Baubericht U96

Begonnen von Tim_Dreieich, 29. August 2014, 17:21:13

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim_Dreieich

Und hier sind die nächsten Bilder (Teil 2)

Tim_Dreieich

Es geht hier auch ein bischen weiter, ich habe mich jetzt mal an die vorderen Lucken für die Torpedorohre gemacht. Bisher haben die Teile alle gut zusammen gepaßt. Hier ein paar Bilder über den aktuellen Fortschritt

nagelfahri

was mann bei deinem bau bericht gut sehen kann ist das der Bausatz eine sehr hohe Qualität hat
:P

Tim_Dreieich

Hallo Zusammen,

Ich habe ja ziemlich lange nichts mehr von Mir hören lassen. Aber als ich die Tage mich mal wieder in den Keller gewagt hatte, hab ich mir gesagt, dieses U-Boot musst du fertig bekommen. Also werde ich daran machen. Allerdings wird es nicht mehr ganz so viele Bilder geben.

Viele Grüße tim

Marderkommandant

Nur Mut! Wir sind bei Dir!
Und hoffen, dass es weitergeht!
Du machst das!

Beste und motivierende Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Tim_Dreieich

#55
Ich habe jetzt die soweit den vorderen Teil fertig bekommen. Es waren schon ein paar spachtel arbeiten notwendig. Die Rohre liesen sich aber gut einführen und verkleben. Danach habe ich damit bekonnen weitere (Holzspanten) zurecht zu schleifen. Hier sind ein paar Bilder vom heutigen arbeiten

Tim_Dreieich

Da ich zur Zeit noch am Überlegenbin, wie ich am besten die schrägen Holzleisten herstelle, habe ich erst einmal mit dem Heck weitergemacht. Ich habe soweit alle Teile fertig und habe provisorisch die Teile Zusammengesetzt. Dabei habe ich festgestellt, das ich wieder viel spachteln muß. Also ran an spachteln. Wenn ich mir aber die Anleitung ansehe, sieht es so aus als hätten Sie auch die gleichen Stellen spachteln müssen.

Tim_Dreieich

#57
Ich habe jetzt die beiden Außenwände mit dem Mündungsteil zusammengeklebt, danach mußte ich spachteln und schleifen. Anschließend habe ich das Torpedorohr angebracht. Die ersten Versuche scheiterten das ganze an das U-Boot anzubringen. Ich mußte einiges am U-Boot abfeilen bis das Heck schließlich rein paßte. Dafür steht jetzt an den Außenwänden einiges über. Darum kümmere ich mich aber später

Tim_Dreieich

Heute habe ich nur ein paar Holzplanken anbringen können, aber Schritt für Schritt komme ich weiter voran. Wo vor es mir ein wenig graust ist später das ganze spachteln, da ich zuvor noch nie so große Flächen gespachtelt und anschließend geschliffen habe. Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit damit Am besten ich probiere es an einem Probestück einmal aus.

Ralf_B

Hallo Tim,

ich bin immer wieder begeistert von Deiner sauberen Arbeit!

Gruß
Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Marstec

schön das es weiter geht  :1: machst du auch noch die Stuka fertig? Und natürlich wie immer saubere Arbeit
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

Tim_Dreieich

Ich habe dieses Projekt eingestellt. Wenn dann baue ich nur noch den Motorraum fertig. Mit der Stuka bin ich noch am überlegen, denn ich bin ja schon recht weit gekommen. Was ich mir vor kurzem geleistet habe ist das San Francisco Cable Car im Maßstab 1/22. Ich hatte noch Glück einen Bausatz zu bekommen denn die Firma Artesania Latina hat die Produktion dieses Modells aus Ihrem Programm genommen. Wahrscheinlich auch die anderen Straßenbahnen die Sie noch im Programm hatten. Ich gebe Euch bescheid wenn ich damit angefangen habe. Ich wohne übrigens jetzt nicht mehr in Dreieich sondern in Oldenburg

Tim  :winken:

Iceman-Pilot

Ich respektiere natürlich Deine Entscheidung, den Bau des U-Bootes einzustellen.

Und trotzdem äußere ich ein


:respekt:

und ein großes  :meister:

sowie ein noch größeres SCHADE  :woist:


Du hattest so toll daran gearbeitet  :klatsch:


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Tim_Dreieich

Hallo Alex,

Das was ich an dem U-boot noch fertig baue wird der Teil mit den zwei Motoren sein. Bin zur Zeit an dem San Francisco cable car am Arbeiten. Sobald ich zwischendurch Zeit habe kann ich mich mit den beiden Motoren wieder beschäftigen. Ist halt irgendwie auch der Nachteil von diesen Abo Bausätze, daß Sie so lange gehen. Die meisten gehen ja über 2 Jahre.

:winken:

Tim

Wolf

Ich glaube hier im Board ist noch kein Abo Bausatz zu Ende gebaut worden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Frank74

Hi,

da wiederspreche ich  :D

fertig gebaut und lackiert:

Deagostini Milenium Falke. 100 Ausgaben 2 Jahre gesammelt ung gebaut. und dann noch 3Monate lackiert.

@Tim,

sorry für's karpern

Frank

Wolf

Nagut...einer von....wievielen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Frank74

Hi Wolf,

den Falken hab ich jetzt schon sehr oft fertig gebaut gesehen. Bei den anderen AboBausätzen stimm' ich dir zu. hab ich auch noch nix fertiges gesehen.

Frank

asus1402

Hallo Frank,

in diversen anderen (nicht nur deutschen) Foren gibt es reichlich fertige Modelle von Abo-Modellbausätzen.
einfach mal über den Tellerrand hinwegschauen.

Gruß Peter

Wolf

Ich rede vom MB.
Mir zeigt das einfach, dass für das MB sich ein separater Bereich für diese Sammelmodelle nicht lohnt.
Nicht umsonst habe wir den einst eigenen Bereich in einen Unterbereich verlegt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

asus1402

Hallo Wolfgang,

sorry, da muss ich wohl etwas missverstanden haben.

Gruß Peter