Scharnhorst 1:200 von Hachette

Begonnen von Jake Olsen, 25. Juni 2017, 12:42:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jake Olsen

Ahoi zusammen,- ich habe etwas getan, was ich eigentlich NIE wollte.
Einen Sammelbausatz aus dem Netz bestellen  :pffft:

Nun habe ich mich doch für die Scharnhorst als Sammelmodell entschieden.

https://scharnhorst-bauen.de/#modell

Ich denke, das ich hier demnächst die einzelnen Bauschritte dokumentieren werde,- und hoffe das ich bei Euch Seebären die ein oder andere Antwort finde.
Weil Modellbautechnisch bin ich eigentlich ein Landei und waage mich auf unbekanntes Terrain.

Demnächst mehr in diesem Kino

Edit: Ich frage mich gerade ob dies wohl der richtige Bereich ist? :8: Falls ich, wie befürchtet, doch daneben liege,- Werte Moderation, Bitte verschieben.

Marstec

Für mich eines der schönsten Schiffe .... aber der Preis ... ojeeee  freue mich auf dein BB, hoffe du hälst durch  :1:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Jake Olsen

Tja der Preis,- genau deswegen finde ich diese Sammelbausätze auch eigentlich Zensiert
Aber freut mich das Du an Bord bist.

Sobald das erste Heft eintrifft geht´s hier los  :winken:

Jake Olsen

So, die ersten Hefte sind eingetroffen und meine Vorbereitungen laufen.

Aber lohnt es sich ünerhaupt einen Baubericht zu erstellen?
Die Resonanz ist ja sehr überschaubar.
Weiterhin ist die Frage, wie strukturiere ich den Bericht....reiner Baubericht, oder etwas ausführlicher mit geschichtlichem Hintergrund,- und lohnt sich eine Bausatzvorstellung?

Ich werde da mal ne Nacht drüber schlafen.


capri

Bitte auf jeden Fall einen Baubericht erstellen. Die Resonanz kommt bestimmt mit den ersten Fotos.
Ich setze mich gleich mal in die erste Reihe und bin gespannt  :1:

Graf Spee

Ein Baubericht wäre auf jeden Fall Interessant.
Wir haben hier ja sogar einen extra Bereich für solche Abo-Bausätze. :1:

Und was die Resonanz anbelangt: Über 550 Klicks sprechen doch für ein reges Interesse.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Jake Olsen

Zitat von: Graf Spee in 15. Juli 2017, 12:34:50
[...]Wir haben hier ja sogar einen extra Bereich für solche Abo-Bausätze. :1: [...]

Jetzt wo Du es sagst .... und ich dachte, ich hätte mich hier im Board schon eingelesen.
Irgendwie ist mir der Bereich durchgerutscht.

Werde dann, selbstverständlich, in der passenden Rubik den Baubericht starten,- zumindest versuchen  :pffft:

AnobiumPunctatum

Du kannst den Baubericht gerne im Bereich Bauberichte starten. Da findet er größere Aufmerksamkeit. Ansonsten viel Spaß bei Deinem ambitionierten Vorhaben.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Skyfox

Moin!

Bin hier zwar als Flugzeug-Liebhaber unterwegs, aber Scharnhorst und Gneisenau (vor allem Gneisenau) sind für mich die elegantesten schweren Einheiten der DKM.
Und von daher: nur zu, ich schau' mir das an!

Mast- und Schotbruch
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018