Meri Kit's Models Guide Ferrari 126 C2 - teilt meine Freude !

Begonnen von Tormentor, 20. November 2007, 21:07:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Ich sag nur soviel: "Schatz, ich bin so glücklich ich könnte dir die Hand schütteln"  :D

Der Tag war gerettet als ich heute meinen bei eBay geschossenen:

Meri Kit's Ferrari F.1 Models Guide - Ferrari 126 C2

aus dem Briefkasten geholt habe. Ich weiß nicht wie lange ich da schon hinterher bin, aber das Ding ist dermaßen schwer zu bekommen, ich war echt froh als ich vorige Woche endlich mal eines bei eBay gefunden hatte. Lange Rede kurzer Sinn - mein Gebot war hoch genug das ich mir dieses Exemplar gesichert habe. Und dazu noch im Topzustand - aber auch teuer.

40 Seiten, ca. 70 Farbaufnahmen darunter ein richtig großes vom Motor und das warscheinlich letzte geschossene Bild von Gilles in Zolder. Das ganze Heft ist wie eine Art Saisonrückblick gestalltet, die erste Hälfte des Heftes ist komplett italienisch (mit engl. Bildunterschriften), die zweite Hälfte ist englisch.
Ist anzunehmen das der selbe Text 2x hintereinander in versch. Sprachen abgedruckt ist.

Nun, warum schreibe ich das hier rein? Zum einem weil geteilte Freude doppelte Freude ist  :6: , zum anderen weil ich gemerkt habe das es fast noch mehr Spaß macht Reverenzmaterial hinterher zu jagen als Bausätzen.

Bitte keine Anfragen wegen scannen, ich habe (noch) keinen funktionierenden Scanner  :1:

So, noch schnell eins zum sabbern, und dann freue ich mich auf Eure neidvollen Kommentare  ;)



 :winken:

jaykay

Tja hätt'ste mal was gesagt...den hab ich glaube ich schon gescannt hier....

Andererseits ist's schon nett auch mal richtige Hardware zu besitzen! Also viel Spaß damit!

Hab auch gerade 5 Bücher bekommen...davon 4 aus Amiland zum "Sale"preis. Jede Menge Porsche...da hab ich erst mal zu lesen/gucken :-)

daniel

ja die Bücher von Meri hätte ich auch gerne...so zum haben halt :-) es gibt da glaube ich 4 oder 5. irgednwo habe ich nen Link von nem Verkäufer der alle hat war mir aber zu teuer. Ausserdem weiß ich nicht wie gut die Dinger sind, sehen nach so fünf Seiten Magazinen aus :-)

aber trotzdem viel Spass beim Schmökern, jetzt kauf dir noch den Fujimi C2 und bau den...mit Baubericht bitte :-)

daniel

Getty81

Das 'Buch' hab ich auch in der Bucht geschossen, allerdings bei einem Ami. Frag mich nicht, wie ich geflattert habe, als auf einmal bei meinem Maximalgebot 3450 Dollar stand. :D Aber es ist wirklich eine excellente Referenz, gerade die zahreichen Detailaufnahmen habe ich selbst in den anderen Büchern über z.B. die Ferrari-Turbo-Ära nicht gefunden. Wirklich absolut topp!!!

PS: Jepp Daniel, gib mir noch ein paar Tage Zeit... Mein Job nimmt mich zur Zeit echt ein. Aber der Bericht kommt. :1:

Tormentor

ZitatOriginal von daniel

aber trotzdem viel Spass beim Schmökern, jetzt kauf dir noch den Fujimi C2 und bau den...mit Baubericht bitte :-)

daniel

Das Schlimme ist, ich habe hier einen fast fertigen 126C2 in 1:12 rumstehen, und jetzt kommt DAS.
Da weiß man gar nicht soll man erst das Modell fertigbauen und dann lieber erst das Heft anschauen... :rolleyes:

Es gibt 12 Hefte der Reihe:

1. 126C2
2. 312 B2
3. 312 T      --> habe ich auch schon
4. 312 B3
5. 158 / 512 F1
6. 126 CK-CX
7. 312 F1
8. F2001
9. F1 90
10. 500 F2 / 625
11. F1 2000
12. D50 / 801

daniel

wow 12 stück...wie soll man die alle auftreiben, geschweige denn bezahlen ???

gotcha31

Hallo Tormentor,

ja ich kann Deine Freude verstehen und freue mich auch für Dich! Allerdings muß ich zugeben das sich bei mir schon ein wenig Neid mit reinmischt  ;)

Mit Deinem 1:12 scheinst Du jetzt das klassische Zu-viel-Input-Problem zu haben  :D  An Deiner Stelle würde ich mir da aber nicht zuviel Gedanken machen. Du hast ja noch vier von den kleinen von Fujimi. Da kannst Du Dich dann richtig austoben.

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

jaykay

Also Tormentor...

... ich hoffe ich trübe jetzt nicht Deine Freude, aber den 126C2 guide und noch ein paar andere hat's bei Grand Prix Models auf Lager: http://tinyurl.com/2r7f7b

Ich glaube mein Lokaler Modellautodealer hat den einen oder anderen auch noch da. Da müsste ich aber nachsehen. War schon lange nicht mehr dort...


V12 Enthusiast

ZitatOriginal von Tormentor
Ich sag nur soviel: "Schatz, ich bin so glücklich ich könnte dir die Hand schütteln"  :D


So, noch schnell eins zum sabbern, und dann freue ich mich auf Eure neidvollen Kommentare  ;)

 :winken:

 :1:
Na herzlichen  :V:
ja , erstmal zu dem Buch und die LINKs dazu
Bin mal gespannt wenn bei soviel Infos an Modellen zu dem Sagenhaften neuen C2 hier zu sehen sein wird :D  ;)  habe schon mal ales was ich so an Infos parat gelegt, möchte natürlich auch ein biser´l
dazu .......... nein nicht was ihr denkt , freue mich darauf
V12

daniel

...also alle bücher sind ganz regulär bei Merikits in Italien zu bestellen. Preis 15,50€/Stück.
Ob es aktuell nur die fünf bekannten Bücher oder mehr gibt frage ich gerade nach...

daniel

daniel

also ich habe heute meine drei Meri Bücher bekommen, 312 T, 312 B2, 312 B3 und die Dinger sind keine Euro wert :-( Detailbilder gleich null ! In jeder Ausgabe ist etwa 1 maximal zwei Bilder wo man ein wenig Details erkennen kann, der Rest sind ausschließlich Rennbilder oder vom kompletten Fahrzeug.
Da bekomme ich nach zwei Minuten Internetsurfen mehr Detailbilder oder ich kaufe mir Direkt "F1Modeling"

naja pech :-( ...hat das 126 C2 Buch denn viel mehr Detailaufnahmen ?

daniel

Chefmechaniker

@ daniel
Danke für deine meinung! :V:  War selbst kurz davor mir das vom 641 zu bestellen,
also wieder geld gespart!


Chefmechaniker

doch, schau nocmal unter dem link nach,
ist direkt unter dem 312B3

Chefmechaniker

oh sorry, hab mich verlesen, kannste vorbestellen!!! Sorry

jaykay

Das 126er Buch hat auch nur zwei oder drei brauchbare Detailbilder ( 1 großes vom Motor ). Die kursieren aber glaube ich auch im Netz bzw den Foren.

Hat zufällig jemand das neue Buch über die 1982er F1 Saison? Hab ich bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt ( eventuell auf der Essen Motorshow...). Vielleicht ist da ja auch noch was drin...