Canadair Sabre Mk.6 (Italeri/ESCI 1:48)

Begonnen von Zimmo, 11. Juli 2018, 09:39:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkameraden!!
Seit Ende letzten Jahres läuft in meiner Modellbauinteressengemeinschaft "Die Schwobabaschdler" ein Gruppenprojekt mit Thema "Kanada".
Neben einer Hawk CT-155, einem Grizzly-Radpanzer und einer Spitfire Mk.Vc, habe ich mich auch für eine Canadair "Sabre" Mk.6 als Beitrag entschieden.
Als Bausatz kam der gute alte Italeri/ESCI-Kit zum Einsatz. Ja, ich weiß........ist nicht ganz unumstritten, aber ich sehe sowas ja eher liberal. Für mich zählt die Gesamtheit und ich denke, man kann dieses Modell als kanadische "F-86" ;) durchaus erkennen.
Der Zusammenbau stellte vor keinerlei nennenswerte Probleme. Recht ordentliche Passform. Spachtelmasse und Schleifarbeiten kamen in zumutbarem Maß zum Tragen. Lediglich die kleinen Lufteinläufe hinter den Flügelwurzeln habe ich "gescratched".
Lackiert mit Farben von Vallejo, Revell und Gunze.
Ist der Bausatz auch nicht fehlerfrei, waren die Decals jedoch 1a. Sauber gedruckt und gut zu verarbeiten.
Endversiegelung erfolgte mit seidenmattem Klarlack von Vallejo.

Übrigens......das Gesamtergebnis unseres Gruppenbaus kann man im Oktober auf der Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl sehen.

Grüßle und vielleicht sieht man sich ja am kommenden Wochenende auf der Ausstellung in Stammheim/Main (habe meinen Stand dort in Halle 3)
Zimmo 8)

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Heavensgate

hmm, so langsam beschleicht mich der Zweifel, das s für uns andere noch genug Platz in Bühl da ist, um Modelle auszustellen...  :D

:winken: Jonns

Achja, tolle Sabre!  :P  :6:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Exodus

Hallo,

die Sabre kannst du mit gutem Gewissen auf einer Ausstellung zeigen  :P
Nur sieht es so aus als ob die Kanzel ein bisschen zu herzhaft vom Spritzling getrennt hast.
Lackierung und Alterung treffen genau meinen Geschmack.

Gruß Johne

Hans

Sehr sauberer Bau, überzeugende Lackierung.  :P :P :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

104FAN

Schönes Ergebnis  :P
Ich hab auch schon das ESCI-Modell gebaut und sehe es so wie du, mal erkennt die Sabre. Allerdings ist meine eine BW-Maschine, kann ich ja auch mal vorstellen :pffft:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

ice

Schönes Thema und sehr schönes Modell! Ohne Figuren gefält sie mir aber besser, dann wirkt sie nicht so klein.
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com