Geschützrohre (1:350) für SMS Seydlitz und HMS Agamemnon

Begonnen von control, 23. Februar 2018, 12:31:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

control

Hallo Leute,

habt Ihr irgendwo schon Geschützsätze für die beiden obigen Hobby-Boss-Bausätze gefunden? Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja auch nur blind. Dankenswerterweise sind ja schon die wichtigsten Ätzteile im Bausatz enthalten, aber die Rohre würde ich halt auch gerne ersetzen.

Die Hauptgeschütze der Agamemnon gibt es bei RB Models, leider ohne die 9,2"-Rohre.

Lg Jochen

Ogyvara

Ich hab mal jemanden gefragt der jegliches Zubehör kennt.
Leider sind die Schiffe zu neu ergo es gibt noch keine Sets auf dem Markt.
Aber die Originalen also die die ihm Bausatz sind sind gut...die kannst du ruhig verwenden.

Wolfsherz

Das einzige was du für Beide inzwischen  bekommst sind Holzdecks und auch nur aus China alles andere lässt auf sich warten
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

control

Danke, ihr Beiden  :)

Werden dann wohl auch die Bausatz-Rohre werden, die sind ja wirklich nicht schlecht. Ob ich die Holzdecks nehme, weiß ich noch nicht, eigentlich bin ich nicht so ein Freund davon. Und alles Andere ist ja schon von Haus aus an Bord, zumnidest die wichtigen Sachen (Reling, Treppen, Kräne usw.). Eine sehr gute Entwicklung, wie ich finde. 

Blöderweise hat Hobby Boss keinerlei Ständer beigefügt, den muß ich mir also selber schnitzen. Hmm, mal sehen, was ich da mache. Ist aktuell eh noch zu kalt an meinem Bastelplatz, da habe ich noch Zeit, mir Gedanken zu machen :D

Wolfsherz

Hatte die Nelson  OOB gebaut  da hat man nichts vermisst und nichts gebraucht war ist ein top Bausatz
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

LVT

Ich habe für die Seydlitz auch schon mal gesucht, auf Ebay habe ich dann ein passendes Holzdeck und gedrehte Rohre für die Hauptartillerie und ich glaube die 2 nächstkleineren Kaliber gefunden. Sah alles ziemlich gut aus auf den Fotos, was mich aber sehr gewundert hat war, dass das Zubehör von Hobbyboss selbst sein sollte, war mir neu, dass HB jetzt auch Holzdecks anbietet.
Naja, hab außer auf Ebay auch nirgends sonst auch nur einen Kommentar zu den Sets gefunden, aber geben muss es sie ja, waren ja genug Fotos der Sets auf Ebay zu sehen.
Ich hab sie dann allerdings nicht gekauft, da ich das Modell selbst noch nicht habe. Ich warte mal ab und hoffe, dass HB noch eine Seydlitz mit Torpedonetzen bringt...

control

#6
Hast Du ggf. einen Link zu den Geschützrohren? Ich hatte nur welche in 1:200 gefunden, aber nicht in 1:350. Eine Alternative wären vielleicht die Rohre der SMS König, das größere Kaliber dürfte in dem Maßstab eigentlich nicht auffallen. Aber ich weiß nicht, ob die Rohre ansonsten mit denen der Seydlitz (optisch) identisch sind ...

Die Torpedonetze werde ich mir wohl vom Grafen abschauen und selber machen.

SewuSan

#7
Bruce Buchner / BdBarrels. Preise sind allerdings gesalzen.
Habe dort Ende letzten Jahres als Test meine Rohre für eine Strasbourg gekauft.
Qualität und Kommunikation sind gut, ansonsten Abwarten bis Master Model ein Set rausbringt.

LG Sebastian


control

Super, vielen Dank, Sebastian :P :P

Die Auswahl ist ja wirklich beeindruckend, für die Agamemnon hat er auch ein Set parat. Aber bei den Preisen hast Du leider nicht übertrieben, 42$ für die Agamemnon- und 60$ für die Seydlitz-Rohre sind in der Tat eine Ansage! Das habe ich ja für die Bausätze selbst schon bezahlt, und da sind schon alle Ätzteile mit dabei :D

Gruß Jochen

Ogyvara

40-60 Dollar für gedrehte Rohre?
Sorry das hat nichts mit gesalzen zu tun
Das ist reine Abzocke!

control

Man wird ja nicht gezwungen, sie zu kaufen, mit "Abzocke" wäre ich vorsichtig  ;)

Ich habe auch keine Ahnung, wie aufwendig sowas ist. Bei der Agamemnon sind es immerhin 14 Rohre und bei der Seydlitz 22, beides in zwei Größen. Also so etwa 3$ pro Rohr. Ist mir persönlich zu teuer (insbesondere weil die Bausatzteil ziemlich gut sind), aber ich sage es mal ganz ehrlich: bei meinem Stundensatz würde ich damit nicht hinkommen :D

Wolfsherz

Ein guter Rohrsatz  kostet im schnitt 10 - 20 euro nicht mehr . Ich würde warten den Master wird für die Seydlitz bald den satz rausbringen sowie ich von guter quelle gehört habe .
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter


control

Vielen Dank für die Links  :P

Da steht übrigens nicht explizit, daß die Setzs von Hobby Boss sind, sondern nur für den HB-Bausatz. Der hat nur kackfrech das HB-Logo überall mitdrauf gepappt. Keine Ahnung, ob das so legal ist :D

Ogyvara

Ich würd auf Master warten...
Top Quali zum niedrigen Preis...

Und ja das is kackfrech und absolut nich erlaubt ohne Genehmigung!

control

Schau mal an, was gerade auf Ebay aufgetaucht ist: Seydlitz-Rohre von BMK! Hatte Burkhardt seine Produktion nicht eingestellt oder verwechsle ich da was?

https://www.ebay.de/itm/Geschutzrohre-fur-SMS-Seydlitz-in-1-350-von-BMK/123008559360?hash=item1ca3e1a900:g:RNQAAOSwrXdaoQXV

10 x 28cm für 21,50 €

Wolfsherz

Burkhardt macht schon lange nichts mehr ,da hast du recht . Die Rohre hatte er damals für den Combric bausatz gemacht scheint noch restbestand zu sein
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

control