Dodge Monaco [Busch]

Begonnen von rosenbauer, 20. Juni 2005, 21:46:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosenbauer

Bin heute im Modellladen vorbei geschlendet und bin rein gegangen, dabei sprang mir ein Busch Modell ins Auge und schrie: "Kauf mich!".
Gesangt getan, ich ging also mit dem [Dogde Monaco] von Busch für 5€ an die Kasse.
Zuhause angekommen machte ich mich sofort ans Werk, erstmal auseinander basteln und die Karrosserie Grundieren, nach 1. Stunde dann sofort in Metallic Blau lackiert.
Gegen 20Uhr dann Modell ausm Keller geholt und dann gings ans zusammenbauen und bemalen.

Zuerst habe ich die Felgen gewechselt und bemalt. Danach folgten die Türgiriffe und die Blinker. Mit rot habe ich die Lampen am Heck angemalt. Als Finisch erhielt das Modell von mir eine Vorbildgerechte Antenne auf der linken Seite.

Leider sehen die Bilder komisch aus, bei mir aufn Schreibtisch sieht das Modell Hammergeil aus. :D
© Marvin
hier vor dem Umbau!


Und hier Fix und Fertig  =)

Falko

Marvin,
also ich find nicht, dass die Bilder komisch aussehen.
Hast sauber lackiert, und auch die Detailbemalung passt.
Was mich stört ist die grobe Detailierung des Ursprungmodells
bei Scheinwerfern und Kühlergrill, vielleicht lässt sich das mit
einem Washing in den Vertiefungen ja verbessern.
:winken: Peter

funke4ever

Sicherlich sehr nettes Modell, aber die Türen würden ebenfalls eine Vertiefung verkraften.

rosenbauer

wohl ein bisschen zuviel Farbe :12:
Dabei sind es nur 2 Farbschichten, aber habe mir das Model eben nochmal angeschaut, man kann die türen noch erahnen, ganz weg ist sie nicht ;)  :3:

Actros4860

Hallo Marvin,

die Sachen mit den Türfugen und dem Kühlergrill spar´ich mir, das wurde bereits angesprochen.

Also nix für ungut, aber meiner Meinung nach sieht die Reifen/Felgen-Kombination zu "popelig" (sorry!) aus, das heisst passt nicht zum Rest vom Fahrzeug, da in meinen Augen zu klein.
Versuchs doch mal mitden Reifen und Felgen von folgenden Busch-Modell:

http://www.busch-model.com/katalog/d/artikel/45007-h0.htm

Die würden meines Erachtens besser passen. Wenn´s denn unbedingt goldene Speichen sein müssen, empfehle ich dir die Farbe "Transparent Gelb" von Revell oder Tamiya. Einfach die Speichen damit bemalen - fertig. Sieht dann aus wie "Gold".
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.