Avro Lancaster Britain's Greatest Wartime Bomber

Begonnen von Mini sein Assistent, 09. Juli 2009, 13:40:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

Moin zusammen.

Hier meine Empfehlung für Freunde des schweren Bombers:

Verlag: Midland Publishing
Bezugsquelle: z.B. hier http://www.ianallanpublishing.com/product.php?productid=59388&cat=1060&page=3
Preis: GBP 19,99 + Versand (bei Ian Allan Publishing), bis zu € 35,- im deutschen Buchhandel (also macht nicht denselben Fehler wie ich  :pffft: )
ISBN: 978-1-85780-305-1
Autor: Peter C. Smith
Text: Englisch (auch ohne Abschluß in Anglistik zu verstehen  :6: )
Zum Buch:
Bei dem vorliegenden Buch erfährt man so ziemlich alles Wichtige über den wohl berühmtesten Bomber der RAF.
In 6 Kapitel aufgegliedert beginnt der Autor bei den Anfängen des Bomber Command im zweiten Weltkrieg und beschreibt wie es zur Entwicklung der "Lanc" kam, hier sind u.a. Photos diverser anderer Bombertypen vertreten inklusive des Vorläufers Avro Manchester.
Desweiteren wird die Lancaster im Detail beschrieben, mit zum Teil hervorragenden Photos des Flugzeuginneren bzw. diverser Typen von
Heckabwehrständen, die besonders für den Modellbauer interessant sind.
Außerdem erfährt der Leser eine Menge über die Einsatzgeschichte, sowie, schlußendlich eine Auflistung noch existierender Exemplare.

Für meine Begriffe: für Fans der "Lanc" ein absolutes muß. Allerdings, wer ausschließlich Detailphotos jedweder Ansicht für sein Modell
des Bombers sucht, sollte lieber zu anderen Büchern greifen - evtl. SAM / Modelers Datafile.

Grüße,
Markus.
F U B A R