AMT X Wing Fighter 1:35 Ersatzteile gesucht

Begonnen von Rambazanella, 21. September 2015, 09:52:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rambazanella

Hallo Community

Ich stelle meine Frage einmal hier und nicht im Suche/ Biete Treat da ich befürchte das sie dort ungelesen untergeht.
Ich besitze seit Jahren einen tollen Bausatz des X Wing Fighters mit Electronicmodul der Firma AMT den ich mir einmal aus einem Urlaub mitgebracht habe.
Mein grundsätzliches Problem ist das ich leider seinerzeit total versäumt hatte den Bausatz vor Ort zu inspizieren und so ist mir erst zu Hause aufgefallen das die Decals fehlen!
Da es AMT als Hersteller ja allem Anschein nach nicht mehr gibt dürfte es nahezu unmöglich sein diese als Ersatzteil zu bestellen und so bleibt mir nach Jahren des vergeblichen Suchens nur noch die Hoffnung das vielleich jemand von euch diesen Bausatz kennt/ hat und mir einen Scann der Decals anfertigen könnte damit ich mir eine entsprechende Lackierschablone anfertigen kann.
Zur Erinnerung, es handelt sich hier um diesen Basuatz.



In der Hoffnung auf Hilfe würde ich mich über eine Nachricht/ Tip, gerne auch als PN freuen.

Horrido!

c.b.ramone

Ich würde mich an diesen hier orientieren (mann kann ja n biss rumskalieren)


http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/fine/images/fine_x-wing_decals.jpg



sind auf jeden Fall originalgetreuer und vollständiger als die von AMT

Coupe308

#2
Die hier?



Die sind aus diesem Bausatz ist aber der selbe Masstab wie deiner (1:43) und auch von AMT. Also nehme ich an das sind die selben Kits! ;)

Ich hab noch nie gescannt, aber ich werde es heute Nachmittag mal versuchen!

Lg
Flo

capri

Der X-Wing von AMT (ProShop Version) ist deutlich größer als der normale X-Wing. Ich habe daher gerade die Decals der ProShop-Version mal für dich eingescannt.
Möglich, das du an der Größe noch was nachskallieren musst ( Originalbogen ist 21cm x 9,2 cm), hab da auch keine Ahnung von ...

Schick mir mal bitte via PN deine Mail-Adresse und welches Format du haben möchtest ( BMP = 7 MB, JPG = <1 MB ).

Viel Spaß beim basteln  :1:

Coupe308

Ich hab die Decals auch nicht vom normalen AMT X-Wing, sondern den mit dem Clear Display! ;)


Marco Scheloske

Der mit dem Clear Display war identisch mit dem älteren Modell, nur der Ständer war eben anders.

Der Pro Shop war deutlich größer.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Coupe308


leo

#7
Servus,

Ich hab den gleichen Bausatz mit der elektronik schon vor Jahren gebaut.

Es gibt in Japan einen Internet-Shop, der die passenden Decal für den Kit in dem Maßstab für div. Staffeln (green, blue, red, purple Squadron.) im Programm hat.

Leider ist mir die Adresse nicht mehr bekannt, da fast sämtliche Daten und Adressen bei meinem Computercrash vor drei Jahren komplett verloren gingen.

Ich hatte nämlich auch lange nach Ersatzdecals für den Kit gesucht, weil ich meinen irgendwann restaurieren wollte.
Blöderweise kam mir der crash dazwischen und ich hatte die Adresse nirgends anders aufgeschrieben.

Gruß :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Rambazanella

Hallo

Danke an alle die sich hier bemüht haben und mit Tips und Tricks sowie der Zusendung eines Scans des betreffenden Decalbogens Hilfe angeboten haben.
Jetzt kann ich die Planung zum Bau abschließen und demnächst ausgestattet mit passenden Spritzschablonen den Bau starten.

Horrido!