Hauptmenü

X-1 - Eduard 1/48

Begonnen von Floppar, 08. Juli 2017, 00:36:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IronCross

Könnte man gewiß aber ob das jetzt den Durchbruch erbringt? Ich für meinen Teil nehm da lieber grad das was da ist,
irgendwas ähnlich-passendes von Tamiya oder Gunze hat man ja sowieso im Regal.

Floppar

#26
Stimmt wohl.
Weiße Grundierung hab ich und ein Gelb von Gunze definitv auch :)

IronCross

#27
Dann findet sich gewiß auch noch irgendwo was plastikhaftes zum austesten. Wenn die Grundierung und das pre-shading
schon nen guten Eindruck machen, kann man sich hinterher mit Orange Lage für Lage an sein Ziel herantasten.Landet dann
doch zuviel des Guten aufm Flieger kann man das mit micro-mesh wieder was runterschleifen..... kann am Ende sogar noch viel
besser aussehen.

Harry

Moin Floppar!

Habe deine Fortschritte schon bei scalemates beobachtet und deine Arbeit gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Das mit der Kanzel ist natürlich ärgerlich, aber sollte das Ersetzen tatsächlich so einfach sein, würde ich mich natürlich sehr für dich freuen.

Eine X-1 bekommt man ja doch sehr selten zu sehen.

"Der Stoff aus dem die Helden sind"... noch nie gesehen, wird aber just in diesem Moment nachgeholt :)

Wegen der Grundierung: Auch wenn ich selbst keine Airbrush verwende, aber ann deiner Stelle würde ich auch eher mildere Farbtöne ( Ockertöne klingt schon mal gut) versuchen. Alles andere könnte zu zu krassen Kontrasten führen oder das der Flieger wie ein gescheckter Feuerlöscher aussieht...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,

Harry :winken:

Floppar

Danke Harry :)
Ja ich hoffe auch, dass das mit dem Ersatz wirklich so easy klappt.
Den Bau kann ich bis dahin aber weiter machen, weil die Kanzel erst zum Ende raufkommt.

Für die Lackierung habe ich mir jetzt ne weiße Grundierung von MRP bestellt, werde dann mit Gunze Gelb (RLM oder FS Farbe) drüber gehen und danach mit Russet bzw. einem Rotbraun das Pre Shading mal testen.
Werde das hier dann die Tage mal zeigen und berichten.  :1:

Floppar

Der Tipp Eduard direkt anzuschreiben hat wirklich geholfen und Eduard schickt mir in den nächsten Tagen ein Ersatzteil zu.  :D :1:
Somit kann es mit dem Bau in nächster Zeit auch entsprechend weitergehen. :)

Viquell

Ah Nu hoerens, moinscht ie schwaetz oin Scheiss an die no,
Wanns Edu mir scho uss oiner Verlaegehoit rauss huelft,
so koscht schoo ohname desch die oiner wie dir desch au moche

Denn, ich kann mir denken, das du dein Problem in sauberen Englisch formuliert hast,
Und Edu ist ausgesprochen Kundenfreundlich.

Ich möchte nur an die Erstfauflage der Bf 109 G erinnern......


:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

Ja der Service war/ist echt super.
Zu der Kanzel legt Eduard auch gleich noch ne Maske dazu und schickt es diese Woche noch raus.  :1:

Viquell

Auch noch die Masken dazu  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Dann sollte Edu aber mit den entsprechenden Lobeshymnen bedacht werden  :D


:P das die nicht kleinlich sind wusste ich, aber so schnell und prompt,
Dein Englisch ist anscheinend absolut überzeugend  :1: :1: :1:


:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Floppar

#34
Nach einer bisschen längeren Pause ging es heute weiter mit dem Cockpit.
Es sind alle PE Teile verklebt (glaube waren ganze sieben Stück  :D ) und es fehlt nur noch eine Klarlack Schicht.
Sobald diese drauf ist, heißt es Rumpf zusammenkleben und dieses hoffentlich ohne zu große Lucken, weil ich gerne bisschen Spachtel sparen möchte.  :pffft:

bughunter

Ooops, ich dachte Du bist schon fertig, nachdem ich auf Fotos eines der Treffen im Norden eine orange X-1 gesehen habe. Dann gehörte die wohl jemand anderem.
Egal, Dein Cockpit sieht gut aus!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Universalniet

Tolles Projekt.
Ich habe mal die Monogram 1:32 für jemanden gebaut und die war schon nicht gerade riesig.
Da komme ich echt in Versuchung.

Floppar

Danke sehr.

@bughunter
Wäre schön, wenn ich schon fertig wäre, aber denke wird nicht mehr lange dauern.
Die meisten Teile des Bausatzes befanden sich ja im Cockpit.  :D

@Universalniet
Ja dann los. Würde gerne ne weitere X-1 von dir sehen.  :1:

Floppar

Der Rumpf ist auch verklebt und als nächstes folgt meine "Lieblingsbeschäftigung" - Spachteln.  :rolleyes:

Floppar

Der Rumpf ist soweit jetzt fertig.
Als nächster Schritt kommen jetzt die Flügel und noch mehr Spachtel.  :rolleyes:

Travis

Das sieht doch soweit schon mal richtig gut aus!  :1:
Weiter so!

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Floppar

#41
Dank dir!
Ja, solangsam sieht die X-1 auch aus wie ein Flugzeug.
Die bisher größte "Schwachstelle" sind wirklich die Flügel. welche ordentlich Spachtel benötigen und auf der einen Seite sogar Sheet zur Verstärkung, weil sonst der Flügel nach unten wegklappt.

Edit:
Es sind am Rumpf nur noch kleine Spots, welche ein bisschen "Liebe" benötigen.
Ich habe hier als Primer das erste Mal den Surface Primer von Mr Paint ausprobiert und ich bin absolut begeistert.  :P
Lässt sich ohne verdünnen 1A mit der 0,2er Evo Nadel sprühen und zeigt jede Schwachstelle direkt auf.

Bei den Flügeln wird es vermutlich die meiste Arbeit werden, aber auch nichts unmögliches.

IronCross

Hallo!

Was hast Du denn noch großes mit den Flügeln vor??

M.S. :winken:

Floppar

Heute mal ein bisschen mit Orange rumgespielt.
Der Flügel wurde als Erstes mit weißen Primer bearbeitet, danach kam eine Schicht Gelb und zum Schluss das Orange.
Ich finde es ziemlich passend und habe mit Mr. Paint eine neue Lieblingsfarbsorte gefunden!


(Es wirkt auf der linken Seite nur so extrem dunkel durch mein Bildbearbeitungsprogramm)

Universalniet


Floppar

 :7: :7:

Ich glaube den lass ich dieses Mal weg. :)

Universalniet

In der 1:32er von Mongram ist der drin. Den habe ich auch ooorrrriginaoaoallll angemalt ..  :6:

Floppar

 :D Ja die Idee ist definitiv cool.
Aber nee meine wird ohne extra Türgriff. :)

b.l.stryker

Gibt es irgendwo ein Bild mit dem Besenstiehl?
Glück Auf, Björn


pilotace

Zitat von: b.l.stryker in 21. August 2017, 10:12:19
Gibt es irgendwo ein Bild mit dem Besenstiehl?

Naja, da die ganze Aktion mit dem Bestentiel mehr als inoffiziell war und man den Stiel hinterher gewiss auch schnell hat "verschwinden" lassen, wird es davon kaum ein Bild geben. Vielleicht hängt der ja in Chuck Yeagers Wohnzimmer ;) :3: