Schiffe - Neuheiten - verschiedene Hersteller

Begonnen von Graf Spee, 06. Oktober 2012, 18:02:04

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Von OceanMoon ist ein neuer 1/700 Resinbausatz erschienen:

deutsches Flussmonitor SMS Rhein (auf der Packung "Rhine" geschrieben)

Das ist dieses Schiff:
https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Rhein_(1872)


Das chinesische Kanonenboot Yi Hsien (I Hsien/Yixin/藝新) könnte auch neu sein (eines der Schiffe aus der Schlacht von Foochow aus dem Chinesisch-Französischen Krieg).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)



Sven B.

Moinsen  :winken:,

ich habe gestern gelesen das die HMS Rodney in 1/350 die von Trumpeter geplant war, jetzt von Hobby Boss kommen soll! Weiß da jemand was genaures drüber?

Grüßle Sven

maxim

Von dem italienischen Kleinserienhersteller EVA-Models kommt im Maßstab 1/350:

italienischer Schwerer Kreuzer Trento
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MichiK

...scheint, als ob das hier noch unbekannt wäre, Meng will die USS Lexington (CV-2) herausbringen:
http://www.1999.co.jp/eng/10454069


...leicht verdätscht!  :D
Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

golfkilo

Zitat von: Sven B. in 16. März 2017, 22:14:11
Moinsen  :winken:,

ich habe gestern gelesen das die HMS Rodney in 1/350 die von Trumpeter geplant war, jetzt von Hobby Boss kommen soll! Weiß da jemand was genaures drüber?

Grüßle Sven
Mahlzeit!

Soweit ich weiß, sind Trumpeter, Hobby Boss und Merit eine Familie, die Bausätze ähneln sich auch auffallend. Über eine Nelson/Rodney in 1:350 würde ich mich jedenfalls sehr freuen, egal von wem.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß,mit dem Essen,demTrinken und dem Arbeiten.
Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Krombe Silver

#1008
deAgostini hat von Hachette/Amati den kompletten Bausatz der Bismarck übernommen

de Agostini Bismarck

passend hierzu

Die Tirpitz

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

standart2k

Und v.a. kriegt man das Originalabo bei Ebay deutlich günstiger.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

maxim

Der japanische Kleinserienhersteller Brains hat im Maßstab 1/700 diesen Resinbausatz herausgebracht:

japanische Fähre Sunflower Sapporo


Seals Models hat diesen 1/700 Resinbausatz wieder aufgelegt:

japanischer Eisbrecher Fuji
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Noch ein paar Neuheiten:

Japanisches Schlachtschiff Mikasa (1920 Version, u.a. andere Brücke und Bordflugzeuge), 1/700, Seals Models
http://www.f-sight.jp/shosai.php
http://www.f-sight.jp/battleship.html?jun=1&lang=japanese&page=10

Japanischer Träger Hiyo
(1944, DX-Version), 1/700, Fujimi

Japanische Tanker Toho Maru/Takekawa, 1/700, Fujimi

Insgesamt habe ich bei den japanischen Schiffen etwas die Übersicht verloren. Da kommen haufenweise Variante von Trägern und Schlachtschiffen, insbesondere von Fujimi - aber was davon wirklich neu ist? Den Wasserflugzeugtender Aktisushima und das Werkstattschiff Akashi von Aoshima hatten wir wohl auch schon.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Tribun1980

Hallo Zusammen,

zum Post ueber Kajika auf der vorherigen Seite.

Kajika gehoert zur Flyhawk-Gruppe und wurde aus kulturellen Gruenden als Ableger gegruendet - Flyhawk befuerchtet Nachteile wenn sie japanische Schiffe im Programm haben.

Geplant ist momentan die Kongo-Klasse im fruehen Bauszustand, Kongo 1914 ist bereits erschienen und Hiei und Haruna tauchen auf dem Karton  als weitere Produkte auf (Kirishima vllt auch bal)

Layout, Bauanleitung und auch Material entsprechen der Flyhawk Luetzow. Der Guss ist ingesamt nochmal deutlich feiner (Rumpfstruktur in 1/700!!!) und auch Zusatzprodukte wie Holzdeck, gedrehte Geschuetze und Fotatzteile und sogar Abklebemasken und Riggingmaterial (Ushi van der Roosten)  sind erhaltlich und werden unter dem Label von Kajika vertrieben.

Wenn ich Zeit finde gibt es demnaechst ein Baustazvorstellung.... ;) ;) ;)

maxim

Doggy Industries (byl.yu8) hat zwei neue 1/700 Resinbausätze herausgebracht:

österreichisch-ungarischer Zerstörer der Tátra-Klasse (Erster Weltkrieg)

französischer Panzerkreuzer Triomphante der La Galissonnière-Klasse (Chinesisch-Französischer Krieg)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


unilee

Aloha was lange wartet ,wir endlich gut , oder so :3:

Die Firma Big Blue Boys hat ein Add On Set für die IJN Akagi rausgebracht.



Karl hast zu früh dein Pott gebaut  :7:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Sorcerer

Aber wo ist Teil 2?Das ist ja nur für den Rumpf! ;(

unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maxim

Es scheint keine Teile für die Insel, Antennenträger, Flugzeuge etc. zu geben.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


unilee

Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Sorcerer

und mit den Stützen für das Flugdeck sieht es auch mau aus. ?(

unilee

Bitte schreib mal genau was du meinst. was für stützen?
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

maxim

#1022
Wahrscheinlich geht es um die Abstützungen des Flugdecks am Bug und Heck, siehe Karls Modell:











Quelle:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4585%3Aijn-akagi-massstab-1350&catid=454%3Akarl-kapelari&Itemid=1
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi,

8o 8o 8o wahnsinn, da muß man aber schon echter Maso sein um sowas zu bewerkstelligen.  :7: :pffft: Ganz tolle Arbeit ist das ja.

Gruß

Uwe

Jensel1964

Ich glaube nicht, dass Karl ein Maso ist...der gute Mann baut einfach nur gerne Details, von denen andere (mich eingeschlossen!) träumen. 8)
Jens  :winken: