Focke Wulf FW 190 A / F

Begonnen von jörg, 04. Oktober 2002, 20:44:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jörg

Hi,
habe soeben eine Focke Wulf FW 190 A / F in 1:24 erhalten.
Nun meine Frage:
wer hat Bilder, Farben und deren Nummern?
Am besten in Tamiya übersetzt, da ich meistens mit Tamiya spritze.
Danke im Voraus,

jörg

Ach so, im Netz habe ich nix, nada, nothing, Null gefunden.
Also Hilfeeeeeeeeeeeeeee :baby:

Wolf

Das ist eine etwas zu pauschale Frage. Es kommt darauf an welche Fw 190 A/F Du bauen möchtest, d.h. welche Einheit und welcher Zeitraum. Eine Farbtabelle für Tamiya Farben findest Du hier:
http://www.clubhyper.com/reference/luftcambg_6.htm
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jörg

Hi Wolf, ?. Du fragst mich da Sachen-
Da ich noch Null Ahnung habe.....
Hmm, Nachtjäger? Tagjäger?
Siehst Du, ich brauche jede Menge Info zu diesen Vogel, vorallem was ich speziell aus dem Airfix 1:24 Kasten machen kann.....

tango35

Hallo Jörg, zunächst Glückwunsch zum Kit ! Steht auch auf meiner Wunschliste.

Die Fw 190 war in der A- Variante als Jäger und in der F- Variante als Jabo / Schlachtflieger bei den meisten Jagdgeschwadern und dem StG 2 ( und natürlich einigen anderen hier nicht von mir bedachten Verbänden) im Einsatz.

Anbei ein schönes Farbprofil von einer Fw 190 A-8 geflogen durch OTL " Pips" Priller , Geschwaderkommodere JG 26.
Da hier im Forum eine 80 kb- Begrenzung gilt, kannst Du mich wegen weiterer Profile oder technischer Zeichnungen gerne anmailen.

gruss Thomas

tango35

Hallo Jörg,
hier eine andere A-8 vom JG 301.

tango35

Hier kommt jetzt mal eine F 8- Variante :

jörg

Hi Thomas,
danke erstmals.
Wenn dann der Jäger, nix Jabo.
Werde Dich mal anmailen.

Fuchs


jörg


Wolf

wenn Du einen Jäger bauen willst, dann wirst Du in den meisten Fällen bis Ende 44 ein Schema RLM 74/75 für die Oberseite und RLM 76 für die Unterseite vorfinden. Cockpit ist immer RLM 66. Fahwerksschächte waren in der Regel RLM 02 oder auch ab und an RLM 66. Zum Ende des Krieges aber auch in Naturmetall belassen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jörg

Hi, danke nochmals für die Hilfe.
Vor allem Thomas. Habe leider momentan beruflich bedingt recht wenig Zeit, aber Thomas, der Bausatz lohnt.
Sind sehr gute Gravuren und sogar die Wartungsklappen(Rumpf) sind vorhanden.

So und nun wieder ab ins Bett, habe momentan eine fröhliche 56 Stunden Woche..............

Gast

Von welchem Bausatz reden wir denn? Airfix?

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Ist zumindest der einzige mir bekannte Würger in 1:24. Aber lasse mich gern berichtigen, wenn es auch von einer anderen Firma einen gibt.

Wolf

aber was ich nicht verstehe, es müssten doch Decals und Bemalungshinweise dabei sein. Dann braucht man nur noch eine Farbtabelle für Tamiya und schon passt es.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

jörg

Ja Airfix. Mit Decals und Vorschlägen von Graf.
Bin mir aber da noch nicht sicher.
Deshalb die Infos die ich suche.