Hauptmenü

Klarlack

Begonnen von Halbgott, 03. März 2002, 22:31:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

Servus!

Was nehmt ihr für Klarlack? Von welcher Firma? Wäre für Infos dankbar ...

Gruß

Christian


Wolf

ich habe bis jetzt nur den Klarlack von Humbrol genommen. Hatte damit keine Probleme. Muss mir aber jetzt neuen kaufen weil meiner zur Neige geht und werde dann wohl Gunze ausprobieren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

Erdal Glänzer aus der Haushaltsmittelecke. Ist ein Bodenlack auf Acrylbasis, trocknet hochglänzend und ist das deutsche "Future". Ist zwar milchigweiß, trocknet aber klar

HTH
Thorsten

P.S.: Stodil vom Aldi soll ähnlich wirken.

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Misterscale

Hi,
Ich nehme den Gunze Sangyo Klarlack.Da kann man beim trocknen fast zuschauen :ki:
gruß aus Hessen

kiki

ich, ein noch nicht Airbruscher muß noch auf Spraydosen zurückgreifen!

Benutze die von Tamiya!
Da die Farbe aber sehr agressiv ist, am besten die Farbe drunter ne ganze Woche trocknen lassen!


LastLancer

eine Frage, kann man über diesen "Glänzer" noch eine Schicht Mischlack (Matt+Glanz) sprühen oder verträgt sich das nicht?

Und greift der Erdal Glänzer die Farben vom Modell an? (Ob da Lösungsmittel drin ist) Ich benutze die Farben von Revell und Modell Master.?

Danke

BWF

Ich verwende Klarlack aus der Sprühdose, und zwar die Hausmarke von Obi auf Wasserbasis! Funktioniert einwandfrei und man muß nie Airbrush putzen, sondern nur schütteln :D