Arado Ar 196 - Revell - Ätzteile

Begonnen von Erdinger, 31. Januar 2011, 17:57:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Hallo Jungs!

Habe das eben auf der Revell Website entdeckt: http://shop.revell.de/item/20521000/20520000/0/710/photoetched-parts-for-revell-model-kit:-04688.html

Gut, dass Revell zu diesem Bausatz würde Ätzteile anbieten dürfte kaum überraschen. Aber zu dem Preis? Danke, ich setze eine Runde aus... :n??:   :5:
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

8o Woah....
Der Preis ist mal echt happig...
Da kann man eigentlich nur warten, bis es da was günstigeres gibt. :2:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Wolf

Mal sehen was Eduard dafür haben möchte, von da kommen die bestimmt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

oZZy

Der schrift nach ist es von Eduard.... 
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Graf Spee

Nja gut, das ist ja schon beim "Made in Czech Republik" klar :6:
Wahrscheinlich wird der originär dann unter Eduard vertriebene Satz dann auch etwas umfangreicher sein.
mir war zumindest so, dass das bei letzten Fällen auch so war... ?(

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Dude

Ja, die Revell- Sätze sind allesamt von Eduard. Wenn aber ein Satz sowohl von Revell als auch von Eduard angeboten wird dürfte man bei den Tschechen deutlich besser aufgehoben sein... So bekommt man das Big Ed Set bei Ebay für die 32iger Ju88 quasi zum Preis des "kleinen" Revell- Sets.

Naja, der Markt wird's schon richten. ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Erdinger

So,

jetzt geht´s los: Eduard kündigt für März als Erstes die Sitzgurte für die Ar 196 an! Preis ca. 14,- Euro, wobei sich der Straßenpreis eher darunter finden wird.

Da Eduard bei der 32er Ju 88 auch erst so nach und nach Ätzteile heraus gebracht hat sollten wir also in den nächsten 2-4 Monaten alles Nötige beisammen haben. Und ich denke dass man bei Eduard für 35,- Euro a bissi mehr auf der Hand hat...  ;)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Eben :1:
Da es bei keinem von uns sooooo eilig ist, das gute Stück fertigzustellen, können wir da wohl ein wenig Wartezeit investieren.
Die kann man sich ja sonst auch noch mit dem Katapult vertreiben :pffft:

Aber so haben wir wenigstens einen Thread, falls sich mit den Ätzteilen was tut.
Oder mit anderen Zurüstteilen...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hesekiel

Das Ätzteilset zum Preis von zwei Grundbausätzen...
Eigentlich wollte ich bald mit dem Bau des Vogels anfangen.. Aber nun glaube ich, dass es noch ein wenig warten wird..
Das St hat auch die geätzte Karte dabei.. Wie es aussieht hat Eduard anscheinend nur den Satz der 1/48er "vergrößert" ...

Erdinger

Ja, eigentlich schade. Denn wenn der Ätzteilesatz von Umfang und Preis ungefähr dem von Eduard entsprechen würde wäre das ja kein Ding. Aber durch den Aufdruck "Made in Czech Republic", die Machart und die farbige Bedruckung kommt kaum ein anderer Hersteller als Eduard in Frage. Und Eduard wird sicher ein eigenes Angebot in den Ring werfen. Heute sind zum Beispiel auch die Masken für die Klarsichtteile auf der Eduard-Website aufgetaucht.

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Zitat von: Hesekiel in 01. Februar 2011, 12:57:03
Das Ätzteilset zum Preis von zwei Grundbausätzen...
Eigentlich wollte ich bald mit dem Bau des Vogels anfangen.. Aber nun glaube ich, dass es noch ein wenig warten wird..
Das St hat auch die geätzte Karte dabei.. Wie es aussieht hat Eduard anscheinend nur den Satz der 1/48er "vergrößert" ...
Nein, das glaube ich nicht. Die einzelnen Teile der 1/48er Arados und die der 1/32 lassen sich sicher nicht einfach hochskalieren. Da musste Eduard ganz sicher an den großen Bausatz anpassen.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Sparky

Irgendwie sehen diese Ätzteile aus, wie die von HpH für deren Resin-Vogel, nur etwas anders angeordnet.
Ich glaube schon, dass die von Eduard gestrickt sind...
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Graf Spee

#12
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man ja mal HpH/AMG anfragen, ob die bereit wären ihren PE-Satz einzeln zu verkaufen...
Ebenso wie ihre einteilige Kanzel... :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schnurx

Hui, die sieht auch wirklich gut aus! Wäre natürlich ne Idee, könnte mir denken, das die für eine Einnahmequelle dankbar wären. Vermute, ihr 196er Absatz geht jetzt schon etwas zurück.

Graf Spee

Ich hab einfach mal eine Anfrage gestartet und werde Euch dann hier auf dem laufenden halten. :santa:
Vielleicht sollten wir den Thread gegebenenfalls umbenennen. :woist:
Vielleicht in "Revell Arado Ar196, Zurüstteile" oder so ähnlich?
Dann könnte man hier alles direkt posten...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Zitat von: Graf Spee in 01. Februar 2011, 14:36:22
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, könnte man ja mal HpH/AMG anfragen, ob die bereit wären ihren PE-Satz einzeln zu verkaufen...
Ebenso wie ihre einteilige Kanzel... :pffft:
Ach Kinder,

das ist doch schon am Laufen!  :D

Ich habe Mirek diesbezüglich schon angeschrieben. Leider jedoch passt die einteilige HPH-Resinkanzel nicht auf den Revell-Rumpf. Das können wir also schonmal vergessen. Und auch die Ätzteile sind natürlich auf das HPH-Modell zugeschnitten. Hier sehe ich für mich keinen Gewinn.

Sollte ich Neuigkeiten von HPH bekommen...

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Verfl... hätte ich mir meine Anfrage sparen können. :rolleyes:

Wo liegt denn da das Problem, dass die nicht passt?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Unterschiedliche Rumpfbreite der beiden Modelle  und (vermutlich) Differenzen in der Längsrichtung.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Schade ;(
Nja gut, dann muss man auf entsprechende Aftermarket-Teile für die Revell-Ausführung warten.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Hesekiel

#19
Ich muss mich bezüglich meines ersten Posts korrigieren...
Bei den Ätzteilen bin ich über die Karte gestolpert.. Die hatte ich allerdings nicht bei der 1/48er gesehen, sondern bei der HPH 196

Hier ist mal der Vergleich der beiden Platinen..
Irgendwie sehen die für mich ziemlich gleich aus.. (von marginalen Kleinigkeiten mal abgesehen... )

Revell:

HPH

Erdinger

Kurze Info bezüglich evtl. Korrektur- bzw. Detaillierungsteile von HPH:

Mirek hat sich heute Nacht gemeldet und mir mitgeteilt dass diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen wurde. Dies würde noch etwas mehr Zeit erfordern. Wie von ihm vorgeschlagen werde ich in ungefähr 4 Wochen erneut nachfragen. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden (oder einfach etwas anderes fertigbauen, hehe...).
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Auf modellversium gibt es einen Rundgang über die Messe in Nürnberg.
Da ist auch ein Foto eines, angeblichen, Eduard PE-Sets für die 1:32er Arado zusehen... :pffft:
A r t i k e l
B i l d

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Erdinger

Eduard soll für diesen Bausatz Ätzteile anbieten wollen? Also, das überrascht mich jetzt aber!  :D   :D   :D
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Graf Spee

Und mich erst 8o :6:

Bin mal gespannt wo die direkt von Eduard dann preislich liegen werden.
Und was der Satz dann umfassen wird.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Wolf

Wir können ja Wetten abschließen ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft