Hauptmenü

Aufbewahrung Werkzeug, Material etc.

Begonnen von Ralf, 11. August 2016, 19:08:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Moin Zusammen,

auf dem letzten Stammtisch habe ich mich mit Sören (Floppar) über die Basteltisch-Ordnung bzw. wie man sie halten kann, unterhalten. Er hat mir dann Bilder von seinem Arbeitsplatz gezeigt.

Zu sehen sind Kästen mit Schubladen, Farbdosenhalter und Werkzeughalter. In der Nacht habe ich mir gleich einiges bestellt. Und so sieht es jetzt auf meinem Tisch aus.



Die Grundgröße ist BxHxT in cm 30x15x15 bei allen Elementen. Mit einzusetzenden Magneten werden die Kästen gegen Verrutschen gesichert. Kleiner Wermutstropfen: Die Teile werden zum größten Teil stumpf mit Holzleim verklebt. Insgesamt klappt aber alles zufrieden stellend.

Zu kaufen gibt es die Teile bei HobbyZone in Polen. Genaueres hier: http://www.hobbyzone.pl/en/

Geliefert wurde am 09.08. Am 10.08. zusammengebaut und heute eingeräumt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hans

Interessante Teile!

H.

(P.S. Ach....das waren noch Zeiten als man (also ich) mit so einer minimalistischen Ausstattung klar kam. Jetzt hab ich alle soviel unterschiedliche Superspezialklebstoffe, um die gezeigte Ausstattung zu füllen.... ;( :D :D)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Floppar

Sieht gut aus!
Bin auch echt happy mit meinem Aufbau und finde das sich die Anschaffung definitiv gelohnt hat! :1:

Koffeinfliege

Ich find die ja auch schick und überlegte meine neue Bastelhöhle mit ihnen auszurüsten. Aber mir sind die Teile einfach zu klein.
Den Pinselhalter in der Mitte habe ich, weil so Pinsel und ähnliches direkt erreichbar sind. Für den ganzen Rest werde ich aber wohl einen Schubladenschrank kaufen und mit Besteckeinsätzen versehen.

Für Farben und Co habe ich übrigens dieses Regalsystem (4 Stück) gekauft:

https://www.regaflex.de/wandregal-jennifer-minisys8/?PageSpeed=noscript

Besteht auch aus exakt gefrästem MDF und der Zusammenbau hat wirklich Spaß gemacht. So hat man alles im Blick und einen freien Tisch.

Floppar

#4
Ich habe beide Sachen - Schubladenschrank und die HZ Sachen und finde beides vorteilhaft.


Kannst du ggf. mal Bilder von dem Regal machen?
Bin da nämlich auch noch auf der Suche, weil ich die Farbregale von HZ nicht so berauschend finde.....

Koffeinfliege

Geiler Arbeitsplatz!
Wie tief sind die Tische? 80? Meine Arbeitsplatte ist auch 80, dann hätte ich auch mit dem System noch genug Platz. Aber die Armada an Kästen, die Du da hast, geht schon gut ins Geld, denke ich.

Bilder mache ich gern, wenn ich nachher auf der Baustelle bin. Da liegt der ganze Kram nämlich schon.

Floppar

#6
Das sind 150x75 Platten von Ikea.
Der Preis war meiner Meinung nach okay. Glaube es waren ca. 250€ für das gesamte System inkl Versand.

Koffeinfliege

War gerade mal Bilder in der Garage machen, weil mich selbst interessierte, was und wie viel da überhaupt reinpasst. ;)
Die üblichen Verdächtigen gehen: Tamiya, Gunze, Standard Tropfflächschen (Vallejo, AK, Andrea etc.), Alclad, Lifecolor, MIG, P3 usw. Auch die großen Ölsing passen, Alclad gehen teiweise. Die genialen Schmincke Aero Color müssten auch passen, habe ich aber vergessen zu testen.
Von den Vallejos passen unversetzt etwa ein Duzend nebeneinander.

:winken: