Dry-Transfer Decals zu Ma.K.

Begonnen von ZbV3000Germany, 09. August 2009, 14:09:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Ich finde die ursprüngliche Frage nicht mehr, deshalb jetzt so.
Im August werden HIER wieder Trockenreibe-Decals zu Ma.K. erhältlich sein. Irgendwo in einer meiner Kisten habe ich die schon und kann sie nur empfehlen. Also am Besten zuschlagen, da sie erfahrungsgemäß immer schnell vergriffen sind.

BTW, vielleicht sollten wir das hier zu einem Decal-Thread ausbauen?  ;)

Frank-Holger

Zahlen und Buchstaben habe ich zuhauf, Wartungshinweise gibts immer noch in allem Maßstäben von Verlinden und anderen und Staffelabzeichen, da könnte man die von Andrea nehmen. Dort gibt es Heraldikdrytransfers, die auch gute Möglichkeiten bieten!

Frank

Plastiker

Welche Vorteile bieten die Rubbeldecals überhaupt? Bisher habe ich nur normale Decals verarbeitet und kann mir so also auch kein direktes Urteil bilden! Und ob sich 14 Euro lohnen weiß ich auch nicht so recht...

Was mir an dem Bogen gefällt sind die Symbole sowie Abschußmarkierungen!

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Die werden trocken aufgebracht und haben keinen Trägerfilm, sind sofort matt und sehen aus wie aufgemalt oder -gesprüht.

Frank

ZbV3000Germany

Plastiker, wenn Du mit Nass-Decals genauso klar kommst, warte einfach auf die Abziehbilder welche gerade auf dem Weg sind. Da hast Du wahrscheinlich auch das meiste.  ;)

Plastiker

@ Frank-Holger : Danke für den Hinweis! Also kann man diese Decals auch nach dem Klarlacken auftragen und gut ist.

@ ZbV : Bisher hatte ich auch mit größeren Decals nur geringe Probleme, so das ich sagen kann das ich mit den Nassschiebebilder gut auskomme!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Und wenn man sich den Bogen anschaut, dann sieht man auch recht bekannte Zeichen, welche sich vielleicht auch in Militär- oder Panzerdecals finden. Da kann man dann auch enstprechend was machen oder die Vorbilder scannen und selber auf Decalfolie ausdrucken  ;)