Kauz und Fliege

Begonnen von Frank-Holger, 27. Juli 2009, 17:41:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Wenn das eine Kommandoversion ist, könnte man den mit einigen Antennen, Ortungsgeräten und Kameras pimpen...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. August 2009, 14:22:08
Wenn das eine Kommandoversion ist, könnte man den mit einigen Antennen, Ortungsgeräten und Kameras pimpen...

Frank

Mit Sicherheit, wie wäre es mit der typischen Sternenantenne  :6:

Doccrazymodel

Zitat von: ZbV3000Germany in 07. August 2009, 12:28:27
Die Fliege ist die Mannschaftsversion, der Kauz die Kommandoversion. Aus dem Kauz kann man dann, wenn man die Weltraumteile weg lässt, auch eine Melusine bauen.

So isses!!!

Ich habe auch schon damit begonnen den Kauz mit Hilfe von Komponenten des Gustav Bausatzes umzubauen!  Die Rückseite muß hierfür lediglich etwas mit Green Stuff oder equivalenter Modelliermasse bearbeitet werden und erhält dann den Motorkühler vom Gustav. Ist aber im Ganzen kein schwieriger chirurgischer Eingriff. :8:
Die Melusine (also die terrestrische PKA Ausführung vom Kauz) ist leider nur sehr selten zu sehen. Die wurde nie als reiner Plastickit auf den Markt gebracht, somit kann man sich hier von einem Gedanken an Reedition frei machen.
Der Kauz wird mit sicherheit immer wieder mal angeboten, und der Gustav is sozusagen die Me 109 oder Fw 190 unter den MAK Bausätzen (will sagen; gibt es imma mal).
Meine Empfehlung: Kauft imma zwo Käuze! Dann habta auch ne 4/5 Melusine!  :pffft:

Frank-Holger

Dabei ist die Melusine mein Lieblingskampfanzug!!

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 07. August 2009, 19:10:04
Dabei ist die Melusine mein Lieblingskampfanzug!!

Frank

Jetzt weißte ja wie Du zu einer kommst! ;)

Ich glaube dann muß ich doch mehrere Käuze kaufen, damit es mit der Melusine auch klappt!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Der Kauf mehrerer Kauz-Anzüge ist immer noch günstiger als wenn man sich den damaligen Umbausatz von Modelkasten zulegt, zumal der inzwischen ein echtes Sammlersück ist.  :6:
Mit mehreren kits vom Kauz kann man eigentlich nichts falsch machen. Hoffen wir mal das die Modelle vielleicht doch noch ihren weg nach D'land und in die Modellgeschäfte finden  :rolleyes:

Frank-Holger

Melusinen gibts auch in 1:35. Werde mir noch eine holen mit geschlossener Kanzel, weil ich eine supergeniale Base ausgegraben habe! Die passt perfekt dazu!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 08. August 2009, 16:20:36
Melusinen gibts auch in 1:35. Werde mir noch eine holen mit geschlossener Kanzel, weil ich eine supergeniale Base ausgegraben habe! Die passt perfekt dazu!

Frank

Du meinst sicherlich die Fertigmodelle, oder?
Mal sehen, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Bausätze in 1:35. Wenn jetzt schon welche mit dem Luna Diver kommen, wäre es eigentlich logisch noch mehr zu machen. Ich bin dann mal gespannt auf dein Diorama  :6:

Gomzo

Zitat von: ZbV3000Germany in 08. August 2009, 16:19:50
Der Kauf mehrerer Kauz-Anzüge ist immer noch günstiger als wenn man sich den damaligen Umbausatz von Modelkasten zulegt, zumal der inzwischen ein echtes Sammlersück ist.  :6:
Mit mehreren kits vom Kauz kann man eigentlich nichts falsch machen. Hoffen wir mal das die Modelle vielleicht doch noch ihren weg nach D'land und in die Modellgeschäfte finden  :rolleyes:

http://sf3d0.tripod.com/id11.html
hier ist kurz beschrieben wie aus Kauz und Gustav eine Melusine wird

ZbV3000Germany

Ich habe hier mal was, ich finde dieser Kauz hat was und hier untersucht er einen Luna Diver

Frank-Holger

Kenne ich, geilomat!!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 23. Oktober 2009, 19:02:44
Kenne ich, geilomat!!

Frank

Was kennst Du?

Diesen Kauz in der Bemalung oder den Luna Diver  :6:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 23. Oktober 2009, 20:07:48
Zitat von: Frank-Holger in 23. Oktober 2009, 19:02:44
Kenne ich, geilomat!!

Frank

Was kennst Du?

Diesen Kauz in der Bemalung oder den Luna Diver  :6:

Er meint wohl das Modell! War bzw. ist ja immerhin auf brian´s Seite zu bewundern! Finde das Teil aber auch übelst genial!


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Natürlich beides! Vor allem das supercoole Cockpit des Divers. Der Mann hats auch drauf!

Frank