La Reale de France von Heller (1/75)

Begonnen von Chowhound, 08. Oktober 2018, 08:50:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chowhound

Hallo Gemeinde,
heute möchte ich euch mal das erste Bild meiner Reale zeigen. Weitere folgen noch.  :1:  Immerhin habe ich damit den dritten Platz in der Kategorie Schiffe bei der diesjährigen Modellbauaustellung des I.P.M.S. in Gatow belegt.  :D



Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

mm

Gratulation, Detailbilder wären nett und etwas wie sich der Bau gestaltet hat. Hindernisse? Stolpersteine?

Gruß Tom

Sachse 3

Hallo,
schaut schon mal vielversprechend aus.
Auf weitere Bilder bin ich gespannt.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

maxim

Sieht toll aus! Würde auch gerne weitere Fotos sehen wollen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


TWN

Gratulation und bitte weitere Bilder sowie Details vom Bau, weil ich die auch noch habe und bauen möchte  :)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Flugwuzzi

Mein Glückwunsch .... tolles Modell  :klatsch: :klatsch:
Mehr Fotos davon wären eine Wucht  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

nuggetier

Ich schließe mich den Vorscheibern an.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Sieht toll aus, ... und bitte Detailbilder.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

flankerfan

Das Modell sieht sehr gut aus, schön mal wieder den Bausatz gebaut zu sehen, meiner dümpelt seit Jahren in meinem Bausatzlager rum, weil es fertig so viel Platz einnimmt. Dazu mal eine Frage, wenn man die Besegelung baut, waren dann die Ruder ausgefahren? Oder wenn man die Ruder im Einsatz hat , waren dann die Segel im Einsatz? Wie verhielt es sich in der Regel damit? Kann man die Ruderer von Imperial Modellbau für die "Reale de France" verwenden (im Sinne von zeitgemäßer "sklavischer" Anmutung und mechanischer Passung für den Bausatz)?
Für römische Ruderer passen sie meiner Meinung nach nicht so recht, sehen halt nicht römisch aus, aber hierfür könnten sie passen. Nur dass man dann ziemlich viele braucht.
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

Chowhound

Hier nun weitere Bilder meiner Reale. Sicher kann man das eine oder andere noch besser machen, aber ich bin zufrieden, und das ist die Hauptsache. :baeh:
Und nun viel Spass beim betrachten.



























@flankerfan,
normalerweise wurden bei Fahrt unter Segeln die Ruder eingezogen. Die Ruder, oder korrekterweise Riemen wurden nur bei Flaute oder Angriff zum Rammen benutzt. Was die Teile von Imperial Modellbau angeht, würde das ein recht teurer Spaß werden. Sind immerhin 61 Ruderer! Davon abgesehen, würden sie meiner Meinung nach optisch garnicht passen (nackter Oberkörper, keine Kopfbedeckung, keine langen Hosen).

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

AnobiumPunctatum

Sehr schön. Mir gefällt Deine Galeere ausgesprochen gut.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

TWN

Gefällt mir sehr gut, tolle Arbeit  :P 8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

MiG-Fan

Hi,

tolles Modell, gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes.

Gruß

Uwe

Darklighter

Schickes Schiff!  :P

Zitat von: Chowhound in 23. Oktober 2018, 08:48:51
Sind immerhin 61 Ruderer!
Laut Wikipedia sogar 360, 6 pro Riemen. Weiß nicht, ob da von der gleichen La Réale die Rede ist, denn davon gab es laut Wiki 11 Stück, aber wenn ich mir die Riemen so angucke, müsste das passen.
Gruß
Markus

Flugwuzzi

Tolle Galeere   :1:
Danke dass du noch mehr Fotos eingestellt hast  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Chowhound

Hi Markus,
hast natürlich Recht! Meinte eigentlich auch 61 Ruder. Wäre ja sondt nur ein überdimensionierter 8er :3:
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.

flankerfan

Ich wollt, ich würde meine mal irgendwann so schön hinbekommen... Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die sagen, wenn sie mal in Rente sind, dann geht es richtig los, aber vorher wird das bei mir wohl nichts damit. Sind aber auch nur noch ein paar Jahre, die gehen schnell rum. Aber zuerst brauch ich eine passende Vitrine und den richtigen Platz dazu.
Und 360 Ruderer kann / will  ich mir dann doch nicht leisten, das muss dann auch ohne gehen. Kauf mir schon so viel zu viel...
Ein Staubsaugervertreter verkauf Staubsauger, ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungspolicen. Was macht eigentlich ein Volksvertreter?

Wolf

Schön dass du die Bilder noch nachgereicht hast. Das Modell hat es verdient.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

nuggetier

Farblich sehr ansprechend gestaltet.
Macht sehr viel her, im Grunde ein perfekter Staubfänger. :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C