Hauptmenü

Hasegawa BMW 2002 tii 1:24

Begonnen von dribo, 24. November 2017, 07:25:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dribo

Hallo zusammen,

zeige Euch hier meinen 02, welcher sich gut bauen ließ.
Bis auf die Felgen und Spoiler wurde er so aus der Schachtel gebaut.
Lediglich das Fahrwerk habe ich noch angepasst.
Lackiert wurde mit Tamiya Mica Silber und 2K Klarlack.
Gruß
Michael

Frank74


mumm

Sehr schön gemacht, der 02er ist schon ein schickes Teilchen....

Aber waren die Spiegel damals echt so groß?

Tormentor

Den würde ich so wie er dasteht sofort fahren. Super Optik, Gratulation!

:winken:

heinz baccardi


Weiß absolut zu gefallen, die Felgen stehen ihm gut :klatsch:

Danke fürs zeigen
Christoph

104FAN

Aber waren die Spiegel damals echt so groß?


Ja, damals waren die so groß 8o und vor allem gab normalerweise auch nur auf der Faherseite einen Spiegel :woist:. Wir lernten früher auch immer den Schulterblick.

Das Modell macht schon was her :P. Ich persönlich finde die Felgen aber zu modern.

:winken:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

f1-bauer

Sehr schöner 02, gefällt mir gut. Deine Variante "sportlich elegant" hat was  :klatsch: Einfach ein wunderbarer Klassiker, der E10  :D

So wie es aussieht gab es den rechten Aussenspiegel ab 09/1973 auf Wunsch gegen Aufpreis. Nichtmal beim Ur-Dreier E21 ab 1977 war der rechte Aussenspiegel anfänglich Serie. Serie war es beim 3er erst ab Modelljahr 1980. Ebenso bei vielen anderen Herstellern. Wäre heute undenkbar.

Gruß
Jürgen  :winken:

dribo

Schönen Dank.

Früher waren das noch richtige Spiegel  :D.
Und bei dem rechten Spiegel gebe ich Jürgen Recht, bloß bei dem Kit ist für rechts einen Kerbe für den Spiegel vorgesehen.
Die BBS E50 finde ich jetzt nicht zu modern, eigentlich klassische Felgen aus den 70er die immer noch begehrt sind.
Gruß
Michael

PILSTRINKER


JBS

#9
Hallo

Den Nulli hast du sehr gut wiedergegeben, ein Stil der heute noch sehr viel bei den Fahrzeugen zu finden ist.
Die Spiegel sind leider völlig falsch von Hasegawa wiedergeben worden denn serienmäßig hatten die bis Bj. 73 gebauten Rundleuchter den kleineren Trapezspiegel.
Was jedoch richtig wiedergegeben wurde ist der zweite Außenspiegel bei dem Fahrzeug denn es handelt sich bei dem Modell um einen tii mit Kugelfischer Einspritzanlage.

Die Felgen finde ich ebenfalls stimmig, BBS 3-teilig bis 16 Zoll sind mit Upside down Fahrwerk und minimalen Karosserieänderungen problemlos fahrbar und sogar H-Kennzeichen konform!

Die von dir verwendeten Felgen und den Heckspoiler betreffend würde mich brennend interessieren von welchem Hersteller sie stammen bzw. von wo man diese beziehen kann.

LG Jörg

Scale35

Das Teil schaut Schweine g...l aus  :respekt: . Sorry für die Wortwahl  :D .

springbank

Einfach wunderschön..
Wie hast Du die Chromzierleisten so hinbekommen?

Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



JBS

Die liegen dem Bausatz als separate Teile bei, genau so genial gelöst wie der mehrteilige Grill samt Niere.
LG

robdog.ch

Klasse man! Wirkt echt authentisch der ohnehin schon schöne Wagen!  :klatsch: :klatsch: :P

:winken:
Kein Wunder bin ich so müde, hat man mir doch gleich nach der Geburt einer das Ladekabel durchtrennt.

Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld -
es sind immer nur ein paar Milimeter zwischen Leben und Tod!

Frank74


dribo

Genau Frank, da warst du schneller  :D.

Daniel, ich habe die Zierleisten vorher entchromt und vorm lackieren schon angeklebt, dazu habe ich die Punkte in der Karo aufgebohrt und den Kleber von innen einlaufen lassen.
Später dann einfach mit BMF Chromfolie bearbeitet.

JBS, die Leisten sind zwar separat, aber selbst wenn man die vorsichtig abtrennt und die Grate sauber verschleift, hat man immer noch sichtbare schwarze Stellen.
Und außerdem ist die Gefahr groß, dass man mal mit dem Kleber, welcher auch immer, an die Karo kommt.
Gruß
Michael

Frank74

Wenn man die selbe Bezugsquelle hat :P

dribo

Gruß
Michael

Geno

Cool! Ein 02 und dann noch als tii. Sehr schick lackiert und aufgebrezelt.

Ein ehemaliger Chef von mir hatte auch so ein Wägelchen, in orange und mit(!) Anhängerkupplung. Es gab damals Leute, die glaubhaft versichert haben er hätte VR Reifen an seinem Anhänger...

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

JBS

Gibt es denn noch andere Anbieter für Zubehör in 1:24, speziell Felgen die man hier einsetzen könnte.
Da ich nicht der Auto Fraktion anhöre und bisher nur das Angebot von eBay kenne würde mich hier jeglicher Input freuen.
LG

Frank74

Gibt es schon, aber entweder teurer bei fast gleicher Qualität oder gleich teuer bei wesentlich schlechterer Qualität!

Den HD (hobbydesign) kann man noch empfehlen, aber da bezahlst du für einen Satz Felgen schon mehr als bei Scaleproduction.de für einen Satz Räder mit Reifen.

Frank

dribo

Genau Frank, du hast es schon beantwortet  :P
Gruß
Michael