Mein Einstand gewissermaßen und als Appetithappen eine Reihe meiner Modelle alle

Begonnen von Hieronymus, 28. Januar 2013, 21:01:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hieronymus

Also nochmals Hallo aus Salzburg,

ich habe ja schon ein paar meiner Modelle hier eingestellt und da ich nunmal neu hier bin, dachte ich mir ich stelle mich mal ein bisschen genauer vor und zeige Euch was ich so alles verbrochen habe, wer dann noch nicht die Nase voll hat von mir kann auch gerne einen Nachschlag verlangen.

Also das ich in Salzburg oder besser gesagt in der Nähe davon lebe wisst Ihr schon. Ich baue schon seit über 40 Jahre Modelle, womit klar ist das ich ein "alter Sack" bin aber das stört mich nicht im geringsten, ich habe recht früh angefangen Modelle zu bauen und eigentlich nie aufgehört. Mit ungefähr 16 oder 17 habe ich mich dann vollends der US Navy verschrieben, d.h. Ihren Schiffen und Flugzeugen alles immer i gleichen Maßstab mit dem ich groß geworden bin 1:72. Seit rund 20Jahren baue ich mehr und mehr komplett im Eigenbau, was aber nicht bedeutet das ich keine Bausätze mag, ganz im Gegenteil ich kaufe die Dinger noch immer schneller (viel schneller) als ich Sie bauen kann. Das Resultat die Teile stapeln sich mittlerweile und ich muß schon mindestens 317 Jahre alt und die jemals zu schaffen (mindestens). Durch den Eigenbau bin ich aber eben auch in der Lage solche Modelle zu bauen von denen es keinen Bausatz gibt und das macht richtig Laune.

Hier also ml ein paar Modelle so einfach querbeet durch meine Vitrinen, wenn jemand ein bestimmtes Modell näher sehen möchte lasst es mich wissen, ich fortografiere eigentlich alle Modelle durch, zeitweise sogar während des Baus, was ja für manche besonders interessant ist.

Eine Hellcat als Navy Fan darf natürlich nicht fehlen , ich bin quasi Hellcat Fanatiker von dem Typ habe ich über 30 Stk. schon gebaut...


Figuren und deren Erbauer bewundere ich uneingeschränkt, selber baue ich sie eigentlich selten bis nie, außer diesen kleine Kerl


Schiffe sind umso interessanter für mich je ausgefallener: USS Alligator, ein ruderbetriebenes! U-Boot aus dem Bürgerkrieg


oder auch CSS Pioneer II aus der gleichen Ära aber Südstaaten:


Es geht auch etwas größer, USS Spuyten Duyvil, ein Torpedo Boot der Nordstaaten auch aus der Zeit des Bürgerkrieges


Ha, da ist ja noch eine Figur im Regal: Felix Baumgartner? nee aber vielleicht sein Großvater: Clem "The Birdman" Sohn


Meine ganz große Liebe gehört den eher ausgefallenen Typen auch bei Flugzeugen, eine 2-sitzige Grumman F9F-8T Panther im Kleid der Blue Angels:


Oder wie wäre es mit der hier: Vultee SNV-2 Valiant in USAAF Farben aber mit US Navy Kennung


ein ganz rarer Vogel (als Bausatz)eine 1-strahlige North Americvan T2-A Buckeye


ein noch viel seltener Vogel, eine Dornier Dolphin in US Navy Markierungen


Auch die hier sieht man selten, Brewster SB2A Buccaneer.


noch rarer gefällig: Douglas XTB2D-1 Skypirate


Meine große Liebe sind jedoch Dioramen:
z.Bsp. sowas hier:


richtig in Szene gesetzt von meinem Frend Albert, sieht das dann so aus:


aber auch einfache Dioramen nur mit einem Flugzeug und ein bisschen Kleinzeug darf mal sein


ich scheue auch niocht vor Brutalitäten zurück:


oder spiele mal eben Schiffe versenken:


oder hau gleich alles kurz und klein:


und wenn ich richtig ausflippe dann baue ich auch schon mal sowas:

In Salzburg ist ja Red Bull  un dich habe da gehört die planen eine Neuauflage des Schneider Cups nur mit neuen Vögeln.....







aber Schiffe sind halt mal Schiffe und die baue ich eben auch,

ganz kleine:


noch kleinere:


Schnelle:


Kaputte:


etwas größere


noch größere:


natürlich alles immer schön detailliert


und zum Leidwesen meiner Frau manchmal auch reichlich spinnert große:


Jeder dieser Modelle hat Spaß gemacht zu bauen und das sind nur ein Bruchteil meiner Sammlung (irgendwo bei 280 Stück stehen in den Vitrinen vielleicht sinds auch ein paar Dutzend mehr ich muß mal wieder zählen. Auf jeden Fall kann ich Euch einige Zeit lange mit Fotos eindecken wenn ihr wollt.

Ausser dem Bau solcher Modelle fotografiere ich noch wie wild in der Gegend rum, hauptsächlich Flugtage und Museen im In- und Ausland. Wir haben hier in Salzburg eine kleine Interessensgemeinschaft gegründet die sich 1x im Monat trifft, wer Interesse hat kann gerne mitmschen, meldet Euch einfach bei mir, ich sag Euch gerne wo und wann

rene.hieronymus@usns.biz

Wenn Ihr mehr wissen wollt, nur zu, ich beiße nicht und freue mich über jeden Kommentar. :winken:

Bis bald

Grüsse aus Salzburg

René


Bradhower

geniale Arbeiten  8o

Bei den Bürgerkriegsschiffen (und U-Booten) - um welche Bausätze handelt es sich dabei oder sind die in Eigenregie entstanden? Wenn ja, nach welchen Quellen?

Grüße Marcel

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Norman

HAMMER! Die Bürgerkriegsschiffe. Ich hätte gerne noch etwas mehr über den Flugzeugträger erfahren und mehr Bilder von der USS Sangamon CVE-26, ist der in 1:72?

Universalniet

Was für ein Einstand .....
Freut mich eine so lebendige Österreichische Gemeinde zu treffen .....
Tolle Dios und tolle Themen. Hier darfst Du Dich gerne austoben

Um mit den Worten meiner Kollegin zu sprechen: Piefke, dabei sein ist alles  :7: :7:


Gruß,

Marc

Jensel1964

.....Mist, ich krieg den Mund nicht mehr zu vor Staunen. Die Fliegen stören schon nicht mehr, aber sobald sich Mäuse einnisten krieg ich ein Problem.... 8o 8o 8o

Nee, ernsthaft. Ich kann mich an den Bildern einfach nicht satt sehen. Besonders die Schiffe (Jap. Zerstörer, Träger etc.) und die zugehörigen Dios sind der absolute Oberhammer!!!!

Ich knie dann mal nieder  :respekt: :respekt: :respekt:

Was für ein großartiger Einstand!!!

:winken: Jens

104FAN

Ein Hallo auch von mir.
Einige deiner Modelle konnte ich in den letzten Jahren schon in Oberschleißheim bewundern :respekt:.

Den Bau der USS Sangamon habe ich ja auch mehrere Jahre in OSH verfolgen können :P.
Das Diorama das einen B-25 Angriff auf ein jap. Schiff zeigt ist auch große Klasse :klatsch:.

_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Bismarck

Hallo Rene,
Das nenne ich Modellbau mit Herz und viel Phantasie - da kann man nur begeistert sein.  :klatsch: Optische Leckerbissen und Anregung zugleich - einfach klasse! Bitte weiter so... :D

Gruß
Ralf

Bongolo67

 :3: Bemerkenswertes Œvre, das muss Dir der Neid lassen! :P

Schön, jemanden mit so vielseitigem Interesse bei hoher Qualität an Board zu haben!

Gruß

Ulf

JokerLDS


LVT

Wirklich tolle Modelle die du uns hier zeigst! Einige kamen mir von Oberschleißheim auch schon bekannt vor! ;)
Besonders gefallen mir die Bürgerkriegs-U-Boote und -Schiffe. Welche davon gibt es denn als Bausatz?

tsurugi

Wow , nicht kleckern sondern klotzen !
Das ist ja ein Megaeinstand mit durchweg perfekten und iteressanten Modellen !
Ds freut man sich schon auf mehr.
Herzlich Willkommen !

jacobm

Dein Einstand ist wahrlich gelungen.  :P
Deine Modelle und vor allem die Dioramen finde ich einen Augenschmaus !

Was soll man sagen -  :respekt:

Gruß Marcus :winken:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

doom99

Ich muss sagen, geil! Vorallem die Schiffsdioramen und ihre Größe begeistern mich! Ganz tolle Arbeit!

AnobiumPunctatum

Hi Rene,

an den Flugzeugträgher kann ich mich gut erinnern. Ein absolut beeindruckendes Modell.
Besonders gut gefallen mir allerdings die Arbeiten aus dem Bügerkrieg. Fehlen eigentlich nur noch Modelle aus der Gründungszeit der US Navy und dem Krieg von 1812.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Apophysis

Hallo René!

Absolut fantastisch deine Werke! Gerade die Alterung an den Schiffen finde ich überragend! War das Dio mit der verunglückten Hellcat auf dem Trägerdeck nicht auch mal im MF abgebildet?

Chapeau und Gruss!
Dirk

Hieronymus

Hallo aus Salzburg,

nur mal so zwischendurch ein paar Fragen die es schon gegeben hat beantworten:

Die Schiffe aus dem amerikanischen Bürgerkrieg sind allesamt kein Bausatz, sondern in jedem Falle kompletter Eigenbau. Die Pläne hierzu habe ich aus diversen Büchern, (da hat sich so einiges bei mir angesammelt) natürlich dem Internet und auch durch Freunde und Bekannte, teilweise auch von drüben, die sitzen da quasi an der Quelle. Bisher habe ich aus dieser Ära 9 SBoote/Schiffe gebaut, die hatte ich letztes Jahr auch in Telford ausgestellt, kamen recht gut an glaube ich, zumindestens habe die Leute recht interessiert geschaut, da man solche Geräte nur äußerst selten zu sehen bekommt.

Der Träger ist die CVE-26 USS Sangamon, das teil habe ich vor etwa 6 Jahren nach 5 1/2 jähriger Bauzeit fertiggestellt. Dieses Jahr werde ich Ihn nnochmals in Wien im Heeres Geschichtlichen Museum anläßlich der GoMo (IPMS Austria Modellbauaustellung vom 9. bis 10.3.2013 ausstellen).

Die "bruchlandende" Hellcat, ist eine Wildcat (kann man schonmal verwechseln, die Hellcat wurde ja nicht umsonst zu Beginn auch "Copycat" genannt) und ja das Diorama war mal in der MF.

Ich werde in den nächsten Tagen einige meiner Modelle so nach und nach hier einstellen, nicht nur die, die ich hier gezeigt habe, da gibt es noch ein paar mehr. Aber wenn Ihr spezielle Wünsche haben, lasst es mich wissen.

Danke nochmals für die netten Worte

Bis bald

Grüsse aus ihrwisstschonwo

René

Arnevdpm

Wow Hieronymus.

Geniale Bausätze, super Dioramen. Ich bin begeistert und gleichzeitig verzweifelt. Wenn ich fragen darf: Wie lange bist Du schon Modellbauer?
Und noch eine Frage: The Birdmann ist nur 27 Jahre alt geworden, sehe ich das richtig? Ich frage lieber nicht, warum nur so jung....

Freue mich auf mehr von Dir.

VG
Arne

WaltMcLeod

Deine Arbeiten sind ja wirklich genial ...... Mann, musst Du Platz für die Dinger haben, obwohl .... in Bürmoos is ja wirklich viel Gegend   :D


Zitat von: Arnevdpm in 29. Januar 2013, 10:32:20
The Birdmann ist nur 27 Jahre alt geworden, sehe ich das richtig? Ich frage lieber nicht, warum nur so jung....

Richtig vermutet (lt. Wikipedia) ...

Sohn's career came to an end on April 25, 1937, in Vincennes, France. Before taking off, Clem had remarked, "I feel as safe as you would in your grandmother's kitchen". But during his descent on that day, his parachute did not open. A crowd of 100,000 watched him frantically tug on the ripcord of his emergency chute, but that failed too, and Sohn, 26 years old, plunged to his death

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


nuggetier

Traumhaft gute Modelle!  :klatsch:

Dieses hier: "USS Spuyten Duyvil, ein Torpedo Boot der Nordstaaten" hätte ich gerne etwas genauer gezeigt bekommen.

Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Hajo L.

Mich würde das RHIB besonders interessieren... Aber ich glaube, jedes der hier gezeigten Modelle würde viel Resonanz und Publikum bei einer individuellen Vorstellung finden.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hade01

Hallo,  :winken:

Wou das sind ja Klasse Bauten die Du hier zeigst  :klatsch:
da hat es ein paar sehr ausgefallene Ideen dabei und ein
klasser Bau sowie auch die Lackierung mit Alterung einfach SUPER
Gruß Hartmut


Kolbenrückholer


Unglaublich... und das alles in 1:72?

Am meisten beeindruckt hat mich der Träger! Deine Eigenbauten hauen mich echt vom Drehstuhl  8o Das ist Modellbau! Wunderbar!

Ich hoffe doch du zeigst hier mehr deiner Werke, deine anderen Hobbies ("Knipserei") sind mir aber auch sehr sympathisch X-)

Ich versuch dann mal meinen Unterkiefer wieder hochzukurbeln ... AUA!  :D