Black Hawk Madness --- Revell/Italeri --- 1/48 ***FERTIG***

Begonnen von CallMeOlli, 09. Oktober 2017, 21:10:59

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CallMeOlli

Hallo!

@Lupusprimus:

ZitatWäre es aber bei den Schriftzügen (US Army und Thunderstruck sowie den Zahlen) nicht besser gewesen, Decals zu verwenden.

Bei den Schriftzügen bestimmt. Ich finde das Ergebnis jetzt aber nicht allzu schrecklich. Ich werde die Schriften noch etwas mit dem Pinsel nacharbeiten und dann genügt mir das eigentlich. Bei den Zahlen wäre ein Decal in meinen Augen auf gar keinen Fall besser. Decals auf Klarsichtteile aufzukleben, hasse ich nämlich wie die Pest. Man kann den Trägerfilm meist noch sehen und das Versiegeln macht auch oft Ärger, es sei denn, man kann das Teil in Future tauchen. Da finde ich auflackieren viel besser.  :D

ZitatUnd - solche Decals würde ich Dir als Großmeister gern zeichnen und (fast kostenfrei) liefern.

Danke für dieses tolleund großzügige Angebot. Das Angebot behalte ich doch mal im Hinterkopf  :P :1: . Am Blackhawk werde ich die Farbe aber nicht wieder runterkratzen, sondern das so gut wie möglich so zu Ende spielen  :D . Ich denke, dass man nach Filtern, Washing, leichtem Trockenmalen, Mattlack und Staub kleinere Makel nicht mehr so gut sehen kann...


@Maesi:

ZitatMegakrasser Baubericht, da steckt nen Haufen Arbeit drin  :P .

Freut mich, dass dir der Bau gefällt :1: . Mit der Arbeit, das kann man wohl so sagen  :3: .

@Drache74:

Da werde ich vor dem Bildschirm ja ganz rot  :D .

Ja, das mit der Farbe hast du ganz richtig verstanden. Zur Verdeutlichung des Preshadings greife ich mir mal eben meinen F-15-BB:

Hier wurden auf die Grundfarbe dunkle Linien und helle Flächen auflackiert.



Diese Linien wurden wieder mit etwas dünnerer Grundfarbe übergenebelt. Das habe ich solange gemacht, bis mir der Effekt gefiel.



Für die Tarnflecken funktionierte das genauso.



ZitatDas Schwarz finde ich auch sehr passend. Ist das eher ein Grau-Schwarz?

Ja, das Tamiya-Nato-Black ist eher ein sehr dunkles Grau.  :D

@Steffen:

ZitatHast du der TAMIYA Farbe irgendwelche Mittelchen beigemischt ? Matte Tamiya Farben haben ja gern mal eine sehr raue Oberfläche, gerade wenn man nebelnd arbeitet.  :rolleyes:

Ähm ja, da hast du Recht. Die Tamiya-Farbe war wirklich sehr rau. Ich habe beim Lackieren auch einen kleinen Schrecken bekommen und mich gefragt, ob ich diese Oberfläche je glänzend bekommen würde  :3: . Hab mir darüber im Vorfeld aber auch wenig Gedanken gemacht, weil ich das bei den Panzern früher immer identisch gemacht habe...
Ich Schussel habe mir auch extre Trocknungsverzögerer bestellt. Den hätte ich hier wohl gut benutzen können, habe aber leider vergessen, dass ich habe  :rolleyes: . Hat aber auch so trotzdem funktioniert.  :3:


Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Drache74

Hallo Olli,

danke für Deine Antwort. Du brauchst nicht rot werden...Du kannst Dir was drauf einbilden, was Du hier so raus haust  :P :P :P


Das mit der Farbe, werde ich mir definitiv merken  und es bei der nächsten Maschine mal umsetzen. Ich habe vorher das Schwarz vom Preshading vor der Farbe aufgetragen. Aber Deine Variante gefällt mir um Längen besser....hach ja...man lernt nie aus... :D :D :D
Mach nur so schön weiter.  :P

Viele Grüße
Drache74

ice

Zitat von: CallMeOlli in 17. Mai 2018, 19:37:07
Ja, das Tamiya-Nato-Black ist eher ein sehr dunkles Grau.  :D
...mit einem Hauch Oliv drin. ;)

Großes Kino, dein Baubericht und lackiertechnisch muss man dir auch nichts mehr breibringen. Da gibst eher du die Kurse. :klatsch:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Maesi

Zitat von: Drache74 in 18. Mai 2018, 23:14:42Das mit der Farbe, werde ich mir definitiv merken  und es bei der nächsten Maschine mal umsetzen. Ich habe vorher das Schwarz vom Preshading vor der Farbe aufgetragen. Aber Deine Variante gefällt mir um Längen besser....hach ja...man lernt nie aus... :D :D :D
Mach nur so schön weiter.  :P
Sehe ich ganz genau so! Versuch macht kluch  :D

Martin.


Sieht mal wieder mega gut aus  :P

Hab heut gesehen das von Black Dog ein paar neue Zubehör Teile angekündigt sind,unter anderem auch für einen Black Hawk. Vielleicht ein neues Projekt für dich?  X( ;)

Etwas weiter unten auf der Seite.
https://toylandhobbymodelingmagazinepublishing.wordpress.com/category/blackdog/

Gruß
Martin

CallMeOlli

Hallo!

Danke an euch alle für die netten Worte. Es freut mich immer wieder riesig, wenn mein Gebastel bei euch so gut ankommt!  :1:

@Drache74: Sehr schön, freut mich dass ich die helfen konnte bzw. einen kleinen Tip geben konnte  :1: .

ZitatHab heut gesehen das von Black Dog ein paar neue Zubehör Teile angekündigt sind,unter anderem auch für einen Black Hawk. Vielleicht ein neues Projekt für dich?  X( ;)

Haha, zu den Teilen sind mir auch schon ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen. Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal ein "Wartungsdiorama", wo alle Klappen geöffnet sind. Genug Vorbilder gibt es beim UH-60 ja zu Glück. Aber erstmal stehen diese beiden hier auf der Prioritätenliste. Und danach werde ich wohl erstmal was nicht Blackhawk-mäßiges brauchen  :3:.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

CallMeOlli

Hallo liebe Leute!

Ich kann mal wieder etwas Fortschritt vermelden. Es geht bei diesem Update um den sandfarbenen MH-60G. :1:
Bevor es hier ans Lackieren gehen konnte, mussten noch ein paar kleine Baustellen abgearbeitet werden. Das wären zum Beispiel die längliche Antenne am Heck des Hubschraubers. Im Gegensatz zum MH-60L liegt sie hier niht im Bausatz bei. Daher habe ich sie aus einem Stück Blumendraht nachgebaut. Die Halterungen sind wie immer aus PS-Sheet entstanden.





Dann wurde das Cockpit mit Papier, Tape und Flüssigmaske abgeklebt. Außerdem wurden noch einige Kleinteile angeklebt :3:.





Im vorderen Bereich des Hubschraubers wurden die Falre-Werfer noch mit Draht verkabelt. Wie man sieht, wurde das Cockpit vom außen schon schwarz lackiert. Das hat den Sinn, dass später keine Sandfarbe von außen im Cockpit sichtbar sein soll. :3: Den Aufwand, die Cockpitrahmen von innenzu lackieren, erspare ich mir mittlerweile. Man sieht es in den meiste Fällen schlicht nicht, sodass mir die Angelegenheit einfach zu mühsam ist. Also gibt es vor der Hauptfarbe etwas schwarze Farbe von außen und ist dann so von innen sichtbar :3: .





Und so sieht der Heli nun vor der Farbe aus. Wie man erkennen kann, habe ich auch hier die Ablenkschienen der Seilkappanlage noch auf die Cockpitscheibe geklebt.





Dann gab es Farbe. Begonnen habe ich mit einer dünnen Primerschicht von Ammo of Mig. Es folgte eine sandfarbene Schicht von Lifecolor. Ich habe mich für die passenden FS-Farben entschieden. Das Grundfarbe wurde für ein Preshading dann an Kanten abgedunkelt und an Flächen mit Weiß aufgehellt.





Nun wurden die braunen Tarnflecken auflackiert. Die Farbe stammte ebenfalls von Lifecolor. Die Kanten der Tarnfelder wurden mit Würsten aus Panzer-Putty abgeklebt. Das ergibt am Modell dann ganz nette, "halb-harte" Kanten :3:.





Nun ging es an die Detailbemalung...:1:
Wie beispielsweise am Heckrotor:



Die IRCM-DiscoLights wurden auch bemalt. Die Teile wurden mit glänzendem Schwarz von Tamiya grundiert. Dann gab es eine Lage von Aclads "Polished Aluminium". Auf diesen Metallglanz wurde solange Clear-Red von Tamiya gesprüht, bis mir der Effekt gefallen hat.



Nach einem kleinen Washing sieht das Teil so auf dem Helikopter aus, wo ich es für das Foto mal probeweise aufgeteckt habe. :D



Und so wurden dann alle Details und Anbauteile lackiert. An der Front wurde auch die schwarze Kuppel des Wetterradars angeklebt. :1:









Und aufgespießt auf einer Styrodurplatte sind die restlichen Kleinteile:



Zum Schluß gab es als Vorbereitung für das Washing einen Überzug mit glänzendem Tamiya-Klarlack. Und so glänzt er jetzt schön vor sich hin :3: .





So das wäre es dann erstmal wieder...ich sag Bescheid, wenn es wieder was neues gibt :D .

Gruß Olli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

bughunter

Saubere und mustergültige Arbeit :P
Schöne Details, wie diesen Alclad-roten Sensor und das Wetterradar und .....
Schick!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Steffen

Was sollte man Anderes sagen als : genial wie immer !
Stets ein Hochgenuss, deine Fortschritte zu sehen und zu lesen.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

PzGren

Schöne Lackierarbeit. War trotz Panzer-Putty bestimmt nicht so leicht bei den ganzen Rundungen und Anbauteilen wie Triebwerke etc.

heinz baccardi

Moin Olli,

in jeder Hinsicht bemerkenswert  8o

@ Die IRCM-DiscoLights wurden auch bemalt.

Was ist das bzw. wozu ist es gut?

Danke vorab,
Christoph  :winken:

CallMeOlli

Hallo!

Danke euch allen für eure netten Worte! Sowas liest man gerne.  :1:

ZitatSaubere und mustergültige Arbeit :P
Schöne Details, wie diesen Alclad-roten Sensor und das Wetterradar und .....
Schick!

Besten Danke!  :1: Schön, so ein Kompliment vom Meister der Stoffflieger zu hören!  :1:

ZitatStets ein Hochgenuss, deine Fortschritte zu sehen und zu lesen.

Danke dir! Schön, dass dir meine Updates gefallen  :1:.

ZitatWar trotz Panzer-Putty bestimmt nicht so leicht bei den ganzen Rundungen und Anbauteilen wie Triebwerke etc.

Ja, das kann man so sagen :3:. Teilweise musste man die Putty-Würste ganz schön um die Ecken und Rundungen zwängen.

Zitat@ Die IRCM-DiscoLights wurden auch bemalt.

Was ist das bzw. wozu ist es gut?

IRCM steht für "Infrared Countermeasures". Das Ganze ist also ein Gerät zur Abwehr von IR-gelenkten bzw. hitzesuchenden Raketen. Das IRCM besteht aus einem Siliciumcarbidblock, der beim Erwärmen IR-Strahlung aussendet. Über Modulation kann man nun diese Strahlung gezielt aussenden, um die eigene Triebwerkssignatur zu imitieren und anfliegenden hitzesuchenden Raketen eine falsche Zielposition vorgaukeln.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Flugwuzzi

Sehr schöne Bau- und Lackierfortschritte Olli!

Da meine Cockpitkanzeln meist geschlosen sind lackiere ich die Innenfarbe auch immer von außen auf, das ist der Hubi ja fast ähnlich zu handhaben  :1:

Irgendwie ist es immer schade wenn die ganze Detailarbeit under der Farbe verschwindet.
Aber mit Farbe siehts dann natürlich viel weniger nach Baustelle aus  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

CallMeOlli

Moin Walter!

Schön, dass es dir weiterhin zusagt  :1: .

ZitatDa meine Cockpitkanzeln meist geschlosen sind lackiere ich die Innenfarbe auch immer von außen auf, das ist der Hubi ja fast ähnlich zu handhaben  :1:

Exakt...die Innenseiten abkleben ist, speziell bei Kanzeln wie bei deinen Fliegern, durch etwaige Rundungen meist eine recht mühsame Angelenheit. Da ist man einfach zu faul  :3: ...

ZitatIrgendwie ist es immer schade wenn die ganze Detailarbeit under der Farbe verschwindet.
Aber mit Farbe siehts dann natürlich viel weniger nach Baustelle aus  :D

Farbe muss schon sein  :3: ...Sonst wird man ja immer gefragt, warum man seine Arbeit nicht zu Ende geführt hat  :3: .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

CallMeOlli

Moin!

Es gibt mal wieder Neues vom Blackhawk, nämlich vom MH-60G. Ich habe am Heckausleger die weißen Invasionsstreifen auflackiert. Das Abkleben war hier gar nicht so einfach, da man das Tape um viele Kurven und Rundungen zwingen muss :3: . Am Ende sieht es aber einigermaßen gerade aus :3:.





Wie ihr sehen könnt, habe ich die wenige Decals, die der Vogel hat, auch aufgeklebt. Die Decals beschränken sich auf die Hoheitszeichen und die Kennung am Leitwerk. Da der Bausatz ja auch nicht der allerneueste ist, hatte ich mir im Vorfeld Sorgen gemacht, ob die Decals sauber verarbeitet werden können. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Die Decals haben einen sehr dünnen Trägerfilm und sprechen gut auf den Weichmacher von Tamiya an. Die Decals legen sich so hervorragend an die Konturen an und sehen fast aus wie auflackiert :D .



Auf der anderen Seite kann man es auch sehen :1: .



Anschließend habe ich erstmal die Masken der Frachtraumöffnungen entfernt und die Kanten zwischen abgeklebten und nicht abgeklebten Flächen bearbeitet und lackiert.





Nachdem die Decals mit Glanzlack versiegelt wurden, konnte es an ein Washing gehen. Versiegelt habe ich mit Klarlack von Tamiya. Das Washing wurde mit Ölfarben von Schmincke durchgeführt. Dabei habe ich den braunen Flächen ein schwarzes Washing verpasst. Das Schwarz hätte aber nicht zu den sandgelben Flächen gepasst, da Schwarz hier vom Kontrast und von der Farbe selbst nicht passend wäre. Also habe ich die Hellen Flächen mit einem bräunlichen Wash bearbeitet.







Hier noch ein Blick auf die Öffnungen des Kampfraumes:



Auf der rechten Seite sieht die braune Farbe an der Türkante noch etwas wild und hell aus. Das ist aber Tatsache geschuldet, dass ich nur kurz nachgepinselt habe. Ich werde die Stelle noch mit der Airbrush farblich angleichen. Außerdem wirken die Helligkeiten der Farben auch sehr unterschiedlich, da die gepinselte Stelle matt ist. Der Rest der Farbe wirkt durch die Klarlackversiegelung dunkler.
Wie ihr sehen könnt, habe ich die vorderen Öffnungen auch schon demaskiert.



Um hervorstehende Stellen noch etwas zu betonen, habe ich noch ein leichtes Trockenmalen durchgeführt. Hier habe ich auch wieder Ölfarbe von Schmincke verwendet.



Eine Technik, die man nur sehr dosiert einsetzen sollte, da man es schnell übertreiben kann. :3:





Die Türen und der Heckstabilisator wurden natürlich auch lackiert.



Die Türen sind übrigens von Cobra Company. Ich habe mich für die Resin-Türen entschieden, da die Proportionen stimmiger waren. Außerdem waren die Innenseiten der Resintüren sehr hübsch detailliert. :1:

Der Heckrotor wurde ahnlich behandelt, hier kann man ihn mal proweise am Heck des Hubschraubers sehen:



Die Hauptrotorblätter wurde mit Nato-Black von Tamiya lackiert. Dann wurden die silbernen Kanten und die grüngelben Streifen auflackiert.



Ich habe noch einige "Abnutzungsspuren" mit Ölfarbe angedeutet. Ich meine dieses Streifen, die entlang der Anströmrichtung zu sehen sind. Ich habe weiße Ölfarbe stark verdünnt und dann quasi lasierend die Streifen quer zum Rotorblatt aufgemalt. :3:

Auch an den Rädern ging es voran:



Auch das HIRSS habe ich eingeklebt. Vorher wurde die Teile mit Alclad-Farben lackiert und mit einem Washing/Drybrushing versehen:



Und so wurden die Teile dann eingeklebt:





Ich werde noch versuchen ob ich die Vertiefungen in den kleinen "Ringen" noch mit schwarzer Farbe etwas betonen kann...:3:

So das wäre es dann mal wieder....ich denke, ich bin ein großes Stück weiter. Schauen wir mal, was die Zeit so bringt :D .

Bis dann!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

ice

Das wird ein Schmuckstück! Bin auf den finalen Look gespannt, wenn der Mattlack drauf ist. 8o
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Drache74

Herrlich wie es hier weiter geht und auch noch soooooo gut aussieht  :P :P :P :P :P

Viele Grüße
Drache74

Steffen

Wieder einmal ein Update vom Feinsten.  :klatsch:
Und die Decals machen sich wirklich super am Modell.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

hawkeye

Unglaublich was du da fabrizierst. Ist jedesmal eine Freude zu lesen!

Eine Frage dazu:
Zitat von: CallMeOlli in 12. Juni 2018, 20:53:47
...
Dann wurde das Cockpit mit Papier, Tape und Flüssigmaske abgeklebt.
...
Welche Flüssigmaske verwendest du? Mein Humbrol Maskol hat sich zu einer zäh-schwabbeligen Masse eingedickt.
Ein guter Zeitpunkt um was neues zu besorgen zum maskieren der Cockpitfenster.

Grüße - Harald
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.

CallMeOlli

Hallo!

Danke für die netten Worte!  :1:
Über solche Kommentare freue ich mich natürlich immer sehr  :1: .

ZitatBin auf den finalen Look gespannt, wenn der Mattlack drauf ist. 8o

Nicht nur du...ich habe die Befürchtung, dass der Mattlack die braune Flecken noch sehr stark aufhellen und so etwas gräulich erscheinen lassen wird. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich die sandfarbenen Stellen nicht komplett Matt und die braunen Flächen nur seidenmatt lackieren. Das Braun würde im Farbton so glänzend gut passen. Das werde ich dann in Ruhe ausprobieren  :3: .

ZitatUnd die Decals machen sich wirklich super am Modell.  :1:

So viele sind es ja nicht, aber die Decals verleihen dem Model definitiv Leben  :3: .

Zitat
Welche Flüssigmaske verwendest du? Mein Humbrol Maskol hat sich zu einer zäh-schwabbeligen Masse eingedickt.
Ein guter Zeitpunkt um was neues zu besorgen zum maskieren der Cockpitfenster. 

Ich verwende Mr. Masking Sol Neo, das gefällt mir wesentlich besser als das Maskol... :3:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

CallMeOlli

Hallo alle miteinander! :winken:

An dieser Stelle möchte ich ein wenig gegen das "Sommerloch" ansteuern und euch mal wieder ein Update zeigen :1: . Es ging nach wie vor am MH-60G weiter. Hier war ich nämlich bei der Lackierarbeit gerade einigermaßen in Fahrt. Da ich auch eine Woche Urlaub hatte, konnte ich für meine Verhältnisse auch richtig was zustande bekommen :D . So, jetzt zum Modell... :1:

Zunächst wurde das Modell ein wenig mit Ölfarben gealtert. Ich habe die Farben aufgetupft und mit Feuerzeugbenzin erwischt. Das sollte vor allem Staubeffekte simulieren. Danach wurde das Modell mit Mattlack besprüht. Ich habe hier "Lucky Varnish" von Ammo benutzt. Ich bin (zumindest vom Mattlack) begeistert. Der Lack ist recht dünnflüssig und lässt sich gut sprühen. Dabei mattiert er die Flächen echt gut und trocknet schnell...:P
Nach dem Trocknen des Lacks habe ich die Masken am Cockpit entfernt und die Ränder der Verglasung nachgearbeitet. So schaut es nun aus...



Und hier die andere Seite. In die Verglasung im Fußbereich der Piloten wurde noch eine horizontale Strebe aufgeklebt.



Die Öffnungen der Cockpittüren wurden natürlich auch noch versäubert.



Eine kleine Baustelle gab es noch an den Triebwerksauslässen. Da ich erst das metallfarbene HIRSS einbauen musste, bevor die untere Abdeckung des Auslasses angebaut werden konnte, fehlten am MH-60G noch die Haltestreben am Auslass. Die Streben habe ich wie beim MH-60L aus PS-Stäben angeklebt.





Bei den Türen wurden nach einem Mattlacküberzug die Scheiben eingeklebt.



Nun wurden die Türen in geöffneter Position an den Rumpf geklebt. Das habe ich mit CrystalClear gemacht. Die Streben am Triebswerksauslass habe ich noch fix mit dem Pinsel bemalt und die Triebwerksaulässe an der Innenseite schwarz gepinselt. :3:





So sah es denn nun mit angeklebten Türen und angeklebtem Discolight auf dem Dach aus:





An der Unterseite haben die Blackhawks noch Such- und Landescheinwerfer, die dem Bausatz natürlich nicht beiliegen. Daher habe ich sie scratch angefertigt. Ich habe dazu eine dünne PS-Platte mit parallelen Linien graviert und runde Scheiben mit dem Punch-and-Die-Set ausgestanzt. Die Scheiben wurden mit Bare-Metal-Folie beklebt und dann mit CrystalClear "verglast".



Dann wurden die "Schweinwerfer" aingeklebt. :3:





Natürlich fehlen dem Blackhawk noch jede Menge Kleinteile wie Scheibenwischer, Staurohre und Drahtschneider. Die wurden einzeln lackiert, was aufgrund der Größe nicht immer ganz einfach war :3: .



Da die gröbsten Arbeiten nun aber vorüber sein sollten, habe ich die Kleinteile mutigerweise schonmal an den Hubschrauber geklebt...
Da hätten wir an der Front Drahschneider an den Fahrwerksbeinen...



...und Staurohre auf dem Dach. Die Positionsleuchten wurden auch mit Tamiyas Clear-Farben bemalt :1: .



Auf dem Dach gab es auch noch einen Drahtschneider vor dem Hauptrotor. Hier kann man die Pitotrohre auch besser sehen.



Auf dem Dach wurde die schwarze Antenne hinter dem Discolight aufgeklebt.



Und an der Front gab es natürlich die Scheibenwischer von Eduard, die den Bausatzklumpen einfach meilenweit überlegen sind :1: .



Etwas Arbeit habe ich auch noch in den Rotorkopf investieren müssen. Die Blattverstellstangen wurden lackiert und an Rotor und Taumelscheibe geklebt. Die einzelnen Stangen haben noch Farbbänder aus in Streifen geschnittenen Decal-Resten bekommen. :D



Die Farbbänder sind wohl ein Zeichen für nicht mehr heilbares AMS....:pfft: X(



Es fehlen noch...ganz richtig, die Cockpittüren. Das waren ja die Resintüren von CobraCompany. Die wurden innen wie außen lackiert. Die tiefgezogenen Scheiben sind ebenfalls von CobraCompany und benötigten eine Menge Einpassungsarbeit. Hier fehlt jetzt noch der Scheibenrahmen auf der Türaußenseite, den ich aber erst noch mit dem Schneideplotter auf eine Plastikplatte anritzen  und dann ausschneiden muss. :3:
Das habe ich aber leider nicht mehr ganz geschafft, daher reiche ich das beim nächsten Update nach. :D
So sieht der Hubschrauber bis jetzt aus:





Es sieht bisher wohl fertiger aus, als es wirklich ist. Mit den Türen, den MGs und den Miniguns, einigen Positionslampen und dem Hauptrotor gibt es noch einiges an Detailarbeit. ;)





So das wäre meine kurze Wasserstandsmeldung bis hierhin! Ich hoffe, es gefällt euch! :winken:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Steffen

Und wieder läuft einem sabbernd das Wasser im Munde zusammen. Was für ein Leckerchen !

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

PzGren

Immer wieder toll, was du hier zauberst. Komme schwerlich aus dem Staunen heraus  :klatsch:

Eine Frage: wofür ist der schwarze Rahmen direkt hinter den Cockpittüren? Sollen die die Luftströmung für die Doorgunner positiv beeinflussen?

Robert

CallMeOlli

Hallo Robert, hallo Steffen, hallo Reinhart!

Danke für euer Lob und eure netten Kommentare!  :1:
Freut mich riesig, dass euch der Heli gefällt!  :1:

ZitatEine Frage: wofür ist der schwarze Rahmen direkt hinter den Cockpittüren? Sollen die die Luftströmung für die Doorgunner positiv beeinflussen?

Nicht ganz, die schwarzen Bügel sind VHF/FM Antennen (Very High Frequency/Frequency Modulation homing antenna), die schwarz bleiben, weil man sie nicht anmalen soll  :3:

Gruß Olli  :winken:


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."