Curtiss SB2C-4 Helldiver 1:48 (Revell)

Begonnen von Flop_Se, 11. Januar 2017, 19:49:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flop_Se

Guten Abend! :winken:

Da ich heute eh am fotografieren war, hab ich auch gleich noch die Helldiver vor die Linse gepackt...

hier gehts zum Baubericht------> http://modellboard.net/index.php?topic=56731.0

Liebe Grüße, Flo

Floppar

Sehr sauber gebaut und lackiert - auch das Weathering finde ich ansprechend!  :P
Gerne mehr davon.  :1:

104FAN

Denn Baubericht habe ich auch schon verfolgt. Das Endergebnis steht für sich, klasse :klatsch:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Flugwuzzi

 :P Saustark ... die Wetterungseffekte sind toll, das Gesamtfinish gefällt mir wirklich gut.
  :klatsch: :klatsch:
Danke auch für den schönen Baubericht  :]

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Universalniet

Sehr schöner Bau. Nicht das schönste Flugzeug auf der Welt, das mit einem der unfreundlichsten Spitznamen aber mit WWII Navy Fliegern kann man mich immer begeistern.  :P :P :P :P

Peter76

Auch hier ein gelungenes Modell!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Grüße
Peter

Mascharius

Super geworden der Taucher  :P

Hab schon deinen Baubericht verfolgt und muss sagen das die da wirklich alles gelungen ist.
Die Lackierung und das Weathering sind klasse.

Hätte sie jetzt noch gefaltete Flügel wäre sie für mich perfekt  :3:
Gruß,
Jan

b.l.stryker

Gesamteindruck passt alles. Super gebaut und lackiert. Die Verwitterung ist auch toll gemacht, wobei ich mich frage, ob die weißen Stellen und die Markierungen nicht noch zu sauber sind.

Was mir auch fehlt, ist eine Beschreibung, wo und in welcher Einheit die Maschine geflogen ist.
Glück Auf, Björn


Viquell

Moin Flo  :1:

Bau und Lack sind sehr gut gemacht, für das 2. Modell wohl fast schon an Perfektion grenzend   :klatsch: :klatsch:

wo ich mich den Vorrednern nicht anschließen wollte, sind die Alterrungen in Silber, aber für das 2. Modell geht das ok.
Navy Flieger hatten das Chromoxyd als Grundierung und nach jeder Landung wurden alle Lackschäden sofort übermalt, wenn also Lackschäden zu erkennen wären, dann in der Innenfarbe des Cockpits oder der Fahrwerkschächte.
Aber für das 2. Modell sind die Arbeiten in der Machart sehr überzeugend und auch nicht übertrieben dicht dargestellt  :P :P :P :klatsch: :klatsch:

Für alle Neugierigen, diese Bemalung gehört zur  Curtiss SB2C-4 Helldiver der Staffel VB-83, die auf dem Flugzeugträger USS Essex
und Faltflügel kann man als Extra haben: Wolfpack WW 48004,
leider nicht mehr in Produktion  ;(
Ich habe mir den Bau einmal erlaubt, und kann nur sagen, der Set ist sein Geld wert  :1: :1: :1:
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=11224&p=albums&album=23897


:winken: :winken: :winken:
Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

DerXL

Auch bei deinem Curtiss hab ich den Baubericht interessiert verfolgt.
Tolle Bilder eines tolles Modells. :P
Axel.

Flop_Se

Wow! Freut mich dass der Vogel gut ankommt! Grande Merci! :meister: :meister: :meister:

Die Beschreibung wo das Vorbild her stammt hat Viquell ja schon geliefert! Danke dafür! :1: :P
Die gefalteten Flügel habe ich aus zwei Gründen verkniffen, zum einen überlass ich das lieber den Cracks, weil ich damit wahrscheinlich den wunderschönen Bausatz gefährlich nahe an die vielzitierte Rundablage gebracht hätte, da meine Fertigkeiten da wohl noch nicht ganz ausreichend genug sind :D, und zum anderen weil ich die Silouette des "Son of a bitch second class" nicht zerstören wollte. Gefällt mir so einfach besser in der Vitrine! ;)

@b.l.stryker: Danke für dein Feedback! :P Für meinen Geschmack find ich auch die weißen Flächen genug gewettert, mag vielleicht sein, dass es das Licht etwas verfälscht?! :pffft: Die Decals hab ich gegen Ende alle nochmal mit stark verdünntem schwarz eingeblendet um die Übergänge etwas weicher zu gestalten.

@Viquell: Vielen Dank für deine interessante Expertiese in Sachen Lackabplatzern. Das klingt sehr schlüssig und wird in Zukunft besser recherchiert, bzw berücksichtigt! :P da hab ich (muß ich gestehen) mich etwas an anderen Modellen des Fliegers orientiert, da mir das entsprechende authentische Vorbildmaterial gefehlt hat. :D

@Walter: Gerne hab ich den Baubericht gemacht, umso schöner ist es wenn man weiß dass er auch von dir verfolgt wurde! :P

@Alle: nochmals danke für die warmen Worte!

PS: "Wir sind zwar warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht!" (Zitat von meinem ehemaligen Werkstattlehrer) :D

Grüße, Flo :winken:

Zimmo

Hi Flo!!!

Die ist richtig schön geworden......well done, mate!!! :P :1:

Gruß
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

aeromax

ich mag den Kontrast zwischen innen und außen besonders (rot und grün zu den dunklem blaugrau). Top gebaut!   :klatsch:

Flop_Se

Auch an Euch vielen Dank fürs Lob Jungs! :meister: :meister: :meister:

Grüße, Flo :winken: