Kauz und Fliege

Begonnen von Frank-Holger, 27. Juli 2009, 17:41:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Lese ich immer mal wieder in Ankündigungen, daß ein Kauz und eine Fliege erscheinen sollen. Maßstab? Material? Sollte schon im Juli rauskommen?

Frank

Plastiker

Frank-Holger schau mal hier > http://www.coolkits.de/kits/mak-kits.html! Einfach runterscrollen, allerdings stehen keine Info´s bezüglich Maßstab, Material oder so dabei.

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Das sind Klassiker und mit die beliebtesten aus dem S.F.3.D-Universum. Maßstab 1:20, Plastikspritzguss. Es handelt sich um eine Wiederauflage, auf die die Fans seit Jahren warten  :D


Mehr Infos sind hier: KAUZ und FLIEGE

ZbV3000Germany

So, hier noch das Artwork zur neuen FLIEGE und zum neuen KAUZ  :)

Frank-Holger

GEKAUFT! Dann wird Willy die sicherlich auch kriegen. Der scheint momentan im Urlaub zu sein, habe auf meine letzte Bestellung noch nix gehört.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 28. Juli 2009, 10:02:39
GEKAUFT! Dann wird Willy die sicherlich auch kriegen. Der scheint momentan im Urlaub zu sein, habe auf meine letzte Bestellung noch nix gehört.

Frank

Da gehe ich von aus, dass die auch bei Willy zu haben sein werden. Da hat mal jemand auf das Flehen der Modellbauer gehört. Absolute Top-Modelle  :D

ZbV3000Germany

Hier noch der Inhalt der FLIEGE und des KAUZ  :)

Plastiker

Ich glaube der Kauz ist gekauft, obwohl beim LunaDiver sollen Kauz&Fliege doch dabei sein, wenn ich es richtig verstanden habe! ?(

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 28. Juli 2009, 20:22:18
Ich glaube der Kauz ist gekauft, obwohl beim LunaDiver sollen Kauz&Fliege doch dabei sein, wenn ich es richtig verstanden habe! ?(

Gruß Olli, der Plastiker

Der Luna Diver kommt in 1:35 und es sind Space Versionen des SAFS, keine SDR Anzüge

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 28. Juli 2009, 20:52:20
Zitat von: Plastiker in 28. Juli 2009, 20:22:18
Ich glaube der Kauz ist gekauft, obwohl beim LunaDiver sollen Kauz&Fliege doch dabei sein, wenn ich es richtig verstanden habe! ?(

Gruß Olli, der Plastiker

Der Luna Diver kommt in 1:35 und es sind Space Versionen des SAFS, keine SDR Anzüge

Ja, das mit dem Maßstab weiß ich ja! Aber was bitte heißt SDR bzw. worin liegt der Unterschied zwischen SAFS und SDR???


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Sorry, Plastiker, manchmal gehen da die Fachbegriffe mit mir durch  :rolleyes:

Also, die Fliege und der Kauz gehören zur Strahlen Demokratischen Republik (SDR) und der Luna Diver gehört zu den Mercenaries. Also sind Fliege und Kauz Gegner vom Luna Diver. Hasegawa gibt ihm aber die eigenen Leute mit, in dem Fall zwei SAFS in der Space Ausführung. Lange Rede, kurzer Sinn, mit dem Luna Diver kommen keine Fliege und Kauz Modelle. Die gibt es bisher nur als WF-release. Hoffen wir mal, dass weitere Modelle in 1:35 passend kommen.

Ich glaube jetzt wird mein Kauderwelsh etwas deutlicher  :6:

Plastiker

Ah, jetzt kriege ich etwas Licht ins dunkel! :D Also doch nen Kauz kaufen...


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Boha, wie egal ist das denn! Ich meine, Hammerhart, endlich 1:35er zu einem annehmbaren Preis mit zu bekommen, da juckts mich nicht, ob Kauz oder Fliege, hauptsächlich ÜBERHAUPT, wenn Ihr versteht, was ich meine  8).

Frank

Plastiker

@ Frank-Holger : Ja ich versteh was Du meinst! Aber ich werde wohl erst den LunaDiver kaufen und dann geht es zu den Anzügen. Ach und der Jerry wenn lieferbar wird auch geordert... :D

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Olli, die Anzüge sind doch mit drin? Oder meinst Du die 1:20er? Ich baue momentan auch keine Anzüge, aber her müssen sie für später. Übrigens, heute ist der Leadwire gekommen! Und Farne von Aber und Mig Farben. Leider kommen die neuen tollen Panzer (MaK Teile, fast schon, schaut mal bei www.migproductions.com direkt auf der Frontseite) erst Ende August...

Frank

ZbV3000Germany

#15
Nochmals zur Klärung, im Luna Diver kommen zwei 1:35 Anzüge mit und zwar die Space SAFS.
Der Kauz und die Fliege sind zwei einzelne Modelle in 1:20, Wiederauflagen der kits aus den 80igern  :)

EDIT: Die Neuauflage hat komplett neue Decals und Camo-Cards. Es lohnt sich also auch für Sammler, welche schon die alten Auflagen von Nitto haben. IMHO dürfte die Qualität der neuen Decals besser sein, weil sie einfach frischer sind.  ;)

Frank-Holger

Was machbar ist, würde ich an Decas auf Dry Transfers umstellen. Das wäre auch noch eine Marktlücke!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juli 2009, 12:49:25
Was machbar ist, würde ich an Decas auf Dry Transfers umstellen. Das wäre auch noch eine Marktlücke!

Frank

Hast Du die Möglichkeit die Decals als Drytransfer zu machen  8o

Frank-Holger

Leider nicht... Ich weiß nicht, ob es den Trägerfilm zum Bedrucken gibt. Für wasserlösliche Decals null Problemo, aber Trocken???

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juli 2009, 17:53:19
Leider nicht... Ich weiß nicht, ob es den Trägerfilm zum Bedrucken gibt. Für wasserlösliche Decals null Problemo, aber Trocken???

Frank

Schade, ich hatte schon so gehofft. Es gibt aber drytransfer für Ma.K., muss nur überlegen wo das war.  :rolleyes: :woist:

BTW, die Decals, welche ich für Dich und Plastiker bestellt habe sind unterwegs  :)

Frank-Holger

Cool! In beiden Fällen!

Frank

Plastiker

ICh hab da mal ne Frage! Der FLiege/Kauz Kit der ja demnächst erscheint, beinhaltet der beide Modelle oder ist ein Wahlmöglichkeitkit sprich entweder Kauz oder Fliege baubar???


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Ich tippe mal, daß es BEIDE Anzüge sind. Wenn die nicht allzu teuer sind, kommen insg. 4 ins Haus. Ich wollte immer schon mal einen abgewrackten Anzug bauen, mit einer Mumie drin!

Frank

ZbV3000Germany

Plastiker, es sind zwei unterschiedliche Modelle. Die Basis ist gleich. Die Fliege ist die Mannschaftsversion, der Kauz die Kommandoversion. Aus dem Kauz kann man dann, wenn man die Weltraumteile weg lässt, auch eine Melusine bauen. Ich habe mal in den alten Nitto-Bausatz reingesehen. Der Kauz ist im Prinzip der Fliege-Bausatz, d. h. die Teile für die Fliege sind drin und man hat damals einen zusätzliche Gußast mit den Teilen für den Kauz beigelegt. Man konnte also, wenn man wollte, aus dem Kauz auch eine Fliege bauen. Unterschiedlich waren die Kennungen.
Wie das jetzt allerdings bei den neuen Bausätzen, welche ja eigentlich nur eine Wiederauflage sein sollen, ist, kann ich noch nicht sagen. Meine sind unterwegs, wenn sie hier sind schaue ich sie mir mal an und schreibe dann mehr dazu  :)

Plastiker

Oja das wäre sehr schön! Optisch finde ich den Kauz schöner, aber ist ja nue ein Geschmacklicher Aspekt!

Gruß Olli, der Plastiker