Hauptmenü

Revell He 219 A scale 1:32 + Eduard BiG Ed

Begonnen von Viquell, 09. Juli 2018, 07:25:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Moin   :1:

Die Zielgerade ist in Sicht   :1:
Aber auch neue Probleme, echte Gewichtsprobleme
beide Hauptfahrwerke haben sich im laufe der Zeit wieder gelöst,
trotz Tamiya Speedkleber und auch sehr wenig Belastung haben sich die Klebepunkte wieder gelöst
nun bekommt alles eine 2K Klebehilfe, mit etwas Glasgewebe als Stütze, so wie ich das im RC Modellbau gewohnt war.
Die Propelleraufnahme war dann auch meinen Ansprüchen nicht gewachsen, das Getriebegehäuse war ausgebrochen,
5 neue Streben aus 0,6er Kanülen  und der Stern wirkt deutlich stabiler ......

Die Decals sind in dem Revell Matt gehalten, mit kräftig Setter als Grundlage ist das aber auch kein Problem,
für die kleineren Decals der Füllmengen in den Tanks  habe ich dennoch mit Alclad Klarlack vorbehandelt,
sprich, einen frischen Punkt mit den Pinsel aufgebracht und das Decals in den "nassen" Klarlack aufgebracht
Bei kleineren Decals  kein Problem, bei grösseren , wie den BK´s habe ich dann nur die losen Stellen seitlich leicht bestrichen
damit haben die BK´s auch einen sicheren Halt  :1:

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Der Kleinkram frisst Zeit .......

Die Antennen liegen noch in der Lackstrasse , das Rot/Weiß der Dipole, ist auf den Bilder der 290123, in jeder Ausführung zu erkennen
Meist wird die V1 mit RLM 76 Unterseite gezeigt, jedoch ist diese auch mir schwarzer Unterseite zu sehen, was Revell dann mit den Decals für die G9+TH Kennung honoriert.
Wer die Kanzel offen verkleben möchte, wird die Aufnahmezapfen entfernen müssen,  die Position würde die Haube ca 2 mm zu weit vorn positionieren....
Die Klappleiter für die Besatzung bekommt noch etwas Pflege, Edu bietet dafür Ätzteile für die Abdeckung, die Sprossen aus dem Kit wirken dann jedoch wie Ziegelsteine ...
Die Heinkel 219 ist schon was grösser, in der Endmontage dann auch recht unhandlich, das Gewicht hatte seine Folgen, ist aber mit 2 Komponenten Kleber auch Geschichte

Ich denke, heute Abend hat der Stolz der Deutschen Nachtjagd sein Semimatt und ich wieder Platz auf der Werkbank  :D

Dann werde ich es auch nochmal versuchen, ein Video speziell zur Mäander, die Arbeitsweise in 32 und 48 sind ähnlich,
also sollte ein beliebiges 48er 2 Mot Opfer zu finden sein, das 9 Minuten Video zur Heinkel habe ich bei Picasa gespeichert, 9 Wortlose Minuten knattern vom Kompressor und Zischen vom Luftstrom der Gun, ganze 3 Min. finde ich sehenswert, aber was kann ich dazu schon schreiben, für mich sind Mäander ein echtes Vergnügen.....
also, wer sich das antun möchte, den Link gebe ich gern privat weiter, dann natürlich auch mit Erklärungen und Zeitangaben zum Video selbst....

nun dann
bis zum Semimatt der He 219
:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Iceman-Pilot

Was für ein Brocken  :pffft:

Aber die Lackierung sieht echt scharf aus  :respekt:

Hinter dem Cockpit oben auf dem Rumpf - was ist das für ein Lüfterrad?


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Puchi

Servus Jens! :winken:

Echt klasse! Die Lackierung ist mal wieder sowas von gelungen! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das Video würde mich natürlich interessieren, schick mir den Link einfach per PN. Danke!


Liebe Grüße,

Karl

JBS

Zitat von: Iceman-Pilot in 27. Juli 2018, 09:07:13
Hinter dem Cockpit oben auf dem Rumpf - was ist das für ein Lüfterrad?
Alex
:winken:

Das ist kein Lüfterrad das ist die Antenne eines Funkgerätes.

LG

Viquell

Nach der Hitzeschlacht der letzten Tage
hat sich auch der Nervenkrieg und die Fertigstellung bemerkbar gemacht
Fahrwerkbruch, und das Handlingsproblem machten den Spassfaktor etwas Konkurenz,
aber nun hat die Heikel 99 % der Kleinteile
was fehlt ist der   Einstieg  und noch einige Lackschäden ausbessern
dann hat das Modell seinen Platz, als Stellfläche benötig die Heinkel etwa die Grundfläche eines Kühlschrankes oder einer Waschmaschine,
das dürfte dann eine echte Vorstellung von der Größe ermöglichen und wohl bei manchen schon das Projekt Heinkel weit nach Hinten rücken lassen

und damit die neuen Bilder

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

#56
Da ich gezielt gefragt wurde etwas zu den Farben auf den Flammdämpfern
DSCF2396.jpg
Grunfarbe glanz Schwarz
2. Schicht , Kupfer von Alclad
3. ein Nebel aus Airframe Alu von Alclad
4. gezielte Linien in Dural Aluminum von Alclad
5. CMK Rost dunkle Version , als Haftgrund verwende ich Klarlack von Alclad
das leicht antrocknen lassen dann nach jedem Auftrag mit einem Papiertuch verwischen, der Klarlack trocknet ausreichend schnell an
ist das partiell erledigt bekommt der ganze Dämpfer einen Schicht Gunze GX Klarlack
dann nochmals Kupfer von Alclad als dünnen Nebel
dann eine Rostwäsche mit CMK Pigment in Isopropanol aufgelöst
Abschluss noch leichter Nebel und partiell Schwarz
Fertig .....
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

und fast Vergessen ....


Fertsch !!!!

oder für mich fertsch, die Werkbank wird geräumt, die Farben sortiert, Mengenkontrolle

und das Nächste Opfer steht schon am Start  :D :D :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

bughunter

Die Flammendämpfer hast Du schön hinbekommen, in 10 Schritten oder so. Hat jetzt was von einer rostigen Konservendose :6: Die Alclads lassen sich ja wunderbar lasierend benutzen.
Den Rest vom Flieger übrigens auch, wunderbar lackiert, auch wenn ich als Nichtfachmann dieser Zeit die Vorbildtreue nicht einschätzen kann.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Sauber, Jens, das Ungetüm hast du sehr schick hinbekommen  :klatsch:

Wenn du mal Zeit hast, der Link würde mich auch interessieren.... :D

Ich schlender jetzt mal wieder rüber und schaue ob´s beim Schwertfisch schon Fortschritte gibt... :6:

Peter  :winken:

Viquell

Danke Danke für die freundlichen Worte  :1:
@ Peter, der Link ist Unterwegs  :1:, wenns Fragen gibt, immer gern  :1:, die Swordfish ist noch Jungfräulich, NOCH  :D Vorarbeiten mit den Farben dürften die Nacht zum Tag machen  :D :D :D

@ Frank , stimmt , das Alclad ist wirklich eine vielfältige Farbe, wenn ich es bei Deinen Motoren so bestaune, dann hätte ich noch 1000 Fragen, ich hoffe einfach das ich mal die Zeit finde und wir uns irgendwo in Germany live treffen und über solche Feinheiten debattieren können  :1: :1: :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Bf 109 Fan

Jens, das Ding sieht super aus.  :klatsch:. Meinen Respekt. :P

Gruß, Torsten

Postbote

Servus Jens,

ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und muß schon sagen, daß Du hier ein klasse Endergebnis auf's Fahrwerk gestellt hast :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich bin ja selbst auch lange um diesen Bausatz rumgeschlichen. Aber für auf die Waschmaschine? Ist ja doch ein bißchen unsicher   ;)
Eben noch mal nachgesehen 52 x 57cm.
Was ein Riesenvogel 8o

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

mumm


Viquell

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit