Projekt Base für Melusine 1:35

Begonnen von Frank-Holger, 28. September 2009, 16:27:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Ein weiteres Kleinprojekt, das immer mehr Arbeit zu verschlingen droht, ist diese Base. Ursprünglich ist sie von einem alten Warrior Kit, aus Resin gegossen und eigentlich auch sehr schön detailiert. Ich möchte eine Melusine (ob die selbstgehäkelt wird oder einem Fertigkit enstammt, weiß ich noch nicht. Jedenfalls möchte ich die Base schon mal fertigmachen). Ich habe jetzt angefangen, die Resinteile zu richten und mit Sheets zu verkleiden, weil ich die Teile noch mehr mit Kabeln und Maschinenteilen ausstatten und nachdetailieren möchte.



Die Melu muss fußtechnisch angepasst werden, und mir wäre eine kämpferischen Haltung auch lieber. Also muss die wohl selbstgebaut werden. Mal sehen.

Eigentlich ist das Bild noch recht unspektakulär, aber man kann erahnen, wo es vielleicht einmal hingehen wird.

Frank

ZbV3000Germany

Passt ganz gut zu Ma.K., die Truppen bewegen sich ja außer in Trümmerlandschaften auch immer wieder in sehr technischer Umgebung, wobei diese dann meistens eher auf Raumschiffen anzutreffen ist. Aber als Ausschnitt z. B. aus einer Station auf der Erde eine sehr schöne Idee und ein sehr interessanter Gegensatz zu dem sonst üblichen Dreck und Staub im Ma.K.-Universum, wie z. B. hier:



elend

Das sieht wirklich klasse aus. Ich stel auf solche angschnittenen Hintergründe / Vignetten irgendwie. Eine tolle Base ist für ein Modell wie ein schönes Passepartout für ein Bild. :D Durch die Schräge kann man auch eine tolle Pose einrichten. Bin gespannt auf's Endresultat! :P

Nightbreezer

Sieht sehr gut aus. Willst du die Melusine von dem Bild verwenden? Musst ja theoretisch nur die Arme und Beine etwas umstricken, Der Rumpf ist ja in jeder Pose gleich.

Frank-Holger

Das "Übertechnische" ist genau mein Ding (vor allem, wenn ich an die Bases zum Pinkie Dämon und den Aliens denke, da wird dann auch bis an die Grenzen gegangen. Woher nur all die Zeit nehmen? Hoffe, jetzt im Herbst wieder richtig arbeiten zu können), je mehr Gizmos und Verkabelungen desto besser (da fällt mir erschreckend mein Borg ein. Die Base ist ja auch schon fertig, und der Borg zu etwa 70 %)

Night: Die Melu ausm Bild liegt als Anschauungsmaterial gerade auf dem Arbeitstisch. Vielleicht wird die verwendet, oder aber ich baue eine neue oder warte, bis die 1:35er Bausätze rauskommen. Solange dürfte es auch noch dauern, bis die Base fertig ist. Zum Glück habe ich zumindest alles an Teilen da, die ich verbauen will. Nur Bleidraht wird knapp...

Elend: Ja, Bases sollten immer etwas "spektakulär" sein und mit der Figur oder dem Modell zusammenpassen. Mein Handicap ist, daß ich manchmal glaube, mehr Arbeit in die Base zu stecken als in die Figur...

Torsten: Yo, aber Ruinen haben auch was! Wenn ich von Dir ein oder zwei 1:76er PKAs habe, dann mach ich mal was mit MiG Ruinen!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 28. September 2009, 19:10:49
Torsten: Yo, aber Ruinen haben auch was! Wenn ich von Dir ein oder zwei 1:76er PKAs habe, dann mach ich mal was mit MiG Ruinen!

Stimmt, da müssen wir uns irgendwie auch noch zusammen setzen und mal den ganzen Haufen sortieren. Da war ja einiges aufgelaufen und sicherlich willst Du auch alles haben  :6:

Frank-Holger

Harhar, ICH ja, aber unser Konto wird wie üblich ausm Ruder laufen. Der September war aber auch ziemlich beschissen, um es mal auf den Punkt zu bringen!

Frank

ZbV3000Germany

Frank, wir müssen uns nicht überschlagen  :D
Die Sachen liegen hier gut und warm  :6:

Frank-Holger

 :D! Mann, mann, wenn ich bedenke, was hier alles noch rumliegt und auf die Fertigstellung wartet! Warum mußte ich z. B. die Melusine Base anfangen, wo ich gerade am Bike schnitze. Oder am Alien, oder an DEN FIGUREN, FÜR DIE ICH GELD BEKOMMEN WÜRDE? Wieso liegen die immer am Ende der Liste?? Boah, manchmal hasse ich mich!

Frank  ;(

Plastiker

Keine Panik Frank! Das ganze dilemma wird sich auch wieder einrenken und dann wirst Du sehen das Du zu wenig Arbeit hast. ;)

Aber kurz zu deiner Vignette bzw. Base! Sind die Resinteile schon so gewesen oder von Dir noch in irgendeiner Form bearbeitet worden???


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Frank, das ist doch normal  :6:

Bei der Menge an angefangenen Projekten, welche ich hier habe  :rolleyes:

Und jetzt habe ich mit meinem Sohn auch noch ein total verrücktes Projekt auf Basis der Enterprise von PL in 1:350 angefangen, eine Art Superschlachtschiff, welche aus zwei solcher Bausätze zusammengesetzt wird. Ein Riesenteil  8o
Du bist also nicht alleine  :6:

Frank-Holger

Olli: Bis jetzt sind die Resinteile bis auf die weißen Plastikstripes so, wie sie aus dem Kit kamen. Aber das ändert sich natürlich! Ach ja, und zuwenig Arbeit wird unmöglich sein. Wenn ich wirklich alles machen will, was in den Ideenbüchern schlummert, bin ich auf viele Jahre 10 Stunden am Tag nur mit Modellieren beschäftigt. Vom malen und scratchbuilden mal ganz abgesehen...

Torsten: Bilder, Mann, wo bleiben die Bilder?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 10:14:48
Torsten: Bilder, Mann, wo bleiben die Bilder?

Welche Bilder meinst Du  ?(

Frank-Holger


ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 01. Oktober 2009, 19:09:23
Die von der Enterprise!

:7: :7: :7:

Da wirst Du noch etwas warten müssen.

Aber ich gebe mal eine Kurzbeschreibung:

Die Sekundärhüllen werden jeweils nur zur Hälfte genommen und aufeinandergesetzt. Dann beide Untertassen daran und die Triebwerke hinten alle vier dran. Sieht dann ein bisschen wie eine Spiegelung aus und ist als übergroßes Schlachtschiff einer alternativen Zeitlinie geplant. Mein Sohn hat sich auch schon eine Story dazu ausgedacht und wahrscheinlich werden alle wahren Trekkies ko***n  :7:

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 01. Oktober 2009, 19:28:25...wahrscheinlich werden alle wahren Trekkies ko***n  :7:


Ich glaube das ist egal! Wichtig ist der Spaß den dein Junior dabei hat. ;) Auf Bilder bin ich auch schon gespannt, selbst wenn das noch was dauern sollte!

@ Frank-Holger : NA da danke ich für den Hinweis mit den Resinteilen!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 01. Oktober 2009, 21:01:57
Zitat von: ZbV3000Germany in 01. Oktober 2009, 19:28:25...wahrscheinlich werden alle wahren Trekkies ko***n  :7:


Ich glaube das ist egal! Wichtig ist der Spaß den dein Junior dabei hat. ;) Auf Bilder bin ich auch schon gespannt, selbst wenn das noch was dauern sollte!

Da werden sogar Zeichnungen zu angefertigt, auf dem Stand eines 12jährigen, aber immerhin gut gemacht. Den Spaß hat er auf jeden Fall und es wird wohl ein richtiges Vater-Sohn-Projekt  :)