Und noch `ne Frage "Kompressor"

Begonnen von Mischa, 15. April 2002, 00:35:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mischa

Hi alle!

Und noch `ne Frage!
Wie Ihr aus meiner vorherigen Frage (Beitrag) ersehen könnt bin ich Neuling in Sachen Airbrush und Plastikmodellbau.
Ich habe etwas Geld gespart für die Intermodellbau Dortmund und würde mir davon gerne einen Kompressor kaufen. Reicht es auf zb. die Omega-Klasse von Revell bzw. Unholzer ? 20A zurückzugreifen oder muß ich in der Klasse (Preis) höher gehen, um einen guten Kompressor für den Plastikmodellbau bzw. Modellbahn H0 und N, zu bekommen??
Viele Grüße
            Mischa

Wolf

Ich kenne den Omega nicht, deswegen kann ich Dir werder zu noch abraten. Ich kann DIr ab sagen welche Voraussetzungen ein Kompressor erfüllen sollte. 1. Er brauch einen Druckbehälter, damit man einen gleichmäßigen Luftstrom erhält. Kompressoren ohne diesen pulsieren und dadurch kann man nicht gleichmässig brushen. 2. Er sollte ein Druckregelung haben damit man ihn besser auf die Airbrush und die entsprechenden Arbeiten einstellen kann und 3. Sollte er einen Wasserabscheider haben. Es ist auf jeden Fall besser etwas mehr Geld auszugeben als dass man sich einen preiswerteren holt, der diese Möglichkeiten nicht hat und mit dem man nach kurzer Zeit dann unzufrieden ist
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

TorNado

Hallo zusammen!

Der Omega von Revell erfüllt alle Bedingungen, die Wolf nennt. Ich habe das Gerät und bin sehr zufrieden damit.
Er ist ein Kolbenkompressor (also mit Druckbehälter) und eben kein Membrankompressor (mit Vibration im Luftstrom, siehe Wolf). Die Druckregelung ist recht komfortabel gelöst, und einen Wasserabscheider hat er auch.