Jagdpanther II in 1/35 von Amusing Hobby

Begonnen von tobias5, 25. Dezember 2016, 11:12:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobias5

Hersteller: Amusing Hobby
Maßstab: 1:35
Preis: ca. 43-55€
Verfügbarkeit: Sofort
Teile: Plastik und Ätzteile

Als persönliches Weihnachtsgeschenk habe ich gestern den neuen Jagdpanther II bekommen. Der Bausatz ist sehr übersichtlich und sieht sehr gut aus. Nur die Ketten scheinen etwas mehr Arbeit zu benötigen:



4 Farbvorschläge sind dabei:











Ketten, werden durch Friul Ketten ersetzt werden (ok, ich bin da etwas Faul):



Das Rohr ist zwar einteilig, aber mit unschöner Gussnaht, daher werde ich ein gedrehtes RB Rohr verwenden:



Zum Vergleich der Umbausatz von FCM, gebaut ca. 2007:



Insgesamt ein schöner Bausatz, der bis auf die Ketten schnell gebaut werden dürfte. Baubericht wird folgen.

vonMackensen1914

Schöner Bausatz aber wo ist der den ab 43 € zu bekommen?  8o
habe den bisher nur ab 55 oder mehr gesehen, und so viel gebe ich dafür nicht aus.
Eine menge Zurzeit im Bau.

tobias5

Vorbestellpreis plus Rabatt und schon war ich bei diesem Preis.

Walter23

Moin,

im ersten Moment könnte man ja denken, dass da (wieder) ein Kleinserienbausatz nun in Plastik geklont wurde, aber das Motordeck ist offensichtlich umgestaltet und Funker und Fahrer sitzen (ähnlich wie beim Ferdinand/Elefant) vor der Antriebseinheit.

Irgendwie macht jedoch die Anordnung des Lüfters und der Auslässe bei AmusingHobby nicht unbedingt Sinn.  :rolleyes:
Die "Ansaugöffnungen" von vorne gesehen rechts, die "Ausblasöffung" links und der Motor quer?
Auch wenn es ein "PapierPanzer" sein soll, ist er an dieser Stelle näher am MilleniumFalken als am echten Panther II :2:

Gruß
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Styx

Natürlich ist das nen Papierpanzer aber zumindest hat sich jemand da teilweise bei der Entwicklung des Modells nen Kopf gemacht. Den Motor quer einzubauen dürfte eventuell sogar machbar gewesen sein, das er in der Konfiguration funktioniert hätte eher nicht. Das müsste man aber an den genauen Maßen des Modells nachrechnen.