Franks Figurenprojekte

Begonnen von Frank-Holger, 12. Oktober 2009, 16:28:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Klar, wahrscheinlich staubste da jede Menge Muster ab  X(! Dann fahre ich eben nach Nürnberg und drucke Deinen Post ab. Hähä, dann ist ausgemustert!

So, zurück zur Normalität! Die Figuren sind schlecht gegossen, was ausschließlich daran liegt, daß sie in Hälften geformt sind, und nicht als Vollfigur gespritzt. Ergo ist etwas Arbeit nötig. Aber das kriegt man eigentlich leicht hin, ist nicht die Welt. Hab da schon schlimmeres gesehen!

Frank

fatcap67

Hab das Figurenset jetzt auch da aber bei dem was ich hier sehe gleich mal zur Seite gelegt. Der Versatz ist echt enorm. Sieht die Mechanikerin im Pulli nicht irgendwie stark französisch aus? Dem Bild auf der Packung entspricht das Gesicht zumindest nicht!

@Rioka: Verdammt, du hast echt schon viel gebaut!!! Sind die Suits neben der 1Cent Münze Scratch?

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Fat, das Gesicht von der Mechanikerin finde ich persönlich Klasse. Überhaupt ist das Aussehen der Figur top! Keine Sexbombe, dicke Klamotten und ein absolutes Allerweltsgesicht mit stähnigen Haaren. So müssten andere weibliche Figuren mehr beschaffen sein. Aber das ist ja nur die eine Seite der Medaille!

Du kannst das Set ruhig anfangen. Der stehende Pilot mit dem Kaffeebecher hingegen ist bedeutend passgenauer.

Frank

Rioka

@Andreas:
Jupp. Ich hatte mich damals ungefähr an dem SAFS aus dem Nutrocker-Set orientiert bei der Größe.
Natürlich kann man die Quali nicht mit professionellen Kits in 1/72 vergleichen, mir hat´s damals aber Spass gemacht.

Einige der Dinger hat mir ein Bekannter auch mal abgeformt, so dass ich Varianten zB des AFS und PKA bauen konnte...
Leider ging dieser Kontakt durch einen von mir verschuldeten Streit verloren, seitdem is hier nix mehr mit Abgießen drin und ich hab danach auch weitestgehend aufgehört, was zu scratchen oder zu modellieren...


fatcap67

@Frank: Ja die Klamotten gefallen mir auch, nur die Nase, ich weiß nicht...
Mit dem Set warte ich noch, erstmal der Falke!

@Rioka:
Viel zu Geil die kleinen Ma.Ks! :respekt: :respekt: :respekt:

Frank-Holger

Komisch, und ich höre fast auf zu bauen und modelliere und scratchbuilde nur noch. Abgiessen wäre dann das i-Tüpfelchen. Na, irgendwann vielleicht mal...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Oktober 2009, 22:25:57
Klar, wahrscheinlich staubste da jede Menge Muster ab  X(! Dann fahre ich eben nach Nürnberg und drucke Deinen Post ab. Hähä, dann ist ausgemustert!

Leider kaum noch, die Zeiten sind da auch schlechter geworden  :2:
Aber das schauen, Bilder machen und mit den Herstellern sprechen ist immer wieder sehr aufschlußreich und macht viel Spaß  :6:

Snowman

Zitat von: Rioka in 14. Oktober 2009, 19:48:42
OK, hier der Link zu meiner Webshotsseite:
http://community.webshots.com/user/Rioka
Da ist ein Ordner extra nur für den ganzen SF3D Kram. :D

Welcome on board, Rioka,

mein Favourit: die Tarantel ... kannte ich noch gar nicht

Rioka

Hallo Snowman(Willy?).
Bei der Tarantel hab ich mich an Fotos vom Sturmkäfer grob orientiert und dann drauf los gescratcht...na ja.
Einige Suits fehlen im Ordner bei Webshots, ich hab sie nie fotografiert. Aus heutiger Sicht sehen sie ziemlich dilletantisch aus und das möchte ich niemandem antun.
Bin grad dabei, ältere Sachen zu "restaurieren". Beim Ketzer hab ich Washes und Rost hinzugefügt und die Decals behandelt, der Racoon wurde überhaupt erstmal gealtert...
Mal sehen was ich von dem alten Zeug noch so retten kann.

Mario :)

Rioka

PS:
Hab mal meinen "Work in Progress" Ordner bei Webshots neu hochgeladen...hoffe, diesmal bleibt er länger stehen und wird nicht gleich wieder gelöscht. Hab extra paar delikate Mangapüppis weggelassen deswegen... ;)

http://good-times.webshots.com/album/575189812YIfeno

Ist auch bisschen SF3D zwischen...

Frank-Holger

Solltestema in einen Extrathread packen, könnte sonst untergehen. Du willst also sagen, daß Du an all den Teilen parallel arbeitest? In Deiner klitzekleinen Wohnung? Unfassbar!

Manga ist mein Ding nicht, aber der Typ im Anzug, vor der blauen Tür, ist megaklasse! Sowohl vom Design her, als auch vom Bau und der Bemalung. Super gut! Was ist das für ein Charakter??

Frank

Rioka

Um Gottes Willen nein...natürlich baue ich immer nur ein Kit nach dem anderen!!!
Aber ich habe angefangen, Baustufen zu knipsen, nachdem einige Besucher auf Ausstellungen bezweifelten, dass das selbst gebaut sei. Denn leider gibts gerade bei Manga auch viele Fertig-Teile und Laien können den Unterschied kaum sehen. So verweise ich sie eben zu Webshots...

Bloß hatte Webshots mir den ganzen Ordner vor ner Weile wie gesagt platt gemacht, weil ein paar blanke Busen dabei waren...möp.

Der Typ vor der blauen Tür ist Dr.WHO...in der SciFi Scene eigentlich eine recht bekannte Figur. 8o
Die Streifen seines Anzuges...das war so eine Sache, wo mir die Farbe am Pinsel ständig anbackte.

Frank-Holger

Ja, Dr. Who kenne ich, den hätte ich aber nie in der Figur erkannt. Die erinnert mich hier mehr an eine Gangster  :pffft:!

Frank

Rioka

In der mittlerweile 10. Reincarnation spielt David Tennant den Doktor. Die Staffeln liefen inzwischen
auch hier in Deutschland.
Im Vergleich zu den vorherigen WHOs ist sein Charakter jünger und ungezwungener angelegt, eben
für ein jugendliches Publikum. Die Story ist aber unverändert spannend gemacht und gefällt mir.

ZbV3000Germany

Das ist die Tardis von Airfix, welche letztes Jahr rauskam. Inzwischen gibt es auch die Daleks dazu. Mehr kannst Du hier sehen ==> Klick

Falls Dich auch noch andere Sachen interessieren, guckst Du HIER  :6:

Frank-Holger

Danke für die Links! Doc Who ist aber nicht mein Thema (zumal die dt. TV Folgen brutalst gekürzt waren!)

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 22. Oktober 2009, 09:57:51
Danke für die Links! Doc Who ist aber nicht mein Thema (zumal die dt. TV Folgen brutalst gekürzt waren!)

Frank

Wer schaut sich sowas schon im Fernsehen an und dann auch noch auf Deutsch  :7:

Frank-Holger

Eben. Als ich das las, wars mit dem Interesse vorbei.

Frank

fatcap67

Ich hab mittlerweile auch mal die Figuren aus dem Hasegawa Set verklebt und gespachtelt. Ich glaube meine Mechanikerin hatte wesentlich weniger versatz als deine aber im gesamten ist dsa schon ein bisschen komisch, der stehende Pilot passte fast perfekt. Vielleicht werden die Bögen zu früh entformt und verziehen sich noch etwas?
und was ist eigentlich mit dem Kopf von der Pilotin die beim Falken mit drinne ist? Sieht aus als wär die kleine mal ein paar Kopfjägern am Amazonas über den weg gelaufen!

Grüße, Andreas

Rioka

Vielleicht ist sie Asiatin...die sind doch alle nur Einsfunfzich...Gomen  :D

fatcap67

Die Körpergröße kommt mit 1,50 hin aber der Kopf ist viel zu klein vor allem im Vergleich zum Hinterteil :D

Frank-Holger

Harhar, die Frau weiß wenigstens, worauf es ankomme, prust!

Im Ernst, habe ich aber noch nicht gesehen, Falke ist erst so gegen Jahresende (spätestens) dran. Aber die Figur gefällt mir absolut nicht, von den Fotos her gesehen, die ich kenne. Wenn ich mit meinen 1:35ern durchbin, versuch ich mich vielleicht mal an den Großen.

Frank


Rioka

Kleiner Kopf und breiter Hintern...wie hieß der Fetisch noch gleich? :D