Hauptmenü

Henschel HS15

Begonnen von camawa, 09. Oktober 2006, 22:52:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

camawa

Hallo zusammen,

Am letzten Sonntag war ich zum einem Geburtstag auf einem Bauernhof eingeladen.
Da hab ich was gesehen was vieleicht den einen oder anderen interessieren könnte.

Ich habe immer gedacht, das so ein Fund in der Schweiz gar nicht mehr möglich ist :D

Vieleicht kann ja der eine oder andere noch etwas zu dem Lastwagen schreiben, ich kenne mich damit zu wenig aus.

Es handelt sich um ein Henschel Lastwagen, mit viel arbeit könnte man den sicher wieder restaurieren.

Gruss Marcel :winken:












Volker

Schönes Gerät. Da kann man noch was draus machen. Vorausgesetzt, daß nicht die Exporteure vorher da sind.  
Mal so auf die Schnelle: Baujahr zwischen 1961 und 69, ziemlich original so wie es aussieht, die unlackierte Alu-Pritsche ist typisch für die Schweiz, die Trilex-Felgen auch (gab es bei einigen wenigen Modellen aber auch in Deutschland).
Wär im übrigen nicht ungewöhnlich, daß sowas mit einer frischen Batterie sofort anspringt. In irgendeiner Zeitung war mal ein Mercedes Kurzhauber, ähnliches Baujahr, aber noch viel mehr zugewachsen.  Der war sogar voll fahrbereit inkl. Bremse und sämtlicher Lämpchen. Und hatte wohl noch ein paar Jahre länger gestanden.
Aber nicht zu vielen Leuten erzählen, wenn der zu verkaufen ist, sonst ist er ganz schnell in Afrika. Hier in Norddeutschland kenne ich ein paar Leute, die ihn sofort kaufen würden, wenn die Entfernung nicht wäre. Gibt es bei Euch nicht auch eine LKW-Oldtimer-Szene? Wäre schön, wenn Du Dich irgendwie um die Erhaltung verdient machen könntest.

Grüße ausm Norden

Volker