Villa Vampir, Vollmer 1/87 oder ein (Alp)traumhaftes Geburtstagsgeschenk!

Begonnen von Apophysis, 29. März 2013, 19:04:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apophysis

Hallo Zusammen!

Der baldige Geburtstag eines guten Freundes hat mich mal inspiriert was anderes als Schiffe zu bauen. Da mein Spezi ein eingefleischter Märklinbahner mit einer großen Anlage ist dachte ich mir daß das Geburtstagsgeschenk was ausgefallenes für die Bahn sein sollte. Darum hab ich vor ein paar Tagen den Vollmer-Bausatz "Villa Vampir" sowie ein paar Figuren und etwas Dekomaterial gekauft. Den Bausatz hatte ich gestern in 4 Stunden zusammen und heute hab ich mich der farblichen Gestaltung und der Details gewidmet.

Bemalt wurde alles mit Tamiyafarben auf die gute alte Weise mit dem Pinsel!

Die "Hausspinne" war einmal ein Magnetpin, die Figuren und die Grasmatte stammen von Faller. Das Flackerlicht welches beim Bausatz dabei war hab ich natürlich auch eingebaut!

Das Ganze Dio hat die Maße 33 x22 cm und hat für auf die Schnelle zwischendurch richtig Spaß gemacht!


Genug geschwätzt, hier die Bilder!
































KlausH

Macht doch sicher Laune, mal was komplett anderes zu bauen. Ich finds jedenfalls sehr cool; man sieht dem Haus an, daß dir der Bau Spaß gemacht hat.  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Warlock

Super geniale Idee !
Der Kit könnte mir auch noch gefallen, wenn ich auch nix an 1:87 hab.
Vielen Dank für die Vorstellung ! Ich find's immer wieder interessant Dioramen ausserhalb der ausgetretenen Pfade zu sehen.

Kleiner Tip noch : Bei einem Grabstein sieht man, dass er auf dem Grad "schwebt".
We are the pirate metal drinking crew

Motschke

"In Ramnicul in Transsilvanien sah ich ein Plakat
Drauf stand, dass der Graf Dracula zum Fest geladen hat
<..>
Ich packte etwas Knoblauch ein und sattelte mein Pferd
Denn so ein Fest bei Dracula ist sicher nicht verkehrt!

(Das wird die Monster-) Monsterparty, ay ay ay!"





Sehr cool!  :P :klatsch:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Apophysis

Moin!

Freut mich das euch mein Abstecher zu den Untoten gefällt und hoffe daß das Gemäuer bei meinem Spezl genauso gut ankommt. Die Bilder hab ich neu eingestellt und diesmal dem Thema entsprechend etwas dunkler gehalten!

Gruss!
Dirk

Primoz

Ah, so schaut's aus, wenn der Sensenmann hausieren geht! :6:

Das wäre auch ein schönes Geschenk für eine junge Frau (halt eine Vampirromanleserin), aber dann müsste man die Spinne mit einigen niedlichen Pferden ersetzen. :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Graf Spee

Auf jeden Fall mal was anders, was angenehm auffällt :1:

Ich bin ja mal gespannt, wie das Geschenk ankommt. :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.