Modellbauausstellung des I.P.M.S. Deutschland in Berlin - Gatow

Begonnen von k_lockhart, 09. März 2008, 12:01:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k_lockhart

Hallo allerseits,

ganz kurz und knapp: Weiß jemand wann und ob die Ausstellung im Luftwaffenmuseum Gatow dieses Jahr stattfindet? Auf der Seite der IPMS Deutschland kann ich nichts finden, genau so wenig wie hier oder auf Modellversium.

Neugierig

Frank

MC84

In Rostock sagte mir einer vom IPMS das die Ausstellung am 6. und 7. September stattfindet.

k_lockhart

Vielen Dank für die Info!

Dann werde ich mir das Wochenende schon mal notieren!

Herzlich

Frank

Amazone

Liebe Modellbaufreunde,

die I.P.M.S. Deutschland e.V. veranstaltet zusammen mit dem Förderverein Luftwaffenmuseum Gatow e.V. und dem Luftwaffenmuseum Gatow eine Modellbauausstellung. Ausgestellt werden können alle Sparten des Maßstabmodellbaus.

Ort:

Luftwaffenmuseum der Bundeswehr
Kladower Damm 182
14089 Berlin - Gatow


Termin:

06. - 07. September 2008
Aufbau: 06. September ab 07:00 Uhr

Ausstellung: 06. September 09:00 - 18:00 Uhr
                 07. September 09:00 - 17:00 Uhr

Meldeschluss: 15. August 2008

Zuschauerwettbewerb:
Es wird ein Wettbewerb zum Thema: "Klein aber oho!" veranstaltet

Übernachtung:
Auf Wunsch vermittelt der I.P.M.S. preiswerte Unterkünfte.

Die Versorgung mit Speisen und Getränken ist gesichert

Infos:
email: Ausstellung@ipmsdeutschland.de
www.ipmsdeutschland.de

Änderungen vorbehalten!

tango35

Na dann wird man wohl viele Me 163 sehen können. Klein wie ein Floh - aber oho !

Tarab

Hallo,
nächste Woche ist Gatow dran :pffft:
Stellt jemand aus?
Ich werde am Sonntag als Besucher erscheinen, Sonnabend muss ich leider arbeiten ;(
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

maxim

War heute in Gatow und war recht enttäuscht darüber, dass dieses Jahr nur so wenige Aussteller da waren. Schiffe gab es fast gar keine zu sehen, die Schiffsmodellbauer, die letztes Jahr ausgestellt haben, waren dieses Jahr alle nicht dabei (kein Vorwurf, ich hatte ja auch nichts ausgestellt). Meine Kamera habe ich dann gar nicht ausgepackt ...
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


heavytank

 8o 8o 8o

Au Sche****

Den Termin hab ich aber voll verpeilt.................. :rolleyes:

Aber es klingt so, als wenn ich nicht viel verpaßt hab.

Bromex

@Heavy
Oller Penner X(
Na ja, so wie maxim schrieb: war schon mal besser.
Ausstellung im Towergebäude is zu, Ausstellung über Gatow im Hauptgebäude is zu. Aber: Endlich konnte man mal nach janz weit oben auffn Tower, zu die UKW-Funkers. Geiler Ausblick !!!
Irre ich mich , oder war die SU der "Fliegenden Matrosen" vor dem Hauptgebäude neu "farbtechnisch instandgesetzt"?
Im Hauptgebäude auch einiges neu arrangiert. Ausstellung über die Geschichte der Flugzeugtriebwerke. Stand der "Bunte Tornado" schon letztes Jahr drin ?
Modellbauerisch gesehen: siehe oben, obwohl, einige neue Sachen waren wohl sicher dabei. Ich kann mich nicht erinnern, den Kollegen aus der Mittelreihe mit den ganzen Panzerwracks schon mal so gesehen zu haben. Glanzleistung, Wracks nach Bildvorlagen geschmiedet, einfach nur geil :klatsch:

In diesem Sinne
Tschaudi 
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !