Tamiya 1/72: Vought F4U-1D Corsair

Begonnen von Murdock, 31. Dezember 2017, 16:45:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murdock

Hallo zusammen,

Hier ist mein zweites 2017er Modell, auch eine Corsair.  Der Basiskit war erneut eine Taniya-Birdcage-Corsair. Der beinhaltet allerdings ein paar zusätzliche Teile und bietet dadurch die Möglichkeit,  eine spätere Variante zu bauen; aus der F4U-1 wurde eine F4U-1D. Die Kabinenhaube kam von Rob-Taurus, der Rest ist von Tamiya. Für die Oberseite nahm ich Lack von Revell und Humbrol, die Unterseite ist Vallejo Weiß-Grau, Ölfarben wie immer von Lukas.  Die Fotos:

















:winken: Lutz

Wolf

Ein richtiger Knaller zum Jahresende. Ausgezeichnetes Modell und tolle Fotos. Alleine das erste ist schon der Hit

Ich finde das Modell ist toll gebaut und wirklich klasse und stimmig lackiert.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ

Hi,
sehr gelungen. Auch richtig schön versifft.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Passen eigentlich diese frühen Anstrichvarianten schon zu den Raketen?
VG JJ

bughunter

Schönes Modell mit toller Lackierung :P Und wunderbar fotografiert.
Irgendwie mag ich die "kraftstrotzenden" Maschinen aus dieser Zeit mit den dicken Sternmotoren!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hans

Um mit Pater Brown zu sprechen: Hübsch häßlich! Das Modell ist mehr als hübsch, die Corsair potthäßlich. Sehr überzeugende Arbeit!
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Sehr schöner Flieger , sowohl das Modell als auch das Original !

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

PzGren


Scale35

Musste mir doch gleich nochmal Deine D-Version anschauen und was soll ich sagen, auch hier sehe ich ein wunderbares Modell  :klatsch: .