Japanischer Zerstörer Teruzuki (1/700, Fujimi)

Begonnen von maxim, 02. März 2018, 06:51:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim



Der japanische Zerstörer Teruzuki gehörte zur Akizuki-Klasse, der größten Zerstörer der Kaiserlich Japanischen Marine im Zweiten Weltkrieg. Die Klasse war für die Flugabwehr konzipiert - während alle anderen japanischen Zerstörer-Klassen der Epoche noch primär für Torpedoangriffe entworfen worden waren.

Teruzuki wurde 1940-42 gebaut, kämpfte in der Schlacht von Santa Cruz sowie der Ersten und Zweiten Schlacht von Guadalcanal. Sie wurde bereits am 12. Dezember 1942 bei Guadalcanal, als sie einen Nachschubkonvoi geleitete, von US-Schnellbooten versenkt.

Das Modell ist aus dem Bausatz von Fujimi gebaut und der Fotoätzteilsatz von Fujimi ist verbaut. Die Masten des Bausatzes sind massiv, weshalb ich sie aus Metallstäben neu gebaut haben - was a) wegen der widersprüchlichen Pläne, b) der Bauart des Originals und c) meiner Ausführung auch kein optimales Ergebnis brachte. Die 2,5 cm-Flak ersetzte ich durch FineMolds-Teile.

Hier mehr über Original und Modell:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5090:2018-01-01-11-07-02&catid=112:lars






mit Le Terrible und Grom

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


cookiemonster

Hi Lars,

sauber gebaut und dezent in Szene gesetzt, wie man es von dir kennt.

Das 3. Bild gefällt mir besonders gut, irgendwie erinnert mich das an diese Vorkriegspostkarten auf denen Kriegsschiffe abgebildet waren..

mfg. cookie

Flugwuzzi

Sehr fein gemacht Lars ... gefällt mir richtig gut  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)