Bilder vom SAR-Meet 2008 in Kiel

Begonnen von Hajo L., 01. Juli 2008, 12:19:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich wollte euch mal ein paar Bilder vom SAR-Meet am vergangenen Sonnabend in Kiel zeigen. Leider ist meine Digi in zweierlei Hinsicht etwas klein: Zu kleines Objektiv (und damit schlchter Zoom) und zu kleiner Speicherchip, weswegen ich nur sehr sparsam fotografiert habe.



Hier einer der Gastgeber. Ich habe die Maschine vor allem deshalb noch einmal fotografiert, weil ich bestimmt irgendwann einmal eine Maschine mit FLIR basteln will, da kann man so was dann brauchen.



Interessant auch die dunkle Tarnlackierung, da ist bestimmt ein guter Prozentsatz Dreck dabei...





Eigentlich am interessantesten fand ich den italienischen HH-3F Pelican.



Dieser wird auch für CSAR verwendet und scheint, wenn man sich Teile der persönlichen Ausrüstung der Crew anschaut, auch im Irak eingesetzt zu werden.



Die Maschine ist sooooo groß, dass man ein eigenes ÖPNV-System im Laderaum installiert hat. ;)



Alles Anfeuern der italienischen Mannschaft hat nichts genützt.



Wenn man mal notwassern muss, kann man den Anker auswerfen:



Die Maschine ist wirklich schön, einzige Ausnahme ist dieses Bugradar, das aussieht, als hätte die Maschinen einen Bienenstich abbekommen.




Der litauische Mi-8T hat auch gleich was an der "Angel" gehabt... ;)




Ein kurzer Blick über die "Flightline", im Hintergrund das an diesem Vormittag abscheuliche Wetter. Trotzdem war der Stützpunkt gerammelt voll mit Gästen.




Der dänische Seaking erinnert mich an einen Touri-Wohnwagen: "Ich war schon auf Sylt, auf Malle,in Wuppertal..."




Flugvorführung der sonderlackierten Seaking:

Aufwinschen:



Kollektivwinken:




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Tudor

Schöne Bilder dabei Hajo!

Gibt's noch ein paar (Nah)Aufnahmen der Maschine mit der Sonderlackierung?


oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Alex

origineller Aufnäher... "You sent me to Iraq, you bastards!"  :7:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hajo L.

Danke!

Leider habe ich keine besseren Nahaufnahmen, wie ich schon schrieb, die Digi ist ohne großen Zoom ausgestattet...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Dierk3er

Hier noch ein schönes Bild, welches ein Freund von mir dort aufgenommen hat.



http://img257.imageshack.us/img257/3707/sar4webmf0kx5.jpg


Copyright by Dr. Stefan Petersen


Gruss, Dierk