Werkzeug zum Reinigen des Nadelkanals

Begonnen von Hans, 14. März 2018, 18:28:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BorstenTorsten

Ich verwende auch Interdentalbürsten die ich vom Griff gelöst haben. Den Draht der Bürste  schiebe ich mit einem Tropfen Sekundenkleber in eine, von der Spitze befreite Spritzenkanüle. Damit kommt man durch den gesamten Kanal .

Gilmore

Um den Nadelkanal nach beendeter Airbrush-Session zu reinigen, verwende ich immer 2-3 Fäden Zahnseide, benetzt mit Revell Airbrush Clean, nachdem ich alle anderen Teile gereinigt habe. Geht wunderbar.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Keks_nascher

Auch ich nehme Zahnseide, fädel aber im trockenen Zustand ein. Anschließend wird mit Reiniger benetzt und die Zahnseide quillt auf.

Günstig, einfach und funktioniert.
Gruß Michi

b.l.stryker

Möchte nicht wissen, wie eure Zähne momentan aussehen, wenn alles in die Düse wandert.  X(
Glück Auf, Björn


Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

b.l.stryker

Geht ja noch, über 90% noch vorhanden.
Glück Auf, Björn


Darklighter

Zitat von: toty7584 in 18. Mai 2018, 23:38:10
Ja haben die im Programm
War vor ein paar Tagen bei Action, aber da hatten die nur kurze Bürsten. Ausverkauft? Aus dem Sortiment geflogen?  ;(
Gruß
Markus

toty7584

OK schau mal bei eBay unter dieser nummer: 292679200759

Sind 7 cm lang

Sollten lang genug sein.

Gruß Thorsten

Darklighter

Danke Thorsten, die werde ich bestellen.  :P 
Gruß
Markus

ice

Ich habe mich gestern etwas durch Youtube treiben lassen und bin dabei auf dieses Video von Paul Budzik gestolpert:



Da er ja offenbar Zahnarzt ist, kennt er sich ja auch mit der Bearbeitung und Reinigung von engen Kanälen aus (Stichwort "Wurzelbahndlung" *schauder*) und da hat er die "Paper Points", zu Deutsch: Papierspitzen erwähnt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Damit müsste man ja auch schonend und einfach die Düse reinigen können, ohne ständig Taschentücher verdrillen zu müssen. :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Flugwuzzi

Ich verwende die Papierspitzen für diese Minischraubdüsen von einem Iwata Klon. Funktionieren sehr gut  :1:
Gibts für kleines Geld aus der E-Bucht (Dental Absorbent Paper Points). Aus dem hiesigen Dentalfachhandel deutlich teurer.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)