2. Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr am 24.02.2018 in Bochum

Begonnen von Eimerchen, 11. Dezember 2017, 21:01:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eimerchen

Einladung zum 2. Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr

Ein freundliches Hallo an alle Freunde des Plastikmodellbaus.

Auch auf Grund der positiven Resonanz zur ersten Veranstaltung zu Beginn dieses Jahres, findet nun am 24.02.2018 die zweite Auflage des Modellbauflohmarkt Rhein-Ruhr in Bochum statt und wir Ruhrpottler würden uns freuen wieder viele Modellbauer dort begrüßen zu dürfen.


Es wird wieder eine Verkaufs- und Tauschbörse von Modellbauern für Modellbauer.
Auf rund 65m² Fläche und 25 Tischen (70x70cm) dürfen Bausätze, fertige Modelle und Dioramen, Werkzeuge, Modellbauzubehör und Literatur gehandelt werden.
Halt alles was ein sammelwütiger Plastikmodellbauer so ansammelt. (-;
Gewerbliche Händler müssen leider draußen bleiben.

Und hier findet die Veranstaltung statt:

Gaststätte Röper
Dorstener Str.437
44809 Bochum
Von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr  haben Besucher freien Eintritt.

Parkplätze sind in der Umgebung reichlich vorhanden und um das leibliche Wohl wird in der Gastwirtschaft Röper gesorgt (auch einige Fast Food Tempel befinden sich in Sichtweite).

Wer Interesse hat sich als Verkäufer zu beteiligen, kann sich unter dieser Email-Adresse gerne melden um nähere Informationen für Verkäufer zu erhalten.
modellbauflohmarkt-rhein-ruhr@web.de

Wir freuen uns schon auf viele gute Gespräche, Fachsimpeleinen und einfach auch auf eine schöne Zeit unter Gleichgesinnten.

Mit modellbauerischen Grüßen aus dem Pott und einem herzlichen Glück Auf! :winken:
Markus und Jörg
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Russfinger

Oh, klasse.
Leute, Autos volltanken, Kofferräume entleeren, Sparschwein meucheln, Hunger mitbringen.
Wenn nix dazwischen kommt, bin ich gerne dabei!

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mumm

Mal sehen, wenn´s irgendwie passt komme ich auch vorbei...
Beim letzten Mal war´s echt lustig..., und ein oder zwei Schnäppchen konnte ich auch machen  :D

Peter  :winken:

Sparky

...wenn es denn irgendwie passt, bin ich auch dabei als Einkäufer/Schnäppchenjäger. Das ist ja für unseren Stammtisch ein Heimspiel!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

tsurugi

Hicunilee, Buchen bitte über die angegebene Mail.

Gruss

Markus

Sparky

Der 1. Modellbauflohmarkt war ein voller Erfolg, daher hier noch einmal der Hinweis auf den 2. am 24.02.2018

Gaststätte Röper
Dorstener Str.437
44809 Bochum
Von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr  haben Besucher freien Eintritt


:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Scale35

... mh, 235 km  :rolleyes: bin am überlegen. Gibbet da 'ne ordentliche Currywurst  :pffft: .

tsurugi

Hallo ?
Bochum ?
Nur hier gibbet die beste Currywurst !!
Luftlinie 200m gegenüber gibst die von Dönninghaus .
Beste wo gibt.

Gruss

Markus

Der Lingener

Ausserdem ist die Kneipe von Röpker eine absolute Sehenswürdigkeit: Zechenkultur vom Feinsten und zwar nicht nachträglich in Szene gestzt von "Kulturschaffenden" aus Freiburg/Br. oder Berlin, sondern von Oppa Röpker selbst in jahrzehnetelanger Arbeit geschaffen: Wo sonst gibbet es noch nen qualmenden Wirt am Spielautomaten und "Schnittchen unter Plexigashaube"!

Absolut sehens- und erlebenswert!

Ganz zu schweigen von den Bausätzen und den Gesprächen mit Modellbau- und-boardkollegen!

Wir sehen uns!

Michael (Anfahrt: 160 Kilometer)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

ZitatGibbet da 'ne ordentliche Currywurst 
t
Spricht man in London Englisch?
Empfiehlt sich Winterkleidung in Sibirien?
Gibt es Whisky in Irland?
Ist der Pazifik nass?
Hat Hamburg einen Hafen?
;)

ZitatBeste wo gibt.

... von wo gibt! (So viel Grammatik muss sein)

Stets heimatverbunden  :winken:

Russie


No Kit left behind!

WaltMcLeod

Zitat von: Russfinger in 14. Februar 2018, 08:58:05
Gibt es Whisky in Irland?

* Klugscheisser AN *
Ne, nur Whiskey ....  :D
* Klugscheisser AUS *

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Zitat von: gotcha31 in 13. Februar 2018, 09:07:46
Den Bausatz, den ich für das Geld nicht kaufen kann, werde ich nicht vermissen. Den Ulf hingegen sehr!

Moin ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr auf unseren zweiten Flohmarkt bei Röpkers und eigentlich wollte ich meine Überbestände ja gegen eine Spende für die Kinderkrebshilfe loswerden.

Angesichts unseres aktuellen Schicksalsschlages werde ich die Spendendose jetzt umfunktionieren und meine gesamter Verkauf wird am 24.2. zu Gunsten der Familie von Ulf stattfinden und ich hege die Hoffnung, dass da nochmal ein Batzen Geld zusammenkommen wird.

Alles, was auf meinem Tisch zu haben ist, geht zu 100 % in die Spendendose für Ulf und wir können ja am Samstag Abend mal zählen, wieviel es geworden ist ... ich bin mal gespannt!

Und meine "Mitverkäufer", so hoffe ich, werden auch einen Teil ihrer Erlöse in den Spendentopf packen ... Ulfs Familie würde sich freuen.
Und wer am Samstag nicht dabei sein kann: Neben dem Modellboard-Banner ist der link zum MoneyPool . einfach per PayPal spenden!
Aktuell (Valentinstag, 10:30 Uhr) sind wir schon bei 1630 Euro!
:klatsch:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


Der Lingener

Ich hoffe, dass ordentlich was zusammenkommt:
Ich bringe nicht nur alte Schätzchen mit, sondern auch aktuelle Bausätze!
Ich hab derart viel hier rumliegen, das ich im Leben nicht mehr werde bauen können und wenn wir dadurch nochmal ordentlich Geld für Ulfs Familie zusammenkriegen, sind die Kits wenigstens gut angelegt!
Ich hab auch schon Anfragen gestartet bei den Herstellern, ob ich deren Muster ebenfalls dafür verwenden kann und hoffe mal auf positive Rückmeldungen, sodass ich nochmal einige Kartons mit topaktuellen Bausätzen packen kann...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Eimerchen

Eine sehr feine Aktion Michael!!! :P

Ich packe ein dickes Portemonnaie ein. :winken:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

jerrymaus

Ei,Ei,Ei...................ich hatte gerade hier einen sehr langen und ausführlichen Text vormuliert,davon habe ich jetzt aber Abstand genommen.
Ich freue mich sehr auf den 24.02.,alte & neue Gesichter wieder zusehn,den einen oder anderen Schnapper zu machen und einen schönen Tag zu haben unter Gleichgesinnten.
In diesem Sinne
Thomas :winken:

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

ich hab gerade beim Aufräumen im keller gefunden:
1. Feuerwehr-Magazin 1989 bis ca. 2000
2. Jet&Prop 1988 bis ca. 2000
3. KIT 1988 bis ca. 2000
4. diverse FineScaleModeller und sonstige englischsprachigen Magazine.

Hätte jemand Interesse daran? Ich bring die Sachen gerne am Samstag mit nach Bochum - Abgabe gegen eine Spende für Ulfs Familie.
Wär nur doof, wenn ich die (schweren!!) Sachen mitschleppe für nix! Deswegen die Anfrage VORHER!
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Nilswhity

Ich bin leider nicht in Bochum,würde aber die Jet& Prop und Kit Hefte nehmen.
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Der Lingener

OK Michael,

ich bring die Hefte mit zur EME nach Lingen...dann brauch ich die schon mal nicht mit nach Bochum zu schleppen! Prima!

Alles weitere per PN...
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mm

Da ich es Notfall sei dank nicht geschafft habe am Samstag, stlle ich mal die Frage ob weitere Veranstaltungen geplant sind :)

Sparky

Ich denke, dass es - solange uns dieser urige Stammtisch-Standort erhalten bleibt - auch dem 2. Flohmarkt ein 3. folgen wird. Aber das liegt in der Hand der Anbieter (wenn nichts auf den Tischen liegt, lohnt es nicht), aber auch der Käuferandrang sowie das Angebot läßt dies stark vermuten!
Ich bin bestimmt dabei, vl. dann auch mal als Verkäufer (die Garage liegt voll 😃).

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell