" BT-7 Modell 1935 " TAMIYA in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 03. Januar 2018, 23:59:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Über die Feiertage habe ich mir mal den Bausatz zur Brust genommen,der ist Klasse!!!



Als erstes nochmals ein dickes [Danke_dfh4e5ysdgyseatgh_] an User Alex DeLarge für`s posten,wo man ihn sehr günstig bekommt,es müßen ja wirklich mehere LKW Ladungen Tamiya`s BT-7 Reihe bei Schnee & Glatteis "verunglückt"sein,das waren ja ALDI Sonderpreise !!! Zu dem Bausatz,der ist von 2010,im Bausatz sind Ätzteile,Plastiksegment-Ketten,Metallkette sowie Klarsichtteile.Dazu noch zwei sehr gut gemachte Figuren.Paßgenauigkeit war mal wieder Sprichwörtlich,die Tube Spachtelmasse kann getrost geschlossen bleiben.Die gesamte Kette paßte bis auf 0,5mm TOPP.Hintergrundmaterial lag auch mehrfach bei,bis auf die Bemalung,dazu später mehr.Viel spaß beim betrachten der Bilder.







Bremsleuchten oder Winkelspiegel lackiere ich zuerst in Silber/Stahlfarbe und später mit einer Schicht transparendem rot (grün).









Die Kette hab ich mit XF-69 NATO Schwarz drüber genebelt,kein glänzen mehr....











Der Tamiya Farbvorschlag sah vor 80% XF Gelbgrün,der Panzer hätte dann ausgesehn wie eine "fahrende Zitrone",also,das wollte ich nun auch nicht[Shl--ig_dfh4e5ysdgyseatgh_] Hatte ein dunkles grün genommen und das immer mehr mit XF-4 aufgehellt,dannach eineige AK-Wässerchen sowie Pigmente für den Auspuff.
So,das war`s schon wieder,ich danke für`s lesen bis hierhin
Thomas

tsurugi

Toll isser geworden der BT samt Besatzung !

Sparky

Ich freue mich den Kleinen beim nächsten Stammtisch "in echt" zu sehen!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Scale35

Sehr schön geworden der BT  :klatsch: . Einzig 'n büschen sauber wirkt er auf mich, ist aber rein subjektiv  :winken: .

Bromex

sieht gut aus.
Aber: Heisst das wirklich "Lehmberg" ???
Und die Kragenplatten des Offiziers hätteste auch noch farblich auslegen können. Entweder rot oder grün für die Feldausführung.
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !