Persönliche Frage: Meine Teilnahme

Begonnen von KlausH, 26. März 2014, 20:28:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

mich bewegt grad ein Problemchen, das ich euch einfach mal gern kundtun möchte.

Es trudeln momentan schon die ersten Abgaben der fertigen Werke ein (2 bisher, bevor ihr fragt). Nun frage ich mich ernsthaft, ob meine eigene Anmeldung hier nicht zu Irritationen bei euch anderen Teilnehmern führt.

Ich sehe ja nun zwangsläufig, was ihr so baut, und fühle mich irgendwie unwohl, weil ich damit ja eigentlich ein Privileg hab gegenüber allen anderen Teilnehmern. Ok, ich hab inzwischen auch mit meinem Projektchen begonnen und kann ja auch mit einem Foto mit einer Datumsquelle belegen, daß ich jetzt schon dran bin und die Idee nicht bei jemand anderem abgekupfert hab. Dennoch hab ich irgendwie dabei ein komisches Gefühl.

Ganz klar ist: Abstimmen werd ich auf keinen Fall, weil ich ja die Modelle den zugehörigen Usern zuordnen kann. Das ist also kein Thema.

Aber meine Frage in die Runde: Habt ihr ein Problem damit, daß ich regulär mitmache, trotz der "tieferen Einblicke", die ich zwangsläufig als Organisator hab? Wenn ja, seid offen und sagt es. Ich lass das auch gern einfach so außer Konkurenz laufen, macht mir ehrlich keinen Streß.

So, genug gelabert, sagt mal bitte was. Ich hoffe, ihr könnt meinen wirren Gedanken folgen. ;)

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Heavensgate

Mich stört das nicht. Hier geht es ja "nur" um die Ehre und wir stimmen ja alle ab. Da bleibt die Chancengleichheit gewahrt. Sehe da kein Problem. Und du bist ja ein Guter  :D da kann man ja vollends Vertrauen.

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

AnobiumPunctatum

Hi Klaus,

mach Dir mal keinen Kopf.  :2:  Der Contest soll einfach Spaß machen, mehr nicht.

Mich stört es nicht im Geringsten, dass Du ein Modell einreichst. Die Abstimmung wird durch alle User des Boards vorgenommen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Juliett Romeo

Das wirklich wichtige/interessante an diesem Contest ist für mich, was da am Ende für Ideen rauskommen. Also bloß kein Gewissen!  :)


Warlock

Wenn ich als "Nichtkombattant" auch meine Meinung abgeben darf :

Hau rein - Teammitglieder und Organisatoren durften schon immer bei Contests mitmachen ... und KLÄGLICH VERSAGEN *MUAHAHAHA*  ;)
We are the pirate metal drinking crew

Tarab

Mich stört es nicht, mach regulär mit!
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

xxxSWORDFISHxxx

äh durchs blosse anschauen von tollen Modellen wird man nicht automatisch besser und
Du persönlich bist ja eher einer von dem man was abschaut als umgekehrt, bei den Arbeiten die man hier von Dir zu Gesicht bekommt.


Der Hoff

Nunja eine moralische Zwickmühle ist es ja schon, und ganz ehrlich, ich an deiner Stelle würde nicht mitmachen  :2: Hat halt was mit Fairness und Respekt vor dem Contest und dessen Teilnehmer zu tun. Gerade da es ja um Ruhm und Ehre, was kann man denn größeres im Leben erreichen!?

So und jetzt mal wieder etwas ernster, ich hab damit kein Problem und ich glaub auch sonst keiner. Hättest du das nicht selbst aufs Tablett gebracht hätt sicher niemand was gesagt oder gar daran gedacht - naja ich hätte am Ende des Contests wahrscheinlich Schiebung geschrien  :6: aber das ist ein anderes Thema.

Also kein komisches Gefühl, und viel Spaß beim basteln  :winken:

Georg


Alex

Solange Du nicht über 98% der Stimmen erhälst... ;)  Ich habe kein Problem damit!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Bradhower

ich schließe mich da Hoff´s Meinung an - viel Spaß beim basteln, Klaus  :6:

Grüße Marcel

Ralf_B

Ich sehe da auch kein Problem, Klaus.

Ich freue mich auf Dein Modell!

Gruß


Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





WaltMcLeod

Irgendwie bist Du ja sogar schlimmer dran, als alle anderen, die teilnehmen ......... Du siehst, was die anderen, vermutlich Tolles - wie ich euch so kenne,  bauen ...... und musst Dich noch mehr anstrengen. ...........

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

schloddy23

Ich kann verstehen dass du dir da einen Kopf machst. Du legst doch die Regeln fest. Denn mach doch nächstes mal eine Regel das die Pakete entsprechend gekennzeichnet werden mit einem Sticker oder so. Und dann legst du einen Stichtag fest an dem die geöffnet werden.

Find ich aber gut das du dir da nen Kopf  machst und auch das alle einer Meinung sind bis jetzt das du dir kein kopf machen sollst.

:winken: :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Wolf

Klaus, hau rein und bau dein Projekt.....nachher wenn es um die Stimmauszählung geht, werde ich dich ohnehin aus irgendeinem fadenscheinigen Grund disqualifizieren!  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bughunter

Klaus, Du wirst uns doch nicht um den Genuss bringen wollen, ein neues Modell von Dir zu sehen? Bitte, bitte mitmachen!
Einen wirklichen Vorteil hättest Du bei der Abstimmung, aber wenn Du an dieser nicht teilnimmst, startest Du ja sogar mit einem kleinen Handicap, da Du ja Deinem eigenen Modell keine 100% geben kannst X(
Also fix weiterbasteln!
Viele Grüße,
Bughuntee

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Hoff

Ich hab ja vor, am Ende des Wettbewerbs die Stimme von Klaus als nicht gültig zu bewerten, da er ja alle Modelle der anderen schon vorab gesehn hatte und somit nicht mehr unvoreingenommen bewerten konnte. Somit wäre der Wettbewerb für Null und Nichtig erklärt und der liebe Klaus müßte öffentlich dazu Stellung nehmen warum er so oder so abgestimmt hat - ich sag gleich da kannste nicht mehr gewinnen. Ich hoff da auch stark auf Wolfs Unterstützung  ;)

Außer du hast für mich gestimmt, dann halt ich meine Klappe  :1:

Nochmals, mach dir da bitte keinen Kopf, ist ja nicht so als wärst du hier irgendjemand zu irgendwas verpflichtet. Deswegen sag ich gleich mal Danke das es den Wettkampf überhaupt gibt und du dir die Arbeit überhaupt antust  - so ich hoffe dies Geschleime hat geholfen deine Stimme zu gewinnen   :winken:


xxxSWORDFISHxxx

Ich frag mich wie man hier auf die Idee kommt Klaus zu unterstellen er würde die Modelle nach Nasenfaktor und nicht nach der Qualität bewerten?
Ist doch kein Kindergarten, sind doch alles erwachsene Leute hier

StiftRoyal

Ich bin dafür das Die zwei provelaktisch gespeert werden die jetzt schon mit ihren Projekt fertig sind  :5:. In der Zeit habe ich gerade so den Karton geöffnet  :D.


Spaß beiseite, Klaus mach ruhig mit! So eine 48er Phantom passt doch eh nicht auf einen Bierdeckel  X(.

JWintjes

Kann mich Wolf nur anschließen - los, bauen!  :P

Jorit

WaltMcLeod

Klaus .... und wennst anonym teilnimmst ... so wie , äh ....... **räusper** .......
Na los doch, hau endlich rein .......

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Thorsten_Wieking

Zitat von: KlausH in 26. März 2014, 20:28:01
[...]Aber meine Frage in die Runde: Habt ihr ein Problem damit, daß ich regulär mitmache[...]
Kurz und knapp -  Nö. ;)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Uwe B.

#21
Hallo Klaus,

es spricht nur für Dich, dass Du Dir diese Gedanken machst und dass ausser Dir überhaupt niemand sonst auf die Idee gekommen ist, Deine Teilnahme zu hinterfragen.  :P

Also, lass Dir bloß nicht die Freude an Deinem Projekt nehmen und mach bitte weiter; so wie es aussieht, stehen in diesem Thread hier alle hinter Dir. Und das ist doch auch ein schönes Gefühl.   8)

LG - Uwe

(das ich übrigens gut nachvollziehen kann ... siehe Anmeldungsthread) :pffft:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra