Bilderhosting bei Arcor - es wird Änderungen geben

Begonnen von Wolf, 11. August 2016, 14:24:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Hänge mich mal mit ran.
Auch bei mir geht's nicht wirklich.
Hat jemand eine Ahnung was man machen muss?

Rafael Neumann

Test ... Test ... Test ...



Hmh, dann habe die bei mir immer noch nix umgestellt.
Ich gehe weiterhin auf das Bild, rechte Maustaste und Grafikadresse kopieren.

Welche Adresszeile kommt denn da bei Euch ?

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Capri-Schorsch

#27
Mit rechter Maustaste kann ich kein Menü aufrufen.
Es sieht auch alles anders aus. Auch liegt das ganze auf dem sogenannten Drive und nicht nahe unter Fotoalbum.
Solange ich dort eingeloggt bin sehe ich die verlinkten Bilder. Logge ich mich aus sind sie weg.

Hier mal ein Link

https://share.vodafone.de/ajax/share/0769318408c86e4774a890f8c86e438da5ab50bfb3b4b599/1/8/ODc/ODcvMjc4NA

Rafael Neumann

Also ich habe ja bei Arcor nur ein Konto für die Bilder und da ist anscheinend noch gar nichts umgestellt worden.
Der Link sieht weiterhin z.B. so aus:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/38/7552938/6336323865616663.jpg

Und das hier ist der Link zu meinen Alben:
http://www.arcor.de/login/login.jsp?goto=%2Fpalb%2Falben.jsp

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Skyfox

Zitat von: Rafael Neumann in 16. Februar 2017, 09:54:40
...da ist anscheinend noch gar nichts umgestellt worden...

Jepp, die Umstellung erfolgt sukzessive bis April:
http://modellboard.net/index.php?topic=57878.msg893107#msg893107

...dann wissen wir mehr...
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Capri-Schorsch

#30
Aber Arcor Mail Kunden wurden schon umgestellt und das betrifft auch deren Fotoalbum.
Leider.

Kann man seine Bilder aus dem Google Drive auch verlinken und einbinden?
Das braucht man ja sowieso und ich habe keine Lust zu einem anderen Dienst zu gehen nur wegen den Bildern.

VoodooRacer

Nun bin ich heute auch auf das Arcor-Problem gestoßen. Nichts ist mehr beim alten und mit dem hochladen etc. will es auch nicht mehr klappen...

Welche Alternativen hat man denn jetzt eigentlich? Mir schwebt da etwas einfaches vor, genau so, wie es eigentlich früher bei Arcor gelaufen ist...

Juergen Schulz

Ich habe eben mal folgendes Probiert:
- Album erstellen
- Bilder hochladen
- Album umbenennen
- Hochladen einer neuen Dateiversion

Alles lief einwandfrei. Gegenüber früher sehe ich sogar Vorteile:
- Freie Wahl der Dateinamen
- Hochladen von mehr als 5 Dateien gleichzeitig (in meinem Fall 22 Stück)

Jürgen  :winken:

Hans

Ja, klar geht das. Kannst du aber die Bilder hier verlinken?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Juergen Schulz

#34
Mal sehen ...
https://share.vodafone.de/appsuite/api/files?action=document&folder=10&id=10%2F565&version=2&user=5&context=1271173&sequence=1492286685635&5.1271173.1492286685635&delivery=view



Schaut schlecht aus.

Es ist wohl möglich die Bilder frei zu geben und zu verlinken, aber einfügen scheint nicht möglich.

AnobiumPunctatum

Läuft die Umstellung eigentlich noch? Bisher sind mir noch keine Änderungen aufgefallen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

VoodooRacer

...wie sieht es denn nun mit möglichen Alternativen aus???

Ein kostenpflichtiger Anbieter käme für mich überhaupt nicht in Frage, da ich diesen Service dafür wiederum zu wenig nutze...

Hans

Ich bin auf google fotos umgestiegen. Auch einfach, auch kostenlos. Man muss sich halt ein Google-Konto einrichten

https://photos.google.com

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

VoodooRacer

Ich kann den "Test" sehen...

Wie sieht es bei mir aus...?



Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Juergen Schulz


VoodooRacer

Mittlerweile habe ich echt keine Ahnung mehr, wo das Problem liegen könnte...
Vor allen Dingen, da man bei diesem "Google-Photo" gar nicht viel machen/ ändern kann. Man hat nur die eine Möglichkeit, per Bild-Adresse seine Bilder hier zu posten...

bughunter

Benutze schon seit Ewigkeiten Google, früher "Picasa", seit der Abschaltung von Picasa dann"Photos". Die Links hole ich mit Chrome, hatte nie ein Problem.
Sind die Domain Deiner Links "googleusercontent.com" ?
Wenn "photos.google.com" kommt, hat man nur nach Einloggen Zugriff. Das hängt davon ab, wo/wie Du den Link abgreifst (nur das Bild allein angezeigt, dann geht es).

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

VoodooRacer



Oben sieht man noch mal einen Test (unter "googleusercontent.com")...
Natürlich komme ich aber erst durch "photos.google.com" zu meinen Bildern... *dummi*

bughunter

Ich sehe es!
Natürlich mußt Du über photos.google.com Deine Alben handhaben, soll ja nicht jeder alles sehen.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

VoodooRacer

...ich verstehe jetzt aber nicht, was ich falsch gemacht habe, bzw. anders machen soll... 8o

bughunter

Du loggst Dich über photos.google.com ein und verwaltest Deine Alben.
Wenn Du dann für die Bilder, die Du z.B. hier im MB einfügen möchtest, nur darauf achten, daß der Link mit googleusercontent.com beginnt.

Wenn Du z.B. irrtümlich auf ein Bild aus dem Album (in der Albumansicht mit mehreren Bildern) die Grafikaddresse kopierst, dann ist das ein Link aus der Domain photos.google.com. Wenn Du diese im MB einfügst siehst Du das Bild, aber die anderen nicht.


Übrigens, wer kleinere Bilder benötigt, z.B. für das MB-Portfolio, den Link des großen (z.B. 1000 Pixel)  Bildes kopieren.
Im Link steht dann am Ende:  ....quPxw=w1000-h528-no
Einfach nach dem w für Weite 1000 mit der gewünschten Größe ersetzen (der Rest dahinter kann wegbleiben), hier z.B. 144 Pixel: ....quPxw=w144
und Google rechnet die Bilder bei der Auslieferung in die gewünschte Größe um. Es ist nicht notwendig, das Bild selbst zu verkleinern und ein zweites mal abzulegen.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Capri-Schorsch


bughunter

Sehr merkwürdig, am Smartphone sehe ich es, im Firefox-Browser (nicht bei google angemeldet) nicht :woist:
Trotz googleusercontent.com Link ... Langsam werde ich auch ratlos ...
Beim nicht mehr aktiven Picasa gab es extra ein Linkgenerator für externe Einbindung, das gibt es jetztbei Photos auch noch, aber nur für ein Album und nicht für einzelne Fotos, grrr ... Ich habe aber für ein paar Alben ein "Share" aktiviert, aber nicht für alle. Trotzdem scheint man meine verlinkten Fotos aus anderen Alben zu sehen, denn in meinen BB und Galeiren hat sich noch niemand beschwert, daß etwas nicht zu sehen ist.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.