt:
Fegt man das alles einmal zusammen, dann finde ich den Diotitel allerdings äußerst passend  ;)

@Jonns:
Zitat von: Heavensgate in 21. September 2017, 14:30:55
Super gebaut und gealtert Gareth!
... ich wünschte ich könnte dasselbe über meine körperliche & seelische Verfassung sagen ... aber immerhin  :6:

@Sascha: Da dieses Forum ja nicht rein militärisch ist, war und ist es vollkommen o.k. für mich, nicht alle Arbeiten hier zu zeigen.
Danke auch für Deinen Hinweis (hab's hoffentlich gleich behoben). Schön, dass Du den Weg trotzdem gefunden hast ...  :1:

So, mein Fusion Food ruft ...: Sushi 'n' Chips with a pint of Sake  :D

Bfn,
Gareth



tsurugi

Sehr schick der Priest !
Das mit der Tür finde ich besonders interessant.

Gruss

Markus

doom99

Ich habe mir jetzt die Bilder des Dios sicher 10x angeschaut und finde immer noch etwas zum bestaunen.  :P
Einzig die Bilder sind allgemein etwas dunkel. Aber das tut dem wirkloch top Modell keinen Abbruch.

Scale35


KlausH

Wirklich tolle Arbeit, gefälltmir richtig gut, dein Priest.  :P :P :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus