Tamiya 1/72: Vought F4U-1 Corsair

Begonnen von Murdock, 30. Dezember 2017, 13:04:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Hallo zusammen,

Insgesamt zwei neue Modelle kann ich noch vorstellen. Ist meine gesamte Ausbeute für 2016/2017- und auch nichts Besonderes. Eher Arbeitsmodelle, um halbwegs in Übung zu bleiben. Irgendwie fehlte die Zeit für intensiveren Modellbau. Modell Nr.1 ist eine Vought F4U-1 Corsair von Tamiya in 1/72 im 42er Lack der frühen Baumuster. Wie bei den meisten Tamiyas gab es auch hier keine Schwierigkeiten beim Bau;  mit Ausnahme der Reifen ist alles oob . Das Blau ist etwas zu prominent, da fehlt eine Spur Grau und der transparente Trägerfilm der Decals ist ganz leicht vergilbt. Die Farben sind von Vallejo und Lukas. Mehr gibt's eigentlich nicht zu erzählen. Viel Spaß mit den Bildern.



















:winken: Lutz

maxim

Noch ein schönes Modell!

Ist die Farbe bei dem Modell ziemlich ausgebleicht dargestellt?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

Nicht ganz so gealtert wie die Marines-Corsair, aber auch sehr schön anzusehen!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Du kannst es doch noch! Sehr tolle Arbeit. Überzeugende Lackierung. Wirkt ein bisschen grafisch auf dem Bildschirm, aber ich bin sicher, dass das auf dem Original besser rüberkommt.  :P :P
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Commander JJ

Hi,
das Modell ist sauber gebaut und lackiert. Das der Lack etwas blau ist - sei es drum.
Die Panellines sind mir zu deutlich betont. Das wirkt irgendwie sehr künstlich.
VG JJ

Spritti Mattlack

Auch diese Corsair ist wirklich hübsch anzusehen.

Ziel (in Übung bleiben) erreicht! Vielleicht haste in 2018 ja ein wenig mehr Zeit für den Modellbau......


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Taylor Durbon


Angel

Deine beiden Corsairs gefallen mir sehr gut.  :P
Gruß André

Wolf

Rein optisch als Flugzeug und von der Tarnung her, gefällt mir die 1D besser. Von der handwerklichen Seite aber diese hier.
Sehr schön die ganzen Verschmutzungen und farbabplatzungen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Mr. Hudson

Moin Lutz,

sehr schönes Modell insbesondere die frühe Farbgebung gefällt mir sehr, da sie etwas ungewöhnlich ist  :klatsch:

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Flugwuzzi

Toll gemacht :klatsch: :klatsch:
Lackierung und Verwitterunge gefallen mir sehr gut  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Friedarrr


Murdock

Hallo zusammen,

Ich bin sehr angenehm überrascht über die zahlreiche Resonanz (auch zur anderen Corsair) - und dann auch noch so mehrheitlich positiv. Besten Dank dafür.

:winken: Lutz

KlausH

Hi Lutz,

du hast definitiv nix verlernt. Tolles Modell, auch toll fotografiert!  :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

mhase

Hallo Lutz,

toll, dass Du trotz "Unlust etc." immerhin zwei Modelle fertig und vorstellbar präsentierst. Die Photos sind wirklich klasse, der dunkle Hintergrund ist ein sehr guter Kontrast.

Ich habe mir beide lang und breit angesehen und finde beide gleich gut gebaut, lackiert und gealtert. Selbst wenn die Decals hier etwas angegilbt sind, ist die handwerklich für mein Empfinden einen Tick "besser" gelungen. Was machst Du dann, wenn Du nicht mal "nur so" baust?

Wenn ich das so sehe, packe ich bald auch meinen Karton aus und baue eine Maschine der RNZAF....

Zitat von: Alex in 30. Dezember 2017, 17:19:59
Nicht ganz so gealtert wie die Marines-Corsair, aber auch sehr schön anzusehen!
Ist das hier nicht auch eine Maschine der US Marines?

Gruß

Michael

Alex

Ist das nicht Navy? Lutz hat auch eine Korea-Marines-Corsair gebaut (dunkelblau und herrlich gealtert), darauf bezog ich mich.

Naja, Details...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Scale35

Also ich bezeichne mich ja steht's als rookie, aber ein sauber gebautes, lackiertes und gealtertes Modell erkenne ich sofort.

Deine Corsair ist einfach toll geworden  :klatsch: .