SU-24 Fencer-C 1/72 von Italeri (Dragon )

Begonnen von 104FAN, 17. April 2014, 00:05:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Das erste fertiggestellte Modell dieses Jahr eine SU-24 Fencer-C.
Der Bausatz ist zwar schon etwas älter, ließ sich ohne gravierende Probleme bauen. Ich baute ihn wie meistens OOB, nur die Bewaffnung habe ich ergänzt. Die Oberfläche weißt schöne Gravuren auf, nur das Cockpit und die Schleudersitze sind recht einfach. Also blieb die Cockpithaube zu, obwohl die offen auch gut ausgesehen hätte.
Lackiert wurde mit Tamiya und Gunze-Farben, die Decals stammen von Hi-Line. Ich habe relativ lange überlegt welche Tarnung ich mache, aber den Grau/Weißen Anstrich fand ich dann doch recht "sexy".
Bei der Alterung hielt ich mich zurück, den auf den meisten Bildern machen die Maschinen einen recht sauberen Eindruck. So machte ich nur ein recht leichtes washing.

So die Bilder:


_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Ricemän

Guten Morgen,

also ich find dein modell ist echt Klasse geworden.
Und du hast recht - mit dem grau/weiß.
Mir gefällt die Su so auch besser als mit ´nem Tarnkleid.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Hat die Su-24 an den Flächen nur die Landeklappen und dafür ein kombiniertes Höhen/Querruder?
Also wie beim Tornado?

Viele Grüße

Ricemän

Nachbrenner

Moin moin,
mir gefällt Deine SU 24 ganz gut. Ich habe mal noch einen Tip für Dich-die Antennen am Bug sind gerade angebracht und nicht im Winkel nach oben versetzt wie Du es dargestellt hast ( siehe Bild). Das Du die Maschine nicht so sehr " gealtert " hast finde ich gut-ich bin da auch kein so großer Freund davon und baue auch lieber "Werksfrisch" oder eben ziemlich neu im Dienst- man sieht des öfteren Modelle wo diese Alterungen sehr übertrieben werden, aber das ist eben jeden selbst überlassen :1:
bestens, der Jan

104FAN

@Nachbrenner

Die Sonde hatte ich schon gerade angebracht :1:t. Bin allerdings beim fotografieren drangekommen und habs nicht bemerkt  :5: Ist inzwischen schon wieder korrigiert  :)


@Richmän

bevor ich Blödsinn schreibe, ich weiß es nicht ?(
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Flugi

Zitat von: Ricemän in 17. April 2014, 06:44:10
....
Hat die Su-24 an den Flächen nur die Landeklappen und dafür ein kombiniertes Höhen/Querruder?
Also wie beim Tornado?

Viele Grüße
Ricemän

Ein kombiniertes Höhen/Querruder. Was anderes macht bei einem Schwenkflügler auch keinen Sinn.

@104FAN
Die Grau/weiße Bemalung macht was her.  :P
Ich glaube, ich habe auch mal sowas ähnliches gebaut.  ;)

b.l.stryker

Das ist mal ein Flieger, den man auch zu selten sieht. Sehr schön.

Bin ja mal gespannt, ob irgendein Hersteller den auch mal in 1/144 als Plastikbausatz herausbringt.  :pffft:
Glück Auf, Björn